Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuprolux: OScam zu CCcam probleme...

feuerkraft

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Probleme...

Also erstmal zur Hardware:
Server:
Fritzbox, lieste eine S02 Karte mit (echtem)CCcam über einem Smargo

Client 1:
DBox2 liest mit CCcam (kaum freezer)

Client 2:
Pingulux liest mit OScam ((LoadBalancer musste ich ausschalten, unerträgliche Freezer) freezt immernoch )
Pingulux liest mit VIZcam ((LoadBalancer musste ich ausschalten, unerträgliche Freezer) kaum freezer)

Wenn ich auf der Fritze den CCcam ausschalte und den OScam(CCcam) einschalte, und mich mit OScam
drauf verbinde müsste das doch eigentlich die beste Konfiguration sein, weil
alles aus einer Hand kommt. Aber das Gegenteil ist leider der Fall.

Jetzt momentan habe ich VIZcam auf dem Pingulux gestartet, das läuft bedeutend besser
als wenn ich mit OScam erhelle, ich würde sogar soweit gehen zu sagen, es läuft optimal.


Mal gesetzt den Fall jemand der das hier liest, hat die selbe Hardware in einklang mit
OScam am laufen, bitte bitte gib mir die nötigen Infos, vielleicht sitzt das Problem ja auch
beim einlesen der Karte mit OScam.

Bin echt am verzweifeln, ich möchte doch nur auf OScam umstellen (seit zwei Tagen jetzt).

Schonmal danke

P.S. eine doofensichere Erklärum wäre gut, ist aber nicht unbedingt nötig.
 
AW: Neuprolux: OScam zu CCcam probleme...

Hallo feuerkraft,

versuch mal auf der Fritzbox oscam allein zu betreiben. Oscam mit cccam Protokoll im oscam.conf. Schau dir mal meine configs im Beitrag5 an:
HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
und hier meine oscam cofigs im Beitrag4:HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
Als oscam version setze ich dies im Pingulux ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Mit all diesen Configs und den eingesetzten oscam Versionen habe ich keine freezer.
Meine Server Fritzbox arbeitet allerdings nicht als Router. Sie hängt als IP Client hiner einer einer anderen Fritzbox, die als Router arbeitet. Ein Grund von freezern kann auch die Routerarbeit sein: downloads, uploads, telefonieren.....
Von allen dies Arbeiten ist meine server fritzbox entlastet.


Mlg piloten
 
Danke Piloten,

habe auch 2 Fritzen, die Serverbox macht bei mir auch nichts anderes, so wie bei dir.
Werde gleich mal direkt deine Einstellung für mich prüfen.

schönen Gruß

sag mal wie tausch ich die OScam version auf dem Pingu aus?
Mich lässt der Pingu die Datei "OSCAM" zwar löschen aber eine neue aufspielen möchte er nicht???

liegt das an DCC ?


edit:
okay wenn ich den ganzen Ordner "emu" sende, dann gehts. komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuprolux: OScam zu CCcam probleme...

Hallo,

also mit der von dir genannten OSCAM auf dem Pingu gehts bedeutend besser! DANKE

Habe jetzt noch CCcam am laufen (auf dem Server) und gerade festgestellt, das er manchmal die Karte nicht findet.

21:14:43.091 CCcam: card detect fail
21:14:44.441 CCcam: calculated EGT: 0 us
21:14:44.457 CCcam: irdeto card found
21:14:47.570 CCcam: camkey challenge ok



woran kann das liegen?

schönen Gruß
 
AW: Neuprolux: OScam zu CCcam probleme...

Hallo feuerkraft,

das Problem hatt ich manchmal, als ich noch cccam betrieben habe mit smargos als Kartenleser. Seitdem ich Apolloreader von hier benutze, habe iich keine Kartenverulste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Was du noch testen könnstes: den Hub stromlos zu fahren, wenn du einen aktiven Hub verwendest. Strom vom Hub wegnehmen. Server neu booten.

Mlg piloten
 
AW: Neuprolux: OScam zu CCcam probleme...

Hi Piloten,

endlich komme ich mal wieder dazu mich der Materie zu widmen.

Da bin ich ja froh, das es nicht nur mir so geht/ging.
Danke für den Tip mit dem Reader, jetzt muss ich erstmal sehen ob das Problem mit der OScam auch noch
auftritt, Weekend Project :)

Wenn ich die OScam im Freetzi tauschen will sollte es doch genügen das "oscam" file zu Tauschen und eventuelle
neue Dateien einzufügen, oder?

Schönen Gruß
 
Zurück
Oben