Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nintendo 3DS XL - soll ich einmalig ein FW Update durchführen?

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo Servus,


mein Neffe bekommt ein 3DS XL.
Ich habe das Teil gerade eingerichtet - es ist drauf die FW 8.1.0-19E

Soll ich einmalig ein Update machen? Es soll aber zum Geburtstag im Jan/Feb eine Speicherkarte
geben. Ich will das damit natürlich nicht erschweren.

Aber wie ist das mit den Games - setzen die auch Teilweise eine "Mindestfirmware" voraus?
bzw. machen selbst beim ersten Spielen ein Update?


besten Dank

viele Grüße
 
AW: Nintendo 3DS XL - soll ich einmalig ein FW Update durchführen?

Besser das Gerät nicht updaten. Wenn er 3DS Roms spielen will, ist FW 4.1 bis 4.5 am besten. Für FW8.1.0-19 gibt jetzt nur eine Möglichkeit für 3DS Rom, die SKY3DS Karte. Für DS Rom sind doch viele Karten. DSTwo ist die beste, aber jetzt leider nicht auf Lager. Außer dieser ist R4i Gold 3DS von r4ids.cn auch nicht schlecht.
 
AW: Nintendo 3DS XL - soll ich einmalig ein FW Update durchführen?

Ich klink mich mal hier ein. Ich habe so eine r4i Karte fuer einen 3ds xl für ds roms eingerichtet und laeuft auch. Wie kann man jetzt ein autom. Firmware Update verhindern, damit die Karte nicht unbrauchbar wird??
WLAN aus ist keine Option da er online gehen moechte. Kann man da was einstellen, damit wenigstens eine Abfrage erscheint, die man ablehnen kann oder ist das sowieso so??

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
AW: Nintendo 3DS XL - soll ich einmalig ein FW Update durchführen?

OK !! Hat sich wohl erledigt. Habe heraus gefunden, das es gar kein automatisches Update gibt. Man muss es manuell ausführen oder zumindest bestätigen.
Das sollte reichen, um den R4i problemlos zu betreiben. Einfach keine Updates bestätigen bzw. durchführen
 
Zurück
Oben