Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nichtraucherepublik Deutschland?

AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Äh? Gehts noch?
Weil der Nachbar auf dem Balkon raucht, müssen Die die Wäsche rein holen? Hat Der 20 mit ein mal durchgezogen?
Man kanns auch übertreiben. Hoffentlich Die haben weder Industrie noch Verkehr in der näheren Umgebung (200km).

MfG
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

Aber in der eigenen Hütte einen Kohlenofen (weil es so behaglich ist) stehen haben, der die Nachbarschaft ums hundertfache schädigt, das sind ja dann wohl wieder mal die richtigen......

Gruß
claus13
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

...vor allem Braunkohlentagebaue oder Brikettfabriken, da kannste die Wäsche wirklich nicht im Freien trocknen.
Oder musst sie dann frisch teeren, weil das Weiße durchkommt.
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist gar nicht nötig .. es nimmt eben jeder anders wahr ... und manch einer stört sich mehr und manch einer weniger dran.
Klar, nun kann man sagen: Die Nichtraucher sollen sich mal nicht so haben ... aber wie im Urteil erwähnt wurde ist es nichts anderes als Lärm oder Rußbelästigung. D.h. wenn es mein spezielles Hobby wäre 5 Böller am Tag auf meinem Balkon zu zünden (statt 5 Zigaretten zu rauchen) könnt ich auch sagen dass sich die Nichtböllerer nicht so haben sollen .. sind ja nur 5 am Tag und ausserdem ist es ja auch nur ganz kurz. Wie würde dir, deiner vllt. schwangeren Frau oder deiner schreckhaften Oma das gefallen?
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

Äpfel mit Birnen vergleichen, Zigaretten mit Böller. Kopfschüttel.
Unterm Jahr ist es grundsätzlich verboten Feuerwerkskörper zu zünden, also gibt es dieses Hobby nicht, ausser Du hättest einen Sprengstoffschein, den Du so einfach nicht bekommst, welch Vergleiche ihr immer bringt, lach.
Lärm oder Rußbelästigung kannst Du auch nicht miteinander vergleichen.......es kommt also nicht nur auf das Wort Belastigung an.

Gruß
claus13
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

...man kann den ganzen Quatsch mit "gesundheitsschädlich" auch übertreiben.
Der Mensch ist nicht aus Zuckerguss, ansonsten wäre er längst ausgestorben.
Jeden Tag finden sogenannte Wissenschaftler neues schädliches Zeug.
Dann ist ein Steak vom Grill so schädlich wie 600 Zigaretten, Alkohol bringt eine fast um usw.
Die Menschen grillen ihr Fleisch seit Jahrmillionen, und haben es überlebt, und heute wird der Mensch auch noch von Jahr zu Jahr in den Industrieländern älter.
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

@mattmasch
bei dir kommen ja noch gescheites raus lach
bin aber deiner meinung
dafür bekommst du auch ein danke lol
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

@dia, das hat Seltenheitswert, denn da hat @mattmasch mal recht, lach.........

Gruß
claus13
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

...da muss ich dich aber wahrscheinlich enttäuschen, weil auch niemanden Genfood oder mit Chlor behandelte Hähnchen umbringen.
Auch daran stirbt niemand!
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

Ich seh schon, es ist noch ein weiter Weg bis zur NVRD - der Nikotinfreien Veganer Republik Deutschland. Um Kohlekraftwerke brauchen wir uns keinen Kopp machen, die werden spätestens 2050 abgeschaltet, dann gibts Strom wenn der Wind weht oder die Sonne scheint.
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

claus du pfeiffe das war ein beispiel um zu verdeutlichen was qualm für manche bedeutet ... eine einschränkung der eigenen lebensqualität, da ist lärm, geruchsbelästigung usw. sehr wohl das gleiche ... und für dich extra noch: auch mit sprengschein kannst du nicht rumlaufen und böller zünden.

ich nehme hier definitiv nicht den Platz des Moralapostels und des strengen Antirauchers ein ... ich sage nur dass ich es nach vollziehen kann wenn sich jemand dadurch belästigt fühlt.


Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Rauchen gänzlich untersagt wird ... häufig hört man Raucher argumentieren dass es ja ihr eigenes Problem ist ob sie rauchen oder nicht und dass sie ja keinen anderen dadurch schaden. Das stimmt nichtmal, wenn sie wirklich abgeschottet in ihrem Kämmerlein quarzen denn auch dann belasten sie die Kranken- und Rentenkassen stärker als Nichtraucher. Da könnte man ja auch sagen: wozu soll ich einen Helm beim Motorradfahren tragen oder mich anschnallen beim Autofahren ... ich bin ja der einzige der einen Schaden davon tragen würde wenn etwas passiert ... das würde nur stimmen wenn man dafür sorgen könnte, dass die Krankenkassen nicht mehr für einen Zahlen würden im Falle eines Unfalls .. doch die schwereren Verletzungen bzw. die Folgen des Ziggi-konsums muss dann immer die Gemeinschaft ausbaden.
Ich will es gar keinen Ausreden .. man soll es sich halt durch den Kopf gehen lassen
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

fleisch essen ist genauso schädlich wie quallmen
das sollte dann auch verboten werden
zumal das kochen ja noch schädlicher ist
was sich manche da zusammenbruzeln
aber wer nichts zusagen hat der ist halt selber schuld
deutschland am besten nicht rauchen saufen keine kinder machen
nicht scheissen gehen,nicht atmen,am besten wir deutsche rotten uns selber aus dann jaben wir wenigstens einen gute tat getan
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

Fleisch essen hat überhaupt erst ermöglicht dass sich unser Gehirn (bzw. das der meisten) so entwickeln konnte wie es heute ist. Das hören die Veganer aber nicht gern :p

Finde diese Klagekultur auch bedauernswert. Ich nehme aber mal an, dass vorher versucht wurde durch ein klärendes Gespräch die Problematik zu lösen.
Naja man kennt die Umstände ja auch nicht genau .. man weiß nicht ob in diesem Fall die Raucher, die Nichtraucher oder beie Partein Extremisten sind.
 
AW: Nichtraucherepublik Deutschland?

sind alles faschisten
ich bin gott und neben mir sind die engel (motzer)
arme welt
 
Zurück
Oben