Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[newcamd] disconnected: reason receive error1

SizilianLaw

Hacker
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
333
Reaktionspunkte
147
Punkte
103
Habe eine N Line bekommen und will diese in meine oscam zum laufen bekommen.
Die Sender werden hell und ich bekomme eine Verbindung, diese bricht aber immer wieder ab.
Gibt es eine Lösung das mein oscam als client dauernd mit einem newcamd server verbunden bleibt?

Log zeigt immer wieder folgendes an.
  • 2017/09/14 16:01:11 298DDD93 p (reader) XXX [newcamd] disconnected: reason receive error1
  • 2017/09/14 16:01:11 298DDD93 p (newcamd) Connection closed to remote server
Auf streamboardtv gibt es auch ein Ticket:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aber was bedeutet das genau?

Habe in der oscam.server unter dem reader fogende Zeilen einfügt.
keepalive = 1
reconnecttimeout = 20
inactivitytimeout = -1
connectoninit = 1

Kann ich das überhaupt beeinflussen oder muss am Server keepalive = 1 eingestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Server ist ein Igel IPC mit Oscam auf dem newcamd (version unbekannt) und cccam 2.1.3 läuft.

Die Line dich ich erhalten habe lautet in etwa
N: dyndnsadresse port user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Wenn oscam sich verbindet wird folgendes angezeigt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Er verbindet sich ohne disconnect.
Aber wenn ich das so wie in der oscam.server eingebe, also ohne caid, init und services
versucht der reader Sender andere caids zu entschlüssen und ich bekomme freezer.
Es wird im Status CONNECTED angezeigt, aber ist es normal das da nicht seine karten angezeigt werden? Sobald ich ich den caid einfügen will, für die von ihm angebotenen Sender geht der Status auf unknown und der reader verbindet erst, wenn ich auf einen seiner Sender gehe. Schalte ich um, geht er nach ein paar Sekunden auf UNKNOWNN und bleibt unverbunden.

Davor hatte ich statt
fallback = 0
dann
reconnecttimeout = 20
inactivitytimeout = -1
und er hat connectet und unconnectet
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht es so aus als wenn deine N:line die du bekommst auf multics beruht.
Versuch es mal mit einer älteren oscam Version bei einem Kollegen funktioniert es mit der 10982 gut.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung da ich neben oscam auch noch multics betreibe.
Ich stelle die Verbindung zu oscam über mgcamd her bei multics gibt es mehrere Möglichkeiten eine N:line raus zu geben.
mfg
 
Hi,
Laut Log bekommst du eine 0500:043800,050F00
Der Sender den du gewählt hast, benutzt keine dieser Provids.
Danach wird beim Server, nach Standard "clientmaxidle = 120" Sekunden der Client ohne Anfrage getrennt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Abhilfe würde ein keepalive beim Server bringen.

Was passiert, wenn du auf einen passenden Sender schaltest?

Ich würde evtl. auch mal noch die Idents im Reader hinzufügen.
ident = 0500:043800,050F00
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hm, ich hatte erst kürzlich alles neu aufgesetzt.
Ich hatte ursprünglich die oscam-unstable 11377 (update) installiert und mit einer 11391 mit Emu ausgetauscht.
Da die (update) vom Feed, bei einer neueren Version meine Oscam Version wieder mit einer Oscam ohne Emu überschreiben würde
habe ich sie unbenannt in oscam-emu-11391 und die oscam-emu-11391_cam.sh bearbeitet, damit die Version korrekt angezeigt wird.
Wenn ich jetzt kein gepatchte 10982 drauf mache ist der Emu wieder weg, oder?
Um erlich zu sein, will ich jetzt nicht wegen einem einzigen Sharingpartner alles neu installieren.
Ich werde mich erstmal über MultiCS informieren.
Aber so wie es ausshiet arbeitet man bei MultiCS vermehrt mit Cache Austausch, d.h. er muss nicht mal die Karte lokal haben.
Der Sharingpartner hat erwähnt, das er Oscam in Verbindung mit newcamd und cccam 2.1.3 benutzt vielleicht kann er ja auch über mgcamd tauschen.
Mit der C Line von ihm hatte ich überhaupt kein Erfolg. Keine Verbindung.
Ich habe echt viele reader configs ausprobiert und glaub halt langsam, dass es an seinem Server liegt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ihm per skype kontaktiert und ihm mal gesagt er soll keepalive aktivieren.
Wenn ich auf einen passenden Sender schalte verbindet er sich zum Server und wird hell.
ident = 0500:043800,050F00 sind drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es halt gewundert, daß im WebIf Status mal CONNECTED und dann wieder UNKNOWN dran steht.
Außerdem steht da nur CONNECTED und z.B. nicht CONNECTED (1 of 1 card)
Liegt aber wohl wahrscheinlich daran das der Sharepartner MultiCS benutzt.
Und im Live Log steht da auch ständig "reason receive error1" auftaucht.
Wollte mich nur absichern das da nichts faul ist und dass das ständige Connect und disconnect nicht meinen Server belastet.

Habe jetzt folgendes hinzugefügt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
jetzt reconnectet er mal direkt nach dem disconnect.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und mal braucht er 1min

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn ich auf keinem seiner Sender bin, wenn ich auf den Sender drauf bin connected er und das Bild wird hell.

Werde mich aber mal schlau machen, wegen MultiCS.
Find ich nicht ok, wenn da jm. ausm Cache shared und ich mein lokale Karten anbiete.
Nicht das die Karten dann an einem Payserver dranhängen... ich beobachte das mal wieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das ist ein ganz normales Verhalten des Newcamd-Protokolls.
Da wird nun mal nur CONNECTED angezeigt und keine Cardlist mit reshare-Regeln übermittelt.
Auch das Trennen nach 120 sec ist ganz normal, wenn der Server Standardeinstellungen benutzt.
Er Verbindet ja dann sofort, wenn ein Sender angefragt wird.

Mit Multics hat das alles nichts zu tun. Ich glaub auch nicht, dass das hier zum Einsatz kommt.
MultiCS kann keine Karten einlesen, nur zusammenfassen und als ECM/CW-Server verteilen.
 
Zurück
Oben