1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Niederlande: Zwei weitere HD-Sender bei Canal Digitaal

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von Skyline01, 30. März 2010.

  1. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    Niederlande: Zwei weitere HD-Sender bei Canal Digitaal

    Die niederländische DTH-Plattform Canal Digitaal hat wie bereits im Februar angekündigt mit der weiteren Aufschaltung von HD-Programmen begonnen. Am heutigen Dienstag wurden die beiden Sender “Nederland 2 HD” und “SBS6 HD” auf der Satellitenposition 23,5° Ost auf Astra 1G aufgeschaltet.

    Verbreitet werden die neuen Sender über den Transponder 66 auf Astra 1G. Im Zuge der Neuaufschaltung wurde der Transponder 66 von DVB-S auf DVB-S2 Modulation umgestellt. Hierdurch ändern sich auch die Empfangsparameter für die übrigen SD-Sender (Geschiedenis 24, Holland Doc 24, Consumenten TV 24, Humor 24/Nost.Net, Humor 24/Nost.Net, Nederland 24, Boomerang, Discovery Science, Discovery Travel, Het Gesprek, Vitaliteit, BiB, E!Entertainment, Film1.3), die auf diesem Transponder bisher zu empfangen waren. Diese werden nun in MPEG-4/H.264 (AVC) ausgestrahlt.

    Die Empfangsparameter haben sich wie folgt geändert:

    alt: Frequenz: 11,739 GHz, Vertikal, Symbolrate 27500, FEC 3/4, DVB-S (QPSK)
    neu: Frequenz: 11,739 GHz, Vertikal, Symbolrate 27500, FEC 5/6, DVB-S2 (QPSK)

    Zur Zeit ist keine Verschlüsselung aktiviert, es ist aber davon auszugehen, dass im Laufe des Tages wieder die Mediaguard 2 Verschlüsselung aktiviert wird.

    [​IMG]

    Quelle: hdtv
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen