Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2 online camd installation geht nicht!?

ohmp2007

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
835
Reaktionspunkte
202
Punkte
103
Ort
BW
Moin!

Wollte gerade online oscam camd installieren allerdings bekomme ich keine camd zur Auswahl!?

Ich öffne über das BluePanel - Online installation - EMUS hinzufügen

Anzeige bleibt leer!

Danke
 
AW: Newnigma2 online camd installation geht nicht!?

Du verwendest eine uralt Version des Images.
Vor ca. einem halben Jahr gab es tiefgreifende Änderungen. Die alte Softwareverwaltung wurde durch den Paketmanager abgelöst. Zu diesem Zeitpunkt hätte man das Image neu flashen sollen, was im entsprechenen Support-Thread auch so angeraten wurde. Du hast jetzt wahrscheinlich die alte und neue Paketverwaltung parallel laufen.
Über NN2 Services > EMU Menü hast du dann wahrscheinlich zwei Einträge mit "Camds hinzufügen/entfernen". Nur einer davon greift auch auf den Paketmanager zu und diesen musst du verwenden.
Oder du startest den Paketmanager direkt (NN2 Services > Paketmanager) und setzt dort einen entsprechenden Filter, dass nur die Softcams angezeigt werden.
 
AW: Newnigma2 online camd installation geht nicht!?

Uralt Version bei der 7080HD? Reicht es nicht aus die vorgeschlagenen updates zu installieren?
 
AW: Newnigma2 online camd installation geht nicht!?

Was spricht gegen neu flashen. Deine Configs wieder herstellen sollte doch kein Problem sein.
 
AW: Newnigma2 online camd installation geht nicht!?

@ohmp2007
Die Erklärung habe ich dir doch schon gegeben.

Entweder lebst du damit, dass du die alte (nicht mehr funktionsfähige) Softwareverwaltung und den Paketmanager parallel auf dem System hast oder du flashst neu.
Es gab auch im EMU-Management einige Änderungen, die nicht mit meinem einfachen Onlineupdate vollständig zu bewerkstelligen sind. Diese ergaben sich im Laufe der späten Alphaphase des Images.
 
AW: Newnigma2 online camd installation geht nicht!?

Jawohl werde ich dann tun!
 
Zurück
Oben