Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

ich brauch deine oscam.config , oscam.reader um zu sehen was da los ist, nen log wäre auch gut, und dann was überhaupt gehen soll !
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

Oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine Oscam.reader hab ich nicht? Vlt. die Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bootlog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Geplant ist HS mit einem VIP1 V2....
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

oscam.server die werte , enable = 1 , da muss das # weg davor, mhz und cardmhz muss nicht 5 sondern 357

das mal zum reader, die oscam.conf ist doch stark spartanisch ;)
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

Die Configwerte habe ich, wie empfohlen, aus https://www.digital-eliteboard.com/...evern-als-server-oder-client.html#post1702904 eingefügt, hat ja auch mit der 5 gelaufen....?

Welche (ältere) Oscam könnte ich den per FTP auf die Box bringen, damit zumindest der Reader und das WebIf wieder läuft?
Oder muss ich in den sauren Apfel beissen und mein Image neu aufsetzen?
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

ich nehme an das dein oscam einfach darauf wartet bis alle reader eingelesen wurden, waitforlocalcards oder wie das heisst , da das in deiner oscam.config nicht drin steht enhme ich jetzt mal an das der defalt wert = 1 ist und oscam darauf wartet, um nun oscam erstmal zu starten zieh einfach die karte aus der box und starte oscam, ohne karte sollte der witer amchen wenn nicht, ändere die werte, da in der 150 nen smartcard treiber war kann das schon sein das es nun nicht mehr mit der 5 geht und mich wundert das es überhaupt ging
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

Habe ich probiert, kein Erfolg. Auch nach Änderung der Werte kein Zugriff übers WebIf.
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

dann ist eine config oder oscam selbst kaputt sonnst würde das jetzt zumindest angehen, teste die oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

poste dann mal das oscam.log aus tmp
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

Ich habe deine Config getestet, negativ.
In tmp gibt es keine oscam.log, nur sources.list, hotplug.socket, mmi.socket mit aktuellen Daten...
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

Antwort kommt, kann ich leider nicht kopieren.
PID, PPID......
Ist das gut?
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

So, ich habe nun auch mal Oscam_Emu getestet. Es scheint daran zu liegen, da sich dieser nicht zum Starten bewegen lässt.

Ich habe keine Ahnung warum???

1. Stoppe mal Oscam über das Emu Menü.
2. Deinstalliere Oscam_Emu über das Erweiterungsmenü
3. Installiere mal Oscam_unstable über das Erweiterungsmenü
4. Starte Oscam über das Emu Menü.

Oscam_unstable läuft bei mir im Gegensatz zu Oscam_Emu. Habe allerdigns keine Ahnung. warum Oscam_Emu nicht starten will will.

Muss mal bei Gelegenheit nach einer anderen Version schauen.

meitevau
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

So mal genauer geschaut: die Verzeichnisse (/var/emu/oscam -c /var/keys) tauchen nicht auf...
Also scheint die Oscam nicht zu laufen. Habe diese mehrfach gestartet, bei diesem Ausführungsbefehl kommt auch ein OK.
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

Siehe oben! Verwende eine andere Oscam, am besten die Oscam_unstable.

meitevau
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

Du bist der Hammer. Danke!
Die unstable läuft!!!!
Mittlerweile hatte ich fast alle passenden Oscams aus der Database durchprobiert...
Dann kann ja jetzt wieder an das "Projekt HS" gehen...
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

stimmt du hast die ja geupdatet auf dem addon, daran hab ich nicht gedacht @ meitevau , haste denn die datei rechte koreckt gesetzt auf 755 ?
 
Zurück
Oben