Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuprolux v2 mit Smargo und V13-Hilfe

rebenstorf

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hi leute
hab das problem das ich einen smargo habe und eine v13 karte aber nach dem how to wird sky nicht hell.
ich habe mich genau an die anleitung gehalten aber nichts passiert mus die box den reader irgendwie erkennen denn bei mir tut sich garnichts ausser das der smago leuchtet. ich hatte auch das problem das ich die serial number im dcce2 nicht bekommen habe und somit nicht eintragen konnte. da steht dann immer nur file und directory not found.
ich hoffe ihr könnt helfen dank im voraus!!!
 
AW: Neuprolux v2 mit Smargo und V13 Hiiiiiiiiilfe

Hallo rebensdorf,

um am pingulux eine Abokarte mit einen externen Reader zu betreiben, brauchst du eine spezielle oscam Version mit smargo patch. Die ist normal nicht im Image. Und die kannst du auch nicht vom Server laden. Link ist nicht mehr aktiv.
Alte oscam Version lösche. Die neue dahin laden, wo die alte oscam Version liegt. Rechte 755 verpassen. oscam neu starten.

Warum betreibst du Karte nicht im internen Reader?


Mlg piloten
 
AW: Neuprolux v2 mit Smargo und V13 Hiiiiiiiiilfe

wiso im internen reader ich denke das da die v13 nicht mit neuprolux funktioniert sondern nur mit einem externen reader? natürlich um sky und hd+ hell zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuprolux v2 mit Smargo und V13-Hilfe

Dann tauscht du eben die oscam binary aus.

Hab keine v13 Karte, sondern eine S02 Karte. Daher wußte ich das nicht mehr so genau, das eine V13 Karte im neuprolux nicht im internen Kartenleser läuft.


Mlg piloten
 
AW: Neuprolux v2 mit Smargo und V13 Hiiiiiiiiilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist ab Neuprolux V2 nicht mehr nötig eine oscam svn mit libusb und den oscam.server Eintrag mit der serial zu benutzen, da im image der Smargo Treiber enthalten ist. Einfach folgende Einträge nehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja das ist richtig, im internen reader der eos images geht (noch) keine V13
 
AW: Neuprolux v2 mit Smargo und V13 Hiiiiiiiiilfe

wo genau protocol = smartreader+ und device .... ändern? oscam.server oder woanders.
und ich habe schon einige sachen nach dem how to geändert muss ich diese wieder zurückändern?
 
AW: Neuprolux v2 mit Smargo und V13-Hilfe

ja im oscam.server die anderen Einträge protocol und device löschen und die o. g. eingeben

welches how To?
 
AW: Neuprolux v2 mit Smargo und V13-Hilfe

ähm piloten wenn das so stimmt was owen hart geschrieben hat, dann müste dein how to aktualisiert werden.
 
AW: Neuprolux v2 mit Smargo und V13-Hilfe

welche oscam svn verwendest du denn?
Nimm eine 4419 was im image ist (Anlage) oder eine andere mit cardreader support
 
AW: Neuprolux v2 mit Smargo und V13-Hilfe

also in var,key, oscam.server steht was von smargo support aber nur wenn mann oscam libusb usw wie von piloten beschrieben.
und noch eine newbie typische frage wie kann ich denn das alte oscam in neuprolux löschen und dann wieder ein anderes installiere
n? oscam habe ich das benutzt was standardmäsig bei neuprolux v2 dabei also nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuprolux v2 mit Smargo und V13-Hilfe

über ftp das alte löschen und ein neues rüberziehen, Rechte anpassen und Box neu booten
 
AW: Neuprolux v2 mit Smargo und V13-Hilfe

meinst du mit rechte alles auf 755 setzen?
 
AW: Neuprolux v2 mit Smargo und V13-Hilfe

Jepp, das oscam.binary muss 755 oder 777 haben.
 
Zurück
Oben