Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie aus der Eifel stellt sich vor

racer63

Newbie
Registriert
30. Juni 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
D-56743 Mendig
Hallo und guten Morgen,
ich bin hier im DEB-Forum gelandet, weil ich 12/2013 aus Unerfahrenheit zwei große "Dummheiten" gemacht hatte. Die beiden Dummheiten waren der Kauf von zwei Navis über Ebay, einem TT 520 und einem TT 920T. Beide mit Truck-Software, weil ich ab und zu nebenberuflich noch LKW fahren wollte.

In 12/2013 war ich eigentlich nur auf der Suche nach einer neuen Karte für mein 2007 bei Media-Markt gekauftes TT ONE 2nd Edition und bin dabei bei Ebay auf zwei für mich interessante Auktionen gestoßen. Der erste Fehler war, daß ich gleichzeitig auf beide Auktionen geboten hatte und auch noch bei beiden Höchstbieter war.
Der zweite Fehler war meine Unerfahrenheit, die sich erst vor zwei Wochen herraus stellte, als ich das TT 920T mal wieder über TT-Home aktualisieren wollte. Da wurde mir eine Zwangsaktualisierung der Navcore angeboten, die zur Folge hatte, daß ich die Karte nicht mehr benutzen konnte. Zum Glück hatte ich vorher eine Sicherungskopie gemacht, die ich dann wieder aufgespielte.

Jetzt war ich neugierig geworden und bin der Sache auf den Grund gegangen, was zu Folge hatte, daß ich mich hier im DEB-Forum angemeldet habe. Auf das Forum bin ich durch Google gestoßen, weil ich nach einer neuen Navcore gesucht hatte, bzw. wissen wollte, warum die Karte nicht mehr funktionierte. Durch´s Forum habe ich dann in Erfahrung bringen können, daß ich zwei Navis, von zwei verschiedenen Verkäufern ersteigert hatte, die beide gepatcht waren bzw. erst erfahren, daß man Navis patchen kann. Durch diesen Beitrag wusste ich dann was ich 12/2013 über Ebay gekauft hatte!


Durch vieles Lesen hier im Forum und ausprobieren habe ich das TT 920T mit der aktuellen Navcore wieder ans Laufen bekommen. Das TT 520 habe ich gestern Abend mit Hilfe der Anleitungen aus dem DEB-Forum auch wieder zum Laufen gebracht bzw. aktualisieren können.

So, genug zu früher Stunde gelabert, hoffe das Euch meine Vorstellung gefallen hat und muß dem DEB-Forum ein großes Dankeschön aussprechen. Vor allem den Mitgliedern die sich die Mühe und die Arbeit machen den unerfahrenen Usern zu helfen.
Ich werde mich nochwas einlesen und bei Zeiten versuchen meine Erfahrungen mit einzubringen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie aus der Eifel stellt sich vor

fnnk28bc.gif
 
AW: Newbie aus der Eifel stellt sich vor

Hallo erstmal.


Ein Herzliches Willkommen auch von Dreamermax!
Wünsche dir viel Spaß und Freude hier im Board!


Gruss von Dreamermax




*** Die Best Member-Wahlen werden fortgesetzt!!! ***
 
Zurück
Oben