1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Neutrino bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Neutrino" wurde erstellt von Defrow, 5. Dezember 2013.

  1. Defrow
    Offline

    Defrow Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Pingu habe ich das Martii image installiert. welches genau kann ich nicht mehr sagen.. Lief über Monate alles perfekt. ALs ich heute anschalten wollte blieb er im boot vorgang stehen. Im Display steht done und weiter geht es nicht, egal wie lange ich warte. Vom Netzstecker trennen hat auch nichts geholfen. Dachte ich mir flashe ich das image noch mal neu. Ich habe es über das Programm Cisco TFTP schon 3x gemacht und hat immer super funktioniert. Jetzt habe ich aber folgenden fehler das nach dem Force dran steht ich nach rechts gehe um den Flashvorgang zu starten sofort im Display kommt EYY was wohl eher ERR (Error) heißen soll.
    Komme nicht mehr weiter und hoffe das von euch jmd einen Rat weiß.
    Ach Spark bootet und funktioniert ganz normal, falls das wichtig ist
    gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.424
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Neutrino bootet nicht mehr

    Dann sind wohl aus irgend einem die Bootargs verbogen?
    Falls du ein serielles Kabel zur Hand hast, kannst du sie wieder gerade Biegen.
    Wie steht hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    ab Bootargs gerad ziehen.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Defrow
    Offline

    Defrow Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neutrino bootet nicht mehr

    kabel hab ich. muss nur mal schauen ob ich irgend ein pc mit anschluss finde , hast du erfahrung gemacht mit so einen usb adapter gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
    #3
  5. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.424
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Neutrino bootet nicht mehr

    Ja hab auch nur noch so nen USB-Adapter.
    Funzt wunderbar.
     
    #4

Diese Seite empfehlen