Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Newbie hat fragen zu Telecolumbus/Berlin

noFear66

Newbie
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Board,

Ich hab einen einfachen Kabelanschluss per Telecolumbus. Ist es möglich, DigitalTV Komplett auch ohne ein Abo Hell zu bekommen?


Wenn ja, was benötige ich alles?
 
AW: Newbie hat fragen zu Telecolumbus/Berlin

Damit kommst Du jetzt leider zu spät. Soweit ich das mit bekommen habe, sind die jetzt dabei die Verschlüsselung umzustellen. Ab dem neuen Jahr geht es nicht mehr ohne Abo oder Cardsharing.

Du bräuchtest jetzt also einen internettauglichen Cabel Receiver mit LAN Anschluß. Am besten eine Linuxbox.
 
AW: Newbie hat fragen zu Telecolumbus/Berlin

Hallo zusammen ...

nun an die Spezialisten ...

ist es denn nun möglich eine neue NDS Karte von Telecolumbus
mit komplett Abo und HD in einer DreamBox 800 zu betreiben ?

und wenn ja wie ?

mit CCCam oder SCam oder OSCam ???

oder CCCam mit OSCam wie bei HD+ ???

bzw. ist dann auch ein HomeSharring möglich ???

oder würde denn die neue NDS Karte auch im Diablo laufen ???

Ich danke für alle Tipps im voraus

MfG

Digi
 
AW: Newbie hat fragen zu Telecolumbus/Berlin

Verschickt TC eigentlich die NDS-Karte einzeln? Dachte die sind fest mit deren für 11,90€/monatlich mietbaren Receiver verbunden.
Wenn du eine Karte kriegst, dann geht es auch mit der DM800
 
AW: Newbie hat fragen zu Telecolumbus/Berlin

Nein ...

natürlich bekommt man die Karte nicht allein ---

sondern nur so wie Du sagst mit dem Krepelgerät ...

aber kann man dann nicht einfach die NDS Karte einfach in ein Gerät meiner Wahl stecken wie bei Sky oder KD-Home

z.B. DreamBox 800 mit der auch dann Fernsehen spass macht ???

Ich danke wie immer im voraus für alle Tipps

MfG

Digi
 
AW: Newbie hat fragen zu Telecolumbus/Berlin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meines Wissens werden der Receiver und die Smartcard festmiteinander verbunden. Kannst ja mal bei TC nachfragen, ob du die Karte auch in einem 2. Receiver verwenden kannst.
Laut des Medienberaters der Primacom (verwendet ja den selben Receiver und die selbe Technik) ist die NDS-Smartcard jedenfalls fest mit dem Receiver gepaart, sprich die funktioniert nur im ausgelieferten Receiver.

Wenn das nicht der Fall ist, die Karte also frei verwendbar ist, dann geht es natürlich auch in der Dreambox. Nur bei den Kosten, die da auf dich zu kommen, lohnt sich ein Umstieg auf Sat berits nach wenigen Monaten. Evtl. hast ja auch du die Möglichkeit eine unauffällige Schüssel anzubringen, wie es die von selfsat sind.
 
AW: Newbie hat fragen zu Telecolumbus/Berlin

Hi Ho, habe leider auch nicht die Möglichkeit auf Sat umzusteigen und bin auch an Telecolumbus gebunden.
Meine Recherchen ergaben (bitte korrigieren falls nicht zu treffend):

-NDS Karte ist an den Reciver gebunden (verheiratet), Reciver taugen nicht viel und man kann sie nur Mieten. Also auf lange sicht viel zu teuer!

-Alternative: eine Conax Karte

-Laut Hotline gibt es diese Möglichkeit gar nicht, man sollte einen Telecolumbus Laden aufsuchen. Auch dort hatte ich das Gefühl, dass die Karte ungern verkauft wird.

-Zu beachten ist jedoch die hohen Anschaffungskosten für eine Conax-Karte. incl. Freischaltung über Conax rund 90€, dazu kommt ein 2 Jahres Abo bei TC. (5€/Monat für´s Digital Basic Packet)

-Ein Nachteil der Conax Karte: Es sind keine privaten HD Kanäle möglich, also nur die normalen Digitalen.

-Eine weitere Alternative wird im Herbst kommen. TC bietet für Ihre NDS Karten ein CI+ Modul an. Auch dort wird die Karte an das modul gebunden sein. Voraussetzung ist ein CI+ fähiges Gerät/Reciver.

-Vermutlich wird TC im Herbst gar keine Conax Karten mehr verkaufen.

Fakt ist Digital muss her, da das analoge Bild bei TC echt mies ist.

Habe noch ein Paar Fragen zur NDS Karte:

-Ist die Dreambox 800 überhaubt CI+ fähig?
-Kann man die NDS Karte auch mit dem Smargo verheiraten? Möchte CS machen für Wohnzimmer und Schlafzimmer.
-Gibt es noch eine Möglichkeit an eine Conax Karte zu kommen ohne sie bei TC zu mieten? Wie gesagt es geht mir nur um die privaten Sender nicht PayTV

THX Woofer
 
Zurück
Oben