1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newbie sucht Tipps für HD Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Kabel Receiver" wurde erstellt von metro2033, 9. Juni 2013.

  1. metro2033
    Offline

    metro2033 Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich suche einen neuen HD Digital-Receiver für DVB-C (Kabel-Deutschland).
    Der Receiver soll nur die freien digitalen Kanäle empfangen, da ich nicht vorhabe
    die kostenpflichtigen Programme von KD oder Sky zu bezahlen. Daher ist auch
    ein zertifizierter Receiver nicht nötigt.

    Der Receiver soll folgende Ausstattung besitzen :

    - Timer, also Ein- und Ausschalten ohne Timer Steckdose
    - Timerprogrammierung so wie ein normaler DVD-Recorder, also auch mehrere Programme
    an einem Tag bzw. in einer Woche aufnehmen ohne den Kanal manuell ändern zu müssen.
    - einen oder zwei Tuner
    - interne Festplatte zum Aufnehmen der Programme , auch externe Platte ist möglich
    - überspielen der aufgenommen Programme auf externe Festplatte zur Weiterverarbeitung
    am PC, wenn der Receiver eine interne Platte besitzt.
    - HDMI Anschluß
    - evtl. auch Netzwerkanschluß um die aufgenommenen Programme auf den PC zu überspielen.

    das sind für mich die wichtigsten Anforderungen, alle anderen Ausstattungsvarianten
    sind mir nicht so wichtig. Vom Preis her würde ich jetzt mal 300€ als Obergrenze
    ansetzen.

    Ich hoffe das es so ein Teil überhaupt gibt.

    Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Mühe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Newbie sucht Tipps für HD Receiver

    Wenn ein Singletuner reicht,dann schau dir mal die VU+Uno an.
    Oder die Venton Unibox HD1
     
    #2
  4. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Newbie sucht Tipps für HD Receiver

    Es kommt die Venton Unibox HD 2 in Frage

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder die unibox HD 1 mit einem Tuner
    mfg psychotie
    edit: da war jemand schneller :)
     
    #3
  5. Sprengsatz
    Offline

    Sprengsatz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Newbie sucht Tipps für HD Receiver

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gigablue Quad bestellen. Wenn das Bild für dich okay ist, behalten und freuen. Ansonsten zurück und Unibox HD2 probieren.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #4
  6. metro2033
    Offline

    metro2033 Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie sucht Tipps für HD Receiver

    erst mal vielen Dank für die Antworten. Nachdem ich mich jetzt ein wenig mit den vorgeschlagenen Geräten beschäftigt habe, sehe ich schon das das nicht einfach wird aber ich werde wohl die VU+Uno in die engere Wahl ziehen. Allerdings habe ich auf eine Frage noch keine befriedigende Antwort finden und zwar zu dem kopieren der aufgenommenen Sendungen Nach der Anfänger-FAQ kann man diese ja entweder auf eine ext. HDD oder über das Netzwerk auf den PC kopieren. Nur in welchen Format liegen diese Dateien vor und können sie mit mit Windows Programmen so bearbeitet werden das man sie auf DVD/BR brennen kann.

    Gruß
    Metro
     
    #5
  7. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Newbie sucht Tipps für HD Receiver

    Die Dateien liegen im MPEG-2TS Format auf der Platte.
    Zum umwandeln zu DVD/Bluray nutze ich den ASV Video Converter 8.0.
     
    #6
  8. metro2033
    Offline

    metro2033 Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie sucht Tipps für HD Receiver

    Vielen Dank für die Info, dann ist ja die Umwandlung kein Problem.

    Gruß
    Metro
     
    #7

Diese Seite empfehlen