Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NN²-Image: Existiert Unterschied zwischen Systemaktualisierung und neu flashen?

limonadecl

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
98
Punkte
38
Hallo Boardgemeinde.


Ich selbst besitze schon länger eine DM900 mit NN² Image. Diese update ich regelmäßig über das "Bluepanel".

Gestern habe ich für einen Freund eine DM900 neu geflasht mit NN² und mir ist aufgefallen, dass in dieser Box dann mind. eine weitere Menüfunktion existiert (erweiterte Videoeinstellungen).


Nun stelle ich mir folgende Frage: Ist ein stetiges updaten der Box nicht gleichzusetzen mit dem kompletten Flash des Images? Ich dachte immer, dass beim Update gleich alles was in der aktuellen Imageversion enthalten ist entsprechend eingepflegt ist.


Kann da mal jemand etwas Licht in mein Dunkel bringen? Danke :)
 
normalerweise sollte es gleich sein allerdings stellst du die frage nicht im newnigma2 forum
deswegen hier die kurze antwort aus kompatibilitäts gründen wird beim updaten keine neue funktion hinzugefügt
sondern nur beim upgrade bzw neuflashen
 
ich meinte ja nur ich fahre ja auch nicht zu bmw wenn ich probleme mit meinem benz habe ...
 
um welchen geht es
denn wenn du einen menüpunkt meinst kann das ein fach ein per altem standard nicht installiertes paket sein
das jetzt per default vorhanden ist
dann musst du dies nur nachinstallieren ... das ist schließlich nicht windows was dir ungefragt crapware oder adds installiert
 
du vergleichst aber nicht ein oe2.0 mit nem oe2.5 image oder ?
und bitte stell jetzt diese frage endlich da wo sie hin gehört
ins newnigma2 forum
 
ich denke das er 2 verschiedene boxen meint denn wenn er neu geflast hat und hat das neue gefunden wird er ja nicht das alte zurückgeflasht haben
aber nochmal zu wenig infos und falsches forum hier wird dir keiner unserer main/core devs antworten die genau dafür zuständig sind
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber du scheinst nicht richtig zu lesen.

Es handelt sich selbstverständlich um zwei verschiedene Boxen (meine eigene und die eines Freundes, die ich für ihn geflasht habe). Beide Male ist es aber eine DM900.

Steht aber alles so im 1. Post
 
Zurück
Oben