Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht Serverbox für SKY v13 + HD01

qaddaffi

Newbie
Registriert
3. März 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne einen Server einrichten für meine Sky v13 + HD01 Karte.
Ich würde Sie gerne mit meinem Bruder teilen.

Meine Frage wäre also:
-Welchen Receiver brauche ich als Serverbox
-Geht ein Opticum X406p als Client
-Wie muss ich die ganze Geschichte einrichten damit es auch läuft

Bin eigentlich die ganze Zeit am Suchen im Forum, bin aber nicht wirklich weitergekommen
Einzig das ich wahrscheinlich OSCam brauche habe ich Raus gefunden

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!
 
AW: Newbie braucht Serverbox für SKY v13 + HD01

Hallo
ich würde als Server eine Dreambox oder Vu+ nehmen
der Opticum sollte als client funzen
Gruß
Malinois
 
AW: Newbie braucht Serverbox für SKY v13 + HD01

Würde dir als Server entweder den Xtrend4000 empfehlen (m.M. Nach ein mehr als guter Dreambox ersatz) oder einen IGEL PC und den Xtrend als Clientbox :)
 
AW: Newbie braucht Serverbox für SKY v13 + HD01

Hi,
würde Dir auch einen IGEL als Server empfehlen. Da bist Du unabhängiger mit deinem eigenen Receiver. Habe ich mir auch nach einer Anleitung hier aus dem Forum eingerichtet. Läuft super.
 
AW: Newbie braucht Serverbox für SKY v13 + HD01

Raspberry pi ~4Watt. Verbrauch. Kosten: 40€+reader
Igel hier aus dem Forum kostet ungefähr das gleiche. Verbrauch ~18Watt
wr703n 20€ + reader. Verbrauch ~1Watt

Ihr benötigt einen Linux Receiver um Updates auf die Karte zu schreiben oder die Karte muss einmal im Monat in den originalen Receiver geschoben werden


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Newbie braucht Serverbox für SKY v13 + HD01

Kannst du mir das bitte ein bisschen genauer erklären mit dem Rasperry Pi, wie funktioniert das?

und dem wr703n das ist ja ein umts router glaube ich oder nicht?
 
AW: Newbie braucht Serverbox für SKY v13 + HD01

Den wr703n hab ich auch am laufen ;)
Er wird hinter deinen vorhanden Router angeschlossen
Der USB Port dient dann für die reader und nicht für UMTS sticks
Musst ein andere Image installieren (openwrt) ein Mitglied ausm Forum(derdigge)hat eins gebaut! Fertig mit oscam

Bei raspi benötigst du den raspi einen USB-hub und eine sd-karte
Auf die Karte installierst du dir linux (am Windows Rechner. Ist sehr einfach)
Und dann kannst du über ssh alle Befehle eingeben genau wie beim Igel

Is im grunde genau wie ein Igel!
Gibt auch einen Bereich hier im Forum, in dem du mal reinschauen kannst (dort gibt es viele Anleitungen)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Newbie braucht Serverbox für SKY v13 + HD01

Dann benötige ich also 2 wr703n (ich habe einen Surfstick für das Internet) + einen Smargo + einen Linux Receiver

denn einen benütze ich als 3G router, denn anderen mit OpenWRT für den Smargo

stimmts ungefähr?
 
AW: Newbie braucht Serverbox für SKY v13 + HD01

Hast du keine dsl Leitung?
3G Stick mit an einen USB-hub könnte auch gehen (bin mir da jetzt aber nicht sicher)
Wie kommst du denn momentan ins Internet?
Wohnt dein Bruder bei dir oder soll übers inet geshared werden?
Über UMTS sharen ist glaub ich nicht so einfach (oder vllt sogar nicht möglich)
Wenn dein Bruder dein einziger client ist kannst du die Karte auch erstmal in deinen Linux Receiver betreiben. Der muss dann halt immer mindestens im standby sein!!
Ich persönlich würde dir eine easymouse2 USB als reader empfehlen, sind einfacher zu konfigurieren

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Newbie braucht Serverbox für SKY v13 + HD01

Nee leider keine DSL Leitung

Im Moment komme ich über HSPDA+ ins Internet
Bruder wohnt in der nächsten Ortschaft, also muss ich über Internet sharen.

Ich habe hier im Forum schon mal gelesen das es über UMTS auch funzen soll
Aber zur Not kann ich den server zu ihm stellen der hat nämlich dsl
 
AW: Newbie braucht Serverbox für SKY v13 + HD01

Dann würde ich den Server bei dir einrichten und dann einfach an den Router deines Bruders anschließen
(Einfach an einen LAN-port hängen und fertig!)
Dyndns kannst du im Server einrichten (oder noch besser im Router deines Bruder einstellen)
Als Server eine UMTS Anbindung ist nicht unbedingt zu empfehlen!
Aber vllt hat da ja jemand hier Erfahrungen mit gemacht


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Newbie braucht Serverbox für SKY v13 + HD01

Jop sollte kein Problem sein

Musst dich nur entscheiden was du als Server verwenden möchtest


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Newbie braucht Serverbox für SKY v13 + HD01

Ich werde mir wahrscheinlich einen Igel holen
 
Zurück
Oben