1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NewCS der passende Server?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von d33jay, 1. August 2009.

  1. d33jay
    Offline

    d33jay Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. August 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Gemeinde,

    wir möchten in unserer Clique ein kleines CS-Netz aufbauen. Wir werden ca. 10-15 Clients haben. DBox2,AZBox,Opticum,HTPCs.

    Der Rechner der den Server laufen lassen soll ist ein Windows 2K8 Server.

    Nachdem was ich bisher im Forum gelesen habe ist hier schon eine zweite Karte nötig (bis 7 TN bei einer Karte). Oder ist in diesem Fall ein anderer Server die bessere Wahl?

    MfG. d33jay
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: NewCS der passende Server?

    Das hat mit der Wahl des Emu's damit nicht so viel zu tun, das es bei so vielen Clienten zu aussetzern kommen kann.

    Wenn mal 3-4 Leute nicht schauen lüppt das auch evtl, aber wenn alle zur gleichen Zeit mit einmal schauen wollen, ist die Karte überlastet und es kommt zu freezern und ihr habt keinen Spass mehr.

    Die Wahl des EMU#s sollte nach den Geräten stattfinden!

    DBox2, AZBox, Opticum, HTPCs sollen es sein.

    D-Box 2, ist klar, kann mit CCcam
    AZBox, welche, es lüppt dort auch schon CCcam
    Opticum, weiss ich nicht
    HTPC's gehen mit Hadu zu CCcam.

    Sollte der Opticum auch mit CCcam gehen, oder er tauscht die Box, könnt ihr auch einen CCcam Server machen, wo man besser die Lines kontrollieren kann.
     
    #2
  4. carhatt
    Offline

    carhatt Chef Mod

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NewCS der passende Server?

    5 - 7 leute sollten auf eine karte unterschiedliche kanäle schauen können, wie es bei 10-15 aussieht weiss ich nicht aber vielleicht könnt ihr ja zwei abos machen
     
    #3
  5. d33jay
    Offline

    d33jay Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. August 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: NewCS der passende Server?

    Ein zweites Abo sollte auch kein Problem darstellen. Zuerstmal wollen wir einen Client nach dem anderen dazuholen und sehen wann der Server (sprich die Karte) überlastet ist. Dann werden wir entscheiden wie wir weiter vorgehen. Ich werde mich dann mal mit dem NewCS-Server auseinander setzen. evtl. habt ihr ja ein oder zwei Stichworte die ich mir näher ansehen sollte. Danke schonmal für eure Hilfe!

    MfG. d33jay
     
    #4
  6. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: NewCS der passende Server?

    Mit Newcs kann man sein share nicht begrenzen, sowie bei CCcam.

    Du solltest jeden trauen können, das jeder das volle reshare nicht ausnutzt um doch noch einen oder zwei Freunde mit von seiner Line zu schauen zu lassen.

    Wenn das 5 Mann machen hast du schnell 20 - 25 Clienten und weist von 10 Stück nichts. :fie:
     
    #5

Diese Seite empfehlen