Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Newbie braucht Hilfe für MD 96050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GWBUSH

Newbie
Registriert
17. August 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,

Wie gesagt bin ich auf dem Gebiet ein absoluter Noob. Sorry... :emoticon-0111-blush

Also, ich hab ein Medion MD 96050 mit Windows CE 5.0 Core
Installiert wurde die GoPal 2.3A-4277
Das Display packt die 480x272 Auflösung.
Das Gerät ist zwei Jahre alt und mir fehlen die Osteuropakarten, deswegen wäre mal ein Update angebracht. Die eingebaute 1GB Speicherkarte ist voll, ich hab noch eine 4GB SDHC rumliegen.

Ist es möglich noch Karten für die GoPal 2.3A Version zu bekommen?
Verträgt das Gerät eine höhere GoPal-Version und würde sich solch ein Update auch lohnen?
Und nun ja, dann wüsste ich nicht wie man sowas Installieren kann.

Danke schon mal für eure Hilfe. :emoticon-0167-beer:
 
AW: Newbie braucht Hilfe für MD 96050

Hallo

Mit der Angabe MD 96050 kann man nicht viel anfangen ,also immer die genaue Bezeichnung dazu schreiben ,aber wenn mich nicht alles täuscht
ist es 4210/P465(T) nun ist noch die Frage mit oder ohne Kontaktleiste unten ?
Eine SDHC-Karte läuft auf deinen Navi nicht max.4GB SD-Karten ,also ohne "HC" !
Neue Karten für Gopal 2.x gibt es nicht mehr !
Bei dir läuft ohne Probleme Gopal4.7 oder Gopal5.0 ,Voraussetzung du hast
einen aktuellen ROM drauf ,ich denke das wird in deinen Fall noch nicht so sein !
Also solltest du erst einen ROM-update durchführen !
Welcher ROM bei dir drauf ist siehst du wenn du ein Softreset (keines Loch)
machst und dann bei hochfahren auf das Display schaust was hinter den "R" steht ,also die Zahlen zB 09,10 oder so ähnlich !

Mfg UFO1

Edit: Vielleicht mal auf die Fragen antworten ,dann kann man vielleicht gezielte Hilfe geben !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie braucht Hilfe für MD 96050

Danke.

Folgendes steht noch da:

Medion
Model No.: MDPNA 465T

MD 96050
MSN 30005669
EAN 23172296

Beim Reset wird das hier gezeigt: MDPNA46XT+R11+0104

Woher bekomme ich so ein ROM?

Edit:
Was meinst du mit Kontaktleiste?
Hier is ein Bild:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie braucht Hilfe für MD 96050

Wenn du noch schreibst ob es an der Unterseite eine Kontaktleiste hat oder nicht
,dann kann man dir sagen welchen ROM du brauchst und wo du ihn findest !
Mit ROM11(R11) wird eine höhere Version von Gopal nicht laufen bzw nicht
flüssig laufen !

Mfg UFO1

Edit Schau mal auf das Bild ist unten nur eine schwarze Leiste oder eine Metallleiste ?
 
AW: Newbie braucht Hilfe für MD 96050

Jupp, sieht genauso wie auf dem Bild aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie braucht Hilfe für MD 96050

Dann brauchst du ROM15 ,da dein Navi keine Kontaktleiste hat !

Hier ist der ROM15 ,wenn du ihn drauf machst genau an die Anleitung halten
und denke daran du machst das alles auf eigenes Risiko !

Edit: Link wieder entfernt !!!

Gopal5.0 findest du zb hier wenn du die anderen Sachen nicht brauchst dann nimm nur die Dinge
von Gopal5 !
https://www.digital-eliteboard.com/threads/59409
Wenn dir Gopal 4.7 reicht dann melde dich per PN bei mir dann schicke ich dir ein paar Links !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie braucht Hilfe für MD 96050

Super. Danke. Hat geklappt!!
Läuft auch GoPal 5.1? Welches kannst du empfehlen bevor ich jetzt sinnlos tagelang die 5.1 über rapidshare ziehe...
 
AW: Newbie braucht Hilfe für MD 96050

Sorry ich kenne kein Gopal5.1 ,wie kommst du auf 5.1 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie braucht Hilfe für MD 96050

Ups, stimmt. Das ist die Navigator 5.1. sorry...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie braucht Hilfe für MD 96050

Ja da hast du was verwechselt ,aber wenn du den ROM-update durchgeführt
hast läuft neben Gopal 4.7 ,4.8 oder 5.0 auch MN7 ,iGO8 usw
nur von der SD-Karte die über einen Button über das Gopalmenü gestartet wird !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie braucht Hilfe für MD 96050

So, jetzt habe ich mir mal die 3,6GB von opica1945's thread gezogen.

Leider scheint das Navi jedoch keine Speichkarte mehr erkennen zu können. Es kommt ständig nur ein Screen, der mir mitteilt, ich solle ne Speicherkarte einsetzen.

Ich glaub, irgendwas mach ich falsch. Ich check diese ganze Zeug mit "My Flash Disk" formatieren usw. nicht. Eigentlich hab ich mir jetzt alles hier durchgelesen, aber ohne Speicherkartenerkennung geht nix
 
AW: Newbie braucht Hilfe für MD 96050

Das ist schön was hast du geschrieben ,aber muss ich

wissen Welche ist das Gerät,welche SDcard "SD" oder

"SDHC" und so weiter !!! Was ist der Nummer 96050

"aldi" Medion bezeichnung muss ich haben.


Grüß opica1945
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie braucht Hilfe für MD 96050

Dann lies mal das Thema von Anfang an dann bist du schlauer um welches Navi es sich handelt
dann hättest du dich die Fragen sparen können !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie braucht Hilfe für MD 96050

Hab ja das PNA 465T mit R15 Rom.
Es ist eine 1GB SD-Karte von Medion, auf der früher die original Software war.
Ich hab auch noch eine 2GB SD-Karte und eine 4GB SDHC-Karte, aber diese soll ja nicht funktionieren.
Ich brauch ja nicht alle Karten, d.h. 2GB müssten schon reichen.

Also, wäre das richtig?

SD-Karte formatieren (hab ich mit schnell-formatieren gemacht)

My Flash-Disk Formatieren (Was ist damit gemeint?)

Danach müsste ich ja z.B. den Ordner "Storage Card" oder nur GoPal 5.0 auf die SD-Karte kopieren und die Installation startet, oder seh ich das falsch?
 
AW: Newbie braucht Hilfe für MD 96050

Hallo

Ich kenne den Inhalt aus den Paket jetzt nicht genau ,aber willst du nur
Gopal5 installieren oder auch die andere Software ?

Mfg UFO1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben