Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbee

Koloth

Newbie
Registriert
11. April 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Tach!

Und ich muss ja sagen, das ich aus dem Staunen erst mal raus kommen muss - dieses Forum ist ja sowas von umfangreich!
Tja und da beginnt auch schon mein "Problem" wo anfangen?

Ich wohne im Raum München, im Haus wurde vor einigen Wochen der Kabelanbieter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiert. Nun hat man ja heutzutage einen LCD TV und ich benutze derzeit DVB-T, da die analoge "Quallität" zu wünschen übrig läßt. Mit dem neuen digitalen Anbieter ist es auch möglich ein "russisches Paket" zu empfangen/kaufen.
Was ich schon gelernt habe ist, das über Conax verschlüsselt wird (richtig?) und das dieses System geknackt ist. Wie zuverlässig funktioniert das denn? Werden die Keys oft geändert?
Besteht denn die Möglichkeit diese Programme zu sehen?
Welche Hardware brauch ich dazu (Settopbox, Karte, Schreibgerät?, ...)?

Weiteres Problem bei mir ist das ichvon der aktuellen TV Dose per Antennenkabel zum Fernseher etwa ein Strecke von ca. 7m überbrücke. Ist mit den Vorraussetzungen überhaupt ein digitales Fernsehen per Kabel möglich? Oder hab ich dadurch zu viele Störungen und kein Signal?
Oder muss ich sowieso einen Techniker kommen lassen der noch irgenwie einen neuen oder speziellen Anschluß legt?

Ich möchte das ganze gern vorher ausprobieren, bzw. mir sicher sein, das es auch funktioniert, wenn ich Kohle für die Hardware und evtl. auch einen 1Jahresvertrag investiere. An die Kabelgesellschaft hab ich schon geschrieben, da kam aber nur ein blöder Autoreply mit Verträgen und Prospekten - kann man voll vergessen.

Viele Grüße!
 
AW: Newbee

Erstmal Willkommen.

Ob die Russischen Sender mit Conax verschlüsselt sind, das kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an über was sie eingespeist werden. Wenn es zb. KabelKiosk ist, dann ist es zwar Conax, jedoch es es derzeit wieder sicher. Was Abhilfe schaft ist Cardsharing. Da müsstest du jemanden kennen der ein KabelKiosk ABO hat. Dazu kannst du aber auch im Forum ein Aufruf starten.

Du kann beruhig 7m Kabel verlegen.Ich hatte weit aus mehr Meter verlegt und ich garantiere dir das du keine Probleme haben wirst.
 
AW: Newbee

Ja die werden über Cablekiosk eingespeist.
Also ist das derzeit nicht gekanckt?!

Cardsharing ist glaub ich nicht so mein Ding und da die Antennenkabellänge okay ist, bin ich beruhigt und werde wohl selbst ein Abo kaufen.

Wenn ich der Vertrag per Internetbestellung abschließe, müßte ich doch auch ein 14tägiges Rückgaberecht haben? Also 14 Tage ausprobieren und testen und sonst zurück geben? Oder geht das nicht?

Was für eine Box sollte ich denn dazu kaufen?
Vtl. auch "Zukunftssicher" (wenn das überhaupt möglich ist?) und auch im Hinblick auch die "kostenfreie" Entschlüsselung anderer Programme.
 
AW: Newbee

Keiner nen Tipp für ne gute Einsteigerbox, die Conax kann, bzw für Cablekioask geeignet ist?
 
AW: Newbee

Erstmal ja, du kannst das ABO innerhalb von 15 Kalendertagen zurück geben. Ich hatte das auch schon gemacht und es gab keinerlei Probleme.

Jetzt zu deiner Zukunftssicheren Box. Hier kommt es auf deine Geldbörse drauf an.

Wichtig sollte sein das du dich für ein Linux Receiver entscheidest. Daher sollte es meiner meinung nach eine Dreambox sein. Wenn du jetzt oder später auch HDTV sehen möchtest, dann empfehle ich die Dreambox 800 für ca. 380€. Wenn du auf HDTV Verzichten kannst, dann kaufe dir eine Dreambox 7025. Diese hat auch einen CI schacht wo du dann Module betreiben kannst. Das ist zb nötig wenn das Diablo wieder KabelKiosk hell machen kann. Bei beide Receiver kann man den Tuner tauschen. Das bedeutet wenn du einmal Satellit bekommen solltest, dann tausche einfach die Tuner aus und fertig. Alternativ zur Dreambox kannst du auch eine AZbox nutzen. Davon bin ich jedoch nicht so begeistert aber das liegt ja bekanntlich im auge des Betrachters :).
 
AW: Newbee

Oh, das es denn gleich soviel wird hab ich nicht gedacht.
Brauch ich denn HD für das "normale" Programm + die russischen Sender?
Wahrscheinlich ehr nicht. Gibts auch Alternativen im 100-200€ Bereich?
 
AW: Newbee

Hi,

wenn Du kein HD brauchst dann würd ich mal die Dreambox 600C anschauen. Die hat mein Nachbar und der ist sehr zufireden damit.

Gruss Macro77
 
AW: Newbee

Schaut interessant aus, die Festplattenvorbereitung klingt ja toll!
Ich kann aber nirgend sehen, welches Verschlüsselungsverfahren die Box kann? Steht auf keine Internetseite dabei und ohne Conax nützt sie mir ja nix?!
Oder kann die alle Verschlüsselungsarten?
Da mein Fernseher HDMI Eingänge hat, lohnt es darauf zu achten, das die Box auch HDMI kann, oder ist der Unterschied zu SCART nicht merkbar?
:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbee

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Box kann mit dem richtigen Emu fast alles entschlüssen, eine Abokarte vorausgesetzt. Conax geht auf jeden fall.
HDMI hat sie nicht, das wird ja auch fast nur für HDTV verwendet. Die 800er hat einen DVI-Ausgang (elektrisch identisch HDMI). Die ist HDTV fähig, kostet aber auch etwa das doppelte.

Gruss Macro77
 
AW: Newbee

Muss ich dann noch irgendwelche EMU-Software installieren, oder ist die schon dabei? Klingt wenn dann ehr abschrekend für mich. Ich hatte mehr ein anschließen, Karte rein und losgucken im Sinn. Oder ist es nicht so kompliziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbee

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde eine andere Firmware installieren, z.B. das Gemini. Ist aber sehr schnell gemacht. Kurz ans Netzwerk und die neue Firmware drauf.
Wenn sie am Netz ist kannst Du die Emus übers Menu installieren ist ganz einfach. Auch andere Erweiterungen kann man noch installieren.
Der Aufwand am Anfag ist vieleicht etwas höher, aber man hat auch mehr Möglichkeiten. Es lohnt sich auf jeden Fall die Zeit zu investieren. :dfingers:

Gruss Macro77
 
AW: Newbee

Ich hadere immer noch mit mir ... :JC_hmmm:
Schaue ich mir die Programmliste der KMS an, so habe ich im Endeffekt nur das Cablevista/Kabelkiosk Programmangebot. Und wie ich gelernt habe brauch ich dafür sowieso ein Abo. Gleiches gilt für Premiere.
HDTV liegt auch nicht an.

Somit könnte ich mir doch auch eine günstige Box wie den "Technisat DIGIT MF4-K" kaufen und fertig?
 
AW: Newbee

Hab es heute mit einem geliehenen "Technisat DIGIT MF4-K" ausprobiert.
Empfang funktioniert, Bild ist soweit auch ganz gut. Ganz selten mal keine Bildstörungen (pixelige Farbausfälle).
Wundern tuen mich die unterschiedlichen Signalstärken der Fernsehsender.
Über eine "Stärke" von 40 komm ich nicht hinaus.
Die "Quallität" liegt bei 70. Datenraten von 2000-5000.
Ist meine Kabellänge (10m), oder alte Dose die Ursache, oder würde eine "bessere" Box die Signale und Datenraten verbessern?

Kann es sein das die Sender auch auf unterschiedlichen Auflösungen senden? Manche mit 720er manche auch nur 400irgendwas?!
 
AW: Newbee

lange kabel und alte dosen machen eine menge aus :)
solache sachen verarbeiten das signal ganz anders als neue technik.
 
Zurück
Oben