Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Nik Collection von Google jetzt kostenlos

Wer Photoshop oder ein anderes Fotobearbeitungsprogramm installiert hat, welches Plugins bzw. Filter unterstützt, wird vielleicht die umfangreiche Nik Collection kennen. Eine Suite mit Werkzeugen der besonderen Art, die Google 2012 kaufte. Bis dahin wurde diese Kollektion von Snapseed vertrieben und gepflegt.

Seit gestern stellt Google die Nik Collection kostenlos zur Verfügung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zur Kollektion gehören:

Analog Efex Pro – Effekte anwenden, inspiriert von klassischen Kameras.
Color Efex Pro – Farbfilter auf Bilder anwenden.
Silver Efex Pro – Schwarz-weiß-Effekte emulieren.
Viveza – Präzise Bearbeitungen einfacher machen
HDR Efex Pro – Erstellen Sie HDR-Fotos und Effekte
Sharpener Pro – Ein Plugin zum schärfen von Details oder Texturen.
Dfine – Farbrauschen reduzieren und Kontrast anpassen.

(Stadt-Bremerhaven, google.com)

Man kann die Effekte in z.B. Photoshop "einbauen" lassen (siehe Bild1, das passiert bei der Installation automatisch, wenn ein Bildbearbeitungsprogramm entdeckt wird) die einzelnen Elemente sind aber auch eigenständig nutzbar und auf eure Bilder anwendbar. Das funktioniert dann so: Unter Programme/Google/Nik Collection (Bild 2) die einzelnen Plugins/Programme via der jeweiligen exe starten. Eine Deinstallationsroutine ist ebenfalls mitgeliefert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Größe des Paketes beläuft sich auf 429 MB und kann direkt auf: h**ps://www.google.com/intl/de/nikcollection/ heruntergeladen werden. (Die Seite kann man übrigens unten rechts auf "deutsch" umstellen)
Vorher kann man sich auch umfangreiche Videotutorials zu den einzelnen Plugins ansehen und entsprechende Tastenkombinationen für eine schnellere Bearbeitung finden.

Auch wenn die Kollektion mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht weiterentwickelt wird, ist das ein recht nettes Osterei für Freunde der Bildbearbeitung.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben