Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie

Talemantros

Freak
Registriert
3. August 2011
Beiträge
235
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
Hessen
Hallo zusammen,
ich möchte heute am Cs zu Hause nach der Arbeit weiter basteln und stelle mir noch ein paar Fragen.

Habe viele Tut´s gelesen, welche CCcam erklären.
In jeden ist von "hops" die rede und ich denke zu wissen, dass es was mit zu tun hat wieviel andere noch sehen können.

Wenn ich möchte das mein Kumpel nur diese eine Serverbox sieht und nicht die im Schlafzimmer z.B.: auch wie müsste dann eine solche Line aussehen?

Desweiteren würde mich interessieren ob man CcCAm einfach "so lassen" kann wie es ist?! Oder ob es sinn macht in irgendeiner Form "tuning" zu betreiben für Geschwindigkeit oder Stabilität!?

Danke
 
AW: Newbie

was willste denn da aus dem SchlaZi weitergeben?
dort wirste doch sicher nicht ncoh ne Karte samt server am Laufen haben oder?

wenn Du nur einen server, also Deine Hauptbox, betreibst & nur den einen client hast, dann brauchste da nicht viel zu drehen

der hop ist ja nur die Entfernungsangabe zur Karte - wäre also bei Deinem Kumpel Deine Karte auf hop1
alles was Dein server da leifert kannste mit den ersten Ziffern begrenzen, macht z.B. dann Sinn, wenn Du noch was von nem anderen Freund bekommst, das aber nciht weitergeben willst - diese Karte ist dann einen hop weiter weg für Deinen Kumpel also hop2

dazu gibts in der deutsch-kommentierten CCcam.cfg aber eine sehr gute Erläuterung ... beachte bitte auch bei der Einrichtung die Optionen zur Weitergabe in den geschweiften Klammern
 
AW: Newbie

Ah ok .
Also wenn ich will das mein Kumpel nur meine Dreambox als Server sieht reicht:

F: User pass 1

Er soll nur diese Box sehen und auch nicht selber irgendwas sharen!
Oder ist eine andere Schreibweise besser?

EDIT:
Nach dem ich noch mal einen Guide gelsen habe eher so?

F: User pass 1 1 0

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Würde gern von der Arbeit aus so v iel wie möglich schon abdecken, damit es nciht so aufwendig ist wenn ich zu Hause bin!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie

F: user pass 0 0 0

So würde es für dich am besten passen.

Erste Null: Der user kann nur deine lokalen Karten sehen.
Zweite Null: Der user erhält keine Keys von deinem Server.
Dritte Null: Der user darf keine Updates (emm) an deinen Server senden.

Die Reshare-Einstellung würde eigentlich erst dahinter in geschweiften Klammern kommen; kannste dir aber schenken, weil die standardmäßig so eingestellt sind, dass er alle deine Karten ohne Reshare erhält!

Hoffe, ich konnte helfen; sonst nochmal schreiben, was du brauchst!
 
AW: Newbie

Super danke.
Also würde mein CCcam.cfg so aussehen, dass nur die User drin stehen und nichts anderes oder?
Oder wie wäre das mit einstellungen für Tuning oder Stabilität, wenn es sowas gibt?

lg
 
Zurück
Oben