Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz loggt keine EMM's ...

AW: Freetz loggt keine EMM's ...

hatte ich oben schon geschrieben, nur genauer lesen, 3. zeile

kein emmlogdir auch auf client verwenden,
beim neustart des receivers werden deine emms gelöscht !
 
AW: Freetz loggt keine EMM's ...

Also du kannst mich jetzt schlagen, treten oder sonst was. Mit deinen Einstellungen will es bei mir einfach nicht klappen. Nehme ich am Clienten das emmlogdir raus, schreibt er nichts mehr bzw. speichert nicht. Setze ich es wieder ein, geht es. Am Server kann ich machen was ich will, es kommt nichts an. Hatte ich aber auch schon vor dem loggen. Wenn die Entitlement abgelaufen waren, wurde die Karte dunkel. Musste sie dann wieder im Skyreceiver freischalten.
 
AW: Freetz loggt keine EMM's ...

kann ich nicht glauben, denn ohne emmlogdir ist per default emmlogdir= dir der oscam configs
die geschriebenen siehst du immer im oscam webif beim reader auf write emms klicken, nicht im alten emmlog !!!

bei fritte kommt nichts an, weil du u-emm aauf client auch blokst statt nur speicherst

die emms kannst du immer im oscam webif ansehen und nicht per ftp,
doppelte emm werden ausgeblendet, darum stehn dort nur wenig,
ist in meiner anleitung emm loggen ausführlich beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz loggt keine EMM's ...

Verständnisfrage:

Sollte es nicht fix07 = 0 heißen, also fix 07 wird nicht verwendet?
Normal wäre doch 0=disable, 1=enable

Oder bin ich dann auf dem Holzweg?

MfG
datbec
 
AW: Freetz loggt keine EMM's ...

Also egal was ich anstelle., es geht nicht. Jetzt bin ich wenigstens wieder soweit, dass meine Clientbox (die VU+) wieder loggt.

@ 4gx35 deine Anleitung ist für mich als 40+er nicht sehr verständlich. Du springst zwischen Server und Client (Proxiclient) bei deinen Erklärungen hin und her, und setzt voraus, dass dies für mich (jeden) verständlich ist.

Leider funktioniert deine Anleitung scheinbar nicht für jedes Sytem und jede Config!? Mir konntest du zumindest soweit helfen, das meine Clientbox nun loggt. Nicht aber meine Fritte als Server, denn diese weigert sich noch stets ein Log zu erstellen, da sie keine Daten des Clienten empfängt.

Aber immer nur auf deine Anleitung zu verweisen ist bei weniger bedarften Usern (so wie mir) nicht sehr hilfreich. Wir sehen unsere Fehler in der Config nicht...

Trotzdem danke bis hier her...
 
AW: Freetz loggt keine EMM's ...

du hast post #18 nicht genau gelesen,

man muss am client überhaupt nichts blocken, vor allem. falls man noch andere karten hat;
aber wenn man am client blockt, dann auch richtig, steht alles in 5 zeilen in der loggen anleitung 1. seite beim bild zum blocken im webif

normalerweise befindet sich ein v14 reader auf dem server und beim au oscam client ein proxy (cccam) reader
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz loggt keine EMM's ...

Hi,

habe es nun hinbekommen. Ich sagte ja "der Wald voll Bäume"... Habe die Haken am Clienten rausgenommen und schon geht's. Speichere aber am Server und auch am Clienten.

Vielen Dank nochmal....
 
Zurück
Oben