Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie Fragen

xlsander

Newbie
Registriert
2. August 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute

mein name ist axel aus berlin - ich habe bisher keine ahnung von dem allen und wollte mich mit der thematik beschäftigen bzw einlesen.

ich habe über einen freund, seinem mir unbekannten bekannten einen Galun Optimalreceiver wo man so keys eingeben kann und man somit für eine gewissen anzahl an tagen zugang zu einem server, der sich "proton" nennt als verbindung erhält... funktioniert.

eigentlich geht HD+ und Sky - in letzter zeit will hd+ nicht mehr und bleibt schwarz und sky hakt immer gerne...

ich habe mir nun einen neuen fernseher gekauft und würde gerne den receiver nicht mehr benutzen müssen sondern idealerweise dasselbe über ein CI modul realisieren, sofern das denn geht...? so bin ich hier im forum gelandet nach stundenlange googlen...
---


also habe bisher glaube ich verstanden zu haben verstanden

1. kaufe unicam evo + programmer - erledigt: Unicam Evo Deltacrypt CI Cam Modul + USB Programmer: Amazon.de: Computer & Zubehör
warte nun bis sie da ist - wohl morgen

2. unicam loader downloaden - erledigt

3. pacific firmware downloaden (Weil ich SAT habe) - erledigt

4. den anleitungen nach programmieren - sollte ich schaffen hoffentlich
---


was mir NICHT klar ist


was mache ich mit der unicam key datei - wie und wo muss ich die hinzunehmen?

und die Preisfrage in meinem noch unvollständigen Verständnis

brauch eich eine SKY und/oder HD+ Karte damit ich die mit der geflashten unicam betreiben kann?