Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

newnigma2_stable_dm800_v4.0.11 geflasht

rockitchef

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. August 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute!

Habe Mist gebaut und newnigma2_stable_dm800_v4.0.11 (newnigma2.to) auf meine DM800 HD Clone geflasht. Im Display steht jetzt:

error!
look
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

* ERR01: NO CA FOUND

Kann übers WebIF nicht mehr zugreifen, weil die IP nun nicht mehr bekannt ist. Weiterhin habe ich es mit DreamUP und mit Sunray FlashUP versucht. Der Connect funktioniert mit Nullmodemkabel. Der Bootloader wird übertragen und dann steht da:

Upload abgeschlossen,warte auf Bestätigung

Danach passiert nix mehr. Ich kann den Flash-Button nicht betätigen. Was nun? jemand eine Idee?


MfG rockitchef
 
AW: newnigma2_stable_dm800_v4.0.11 geflasht

habs mit nfc-simv3.0 probiert. Anscheinend hats geklappt. Im Display steht nun eine IP und Serial Mode. Dachte ich könnte nun über WebIF flashen. Aber das Image (newnigma2_stable_dm800_v4.0.10-Jasper-2014-05-17) wird nicht hochgeladen. Mit DreamUP funktioniert immer noch nicht, da ich nach dem Start die Box ja erst kurz vom Strom trennen muss und beim reaktivieren blinkt die LED und im Display steht Dream Multimedia >error...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: newnigma2_stable_dm800_v4.0.11 geflasht

Hast du versucht nur den Bootloader zu flashen?
 
Hab die Box jetzt zu nem Bekannten geschickt. Mal sehen was wird. Trotzdem Danke für Eure Hilfe!

Fehler gefunden (Thanx Guido)!
SIM Karten Halter war einseitig abgebrochen. SIM hatte keinen richtigen Konakt. Deswegen war flashen nicht möglich. Hab nen neuen halter einbauen lassen und läuft wieder!

MfG rockitchef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: newnigma2_stable_dm800_v4.0.11 geflasht

Hallo @all,

ich hab das gleiche Problem wie rockitchef nur bei mir funktioniert nicht mal das connect über RS232.

welche dreamUp version kann ich für DM800PVR nehmen?

MfG Hamidherz
 
AW: newnigma2_stable_dm800_v4.0.11 geflasht

Danke, SIM 2.01 ist inside, nach Anleitung gegangen:
Benötigte Software DreamUP SUNRAY-FlashUP hab ich herruntergeladen und ausgeführt, im Display siehe ich nicht andres als -> error! look at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
* ERR01: NO CA FOUND
 
AW: newnigma2_stable_dm800_v4.0.11 geflasht

Pc mit echter serieller Schnittstelle oder USB Adapter?
Nullmodemkabel ausgetauscht?
 
Zurück
Oben