Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie Fragen

xlsander

Newbie
Registriert
2. August 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute

mein name ist axel aus berlin - ich habe bisher keine ahnung von dem allen und wollte mich mit der thematik beschäftigen bzw einlesen.

ich habe über einen freund, seinem mir unbekannten bekannten einen Galun Optimalreceiver wo man so keys eingeben kann und man somit für eine gewissen anzahl an tagen zugang zu einem server, der sich "proton" nennt als verbindung erhält... funktioniert.

eigentlich geht HD+ und Sky - in letzter zeit will hd+ nicht mehr und bleibt schwarz und sky hakt immer gerne...

ich habe mir nun einen neuen fernseher gekauft und würde gerne den receiver nicht mehr benutzen müssen sondern idealerweise dasselbe über ein CI modul realisieren, sofern das denn geht...? so bin ich hier im forum gelandet nach stundenlange googlen...
---


also habe bisher glaube ich verstanden zu haben verstanden

1. kaufe unicam evo + programmer - erledigt: Unicam Evo Deltacrypt CI Cam Modul + USB Programmer: Amazon.de: Computer & Zubehör
warte nun bis sie da ist - wohl morgen

2. unicam loader downloaden - erledigt

3. pacific firmware downloaden (Weil ich SAT habe) - erledigt

4. den anleitungen nach programmieren - sollte ich schaffen hoffentlich
---


was mir NICHT klar ist


was mache ich mit der unicam key datei - wie und wo muss ich die hinzunehmen?

und die Preisfrage in meinem noch unvollständigen Verständnis

brauch eich eine SKY und/oder HD+ Karte damit ich die mit der geflashten unicam betreiben kann?

HD+ Karten habe ich da, eine mit abgelaufenem Abo und eine mit laufendem Abo - kann ich die abgelaufene hierfürnehmen?


Wie funktioniert das mit SKY? ich habe bisher KEINE sky Karte nämlich gehabt - gibt es da test Abos, um an die benötigte Karte zu gelangen?

Ich hoffe ihr könnt mir das näher bringen, da es für einige von euch bestimmt sehr einfache Fragen sind und ich hoffe ich nerve nicht zu sehr damit!

DANKE!!!!
 
AW: Newbie Fragen

Mit dem aktuellen unicam.key bekommst du folgende Sender hell:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Falls du gedacht hast damit Sky oder HD+ für lau zu sehen, muss ich dich leider enttäuschen.
Dafür benötigst du auch weiterhin eine aktive Karte samt Abo.

Der unicam.key wird über den Unicam Loader auf die Pacific Firmware geflasht.
Hier eine Anleitung dazu.

Ansonsten findest du alle wichtigen Dinge auch über die Links in meiner Signatur zu dem jeweiligen Modul.
 
alles klar verstehe - mein modifizierter receiver erlaubt mir das aktuell - zumindest sky (hd+ ging bis vor kurzem noch)

hat jemand erfahrung mit karten von hier schon machen können? URL ENTFERNT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie Fragen

Für CS Fragen bist du hier falsch.
Dafür haben wir einen eigenen Bereich.

[h=2]Link Removed[/h]
 
AW: Newbie Fragen

danke! sorry wié gesagt bin noch in der orientierungsphase- danke für die nachsicht und hiilfe!
 
AW: Newbie Fragen

Dein Receiver hat mit einer modifizierten Firmware eine Line zu einem CS-Server an dem physisch Sky-Karten über Card-Reader angeschlossen sind. Diese Art von Pay-Server wird aber hier im DEB nicht unterstützt!
 
AW: Newbie Fragen

ich habe nun den uniloader 4.0 mit der letzten PAcific firmware geflasht, auch die neuste key datei als zweiten schritt.

mir geht es darum meine bestehende HD+ karte in meinem Gallun Optimal August Receiver zu betreiben, da ich nur ein Sat Kabel

liegen habe und es in den Receiver geht und gehen soll und nicht direkt in den TV.

Jedenfalls erkennt der Receiver das CI modul und sagt mir auch Pacific 4.11 aber HD+ Sender wie RTL HD bleiben verschlüsselt.

Übrigens geht es auch nicht wenn ich die HD+ Karte in den Receiver lege. Der Receiver erkennt eine Nagravision Karte aber HD+ Sender bleiben Schwarz.

Die HD+ Karte ist eine HD03 und funktioniert in einem Humax HD Nano Receiver in einem anderen Zimmer, ich möchte es aber hier mit dem Gallun Optimal August

zum laufen bekommen. Hoffe auf etwas Hilfe, was ich tun kann, damit ich die HD+ Sender hell bekomme mit einer aktiven Abo Karte.

DANKE!
 
AW: Newbie Fragen

oh mist, und kann man eine ältere KArte, ich nehme an HD02 auf ebay z.B. kaufen und dann das Abo übertragen lassen von HD+ ?
 
AW: Newbie Fragen

Nein, nur erneut die HD02 aktivieren.Übertragen von der HD03 kannst du da nichts.
 
AW: Newbie Fragen

Alles klar danke, hab gerade eine HD02 sogar noch bis Ende November aktiv auf ebay gekauft, mal sehen ob es damit geht.
 
AW: Newbie Fragen

Ich habe mir ein Unicam Evo 4.0 bei Ebay gekauft und laut dem Verkäufer ist die neueste Version drauf.
Einen Programmer habe ich auch, habe alles am Notebook angeschlossen, funktioniert.
Was mich jetzt interessieren würde ist, kann ich sehen was schon auf der Unicam drauf ist also Pacific/Troja oder muss ich das selber draufladen?
Ich gebe zu das ganze ist für mich Neuland und ich weis ehrlich jetzt nicht was ich auf das Modul draufmachen muss/sollte.

Beim COM-Port ist bei mir nur USB Serial Port (Com7) zum auswählen, bei einer Anleitung für das Teil habe ich aber auch gesehen das noch *Kommunikationsanschluss (COM1)* dort steht zum auswählen.

Habe mir zwar einige durchgelesen aber ich verstehe da echt nur Bahnhof.
 
AW: Newbie Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Steck das Modul in einen TV oder Receiver und wähle dort das Common Interface Menü. Darüber kommst du ins Cam-Menü. Dort unter Info siehst du die aktuell installierte Firmware-Version.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das in der Anleitung ist ein Beispiel und zeigt nur, das der Programmer da vom PC auf den Com-Port 1 gesetzt wurde. Bei dir ist es der Com-Port 7. Alles ok also.
 
AW: Newbie Fragen

Ok Danke für den Hinweis.

Nur eines noch, ich glaube Pacific ist für Sat, stimmt das?
Was würde eigentlich passieren wenn ich die Firmware mit gleichen Version nochmal installieren würde, würds da ein Problem geben?

attachment.php
knoten

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben