1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Neuprolux: OScam zu CCcam probleme...

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von feuerkraft, 7. Dezember 2011.

  1. feuerkraft
    Offline

    feuerkraft Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar Probleme...

    Also erstmal zur Hardware:
    Server:
    Fritzbox, lieste eine S02 Karte mit (echtem)CCcam über einem Smargo

    Client 1:
    DBox2 liest mit CCcam (kaum freezer)

    Client 2:
    Pingulux liest mit OScam ((LoadBalancer musste ich ausschalten, unerträgliche Freezer) freezt immernoch )
    Pingulux liest mit VIZcam ((LoadBalancer musste ich ausschalten, unerträgliche Freezer) kaum freezer)

    Wenn ich auf der Fritze den CCcam ausschalte und den OScam(CCcam) einschalte, und mich mit OScam
    drauf verbinde müsste das doch eigentlich die beste Konfiguration sein, weil
    alles aus einer Hand kommt. Aber das Gegenteil ist leider der Fall.

    Jetzt momentan habe ich VIZcam auf dem Pingulux gestartet, das läuft bedeutend besser
    als wenn ich mit OScam erhelle, ich würde sogar soweit gehen zu sagen, es läuft optimal.


    Mal gesetzt den Fall jemand der das hier liest, hat die selbe Hardware in einklang mit
    OScam am laufen, bitte bitte gib mir die nötigen Infos, vielleicht sitzt das Problem ja auch
    beim einlesen der Karte mit OScam.

    Bin echt am verzweifeln, ich möchte doch nur auf OScam umstellen (seit zwei Tagen jetzt).

    Schonmal danke

    P.S. eine doofensichere Erklärum wäre gut, ist aber nicht unbedingt nötig.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neuprolux: OScam zu CCcam probleme...

    Hallo feuerkraft,

    versuch mal auf der Fritzbox oscam allein zu betreiben. Oscam mit cccam Protokoll im oscam.conf. Schau dir mal meine configs im Beitrag5 an:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und hier meine oscam cofigs im Beitrag4:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Als oscam version setze ich dies im Pingulux ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Mit all diesen Configs und den eingesetzten oscam Versionen habe ich keine freezer.
    Meine Server Fritzbox arbeitet allerdings nicht als Router. Sie hängt als IP Client hiner einer einer anderen Fritzbox, die als Router arbeitet. Ein Grund von freezern kann auch die Routerarbeit sein: downloads, uploads, telefonieren.....
    Von allen dies Arbeiten ist meine server fritzbox entlastet.


    Mlg piloten
     
    #2
    feuerkraft und extra gefällt das.
  4. feuerkraft
    Offline

    feuerkraft Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Piloten,

    habe auch 2 Fritzen, die Serverbox macht bei mir auch nichts anderes, so wie bei dir.
    Werde gleich mal direkt deine Einstellung für mich prüfen.

    schönen Gruß

    sag mal wie tausch ich die OScam version auf dem Pingu aus?
    Mich lässt der Pingu die Datei "OSCAM" zwar löschen aber eine neue aufspielen möchte er nicht???

    liegt das an DCC ?


    edit:
    okay wenn ich den ganzen Ordner "emu" sende, dann gehts. komisch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2011
    #3
  5. feuerkraft
    Offline

    feuerkraft Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuprolux: OScam zu CCcam probleme...

    Hallo,

    also mit der von dir genannten OSCAM auf dem Pingu gehts bedeutend besser! DANKE

    Habe jetzt noch CCcam am laufen (auf dem Server) und gerade festgestellt, das er manchmal die Karte nicht findet.

    21:14:43.091 CCcam: card detect fail
    21:14:44.441 CCcam: calculated EGT: 0 us
    21:14:44.457 CCcam: irdeto card found
    21:14:47.570 CCcam: camkey challenge ok



    woran kann das liegen?

    schönen Gruß
     
    #4
  6. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neuprolux: OScam zu CCcam probleme...

    Hallo feuerkraft,

    das Problem hatt ich manchmal, als ich noch cccam betrieben habe mit smargos als Kartenleser. Seitdem ich Apolloreader von hier benutze, habe iich keine Kartenverulste:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Was du noch testen könnstes: den Hub stromlos zu fahren, wenn du einen aktiven Hub verwendest. Strom vom Hub wegnehmen. Server neu booten.

    Mlg piloten
     
    #5
    pegas gefällt das.
  7. feuerkraft
    Offline

    feuerkraft Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuprolux: OScam zu CCcam probleme...

    Hi Piloten,

    endlich komme ich mal wieder dazu mich der Materie zu widmen.

    Da bin ich ja froh, das es nicht nur mir so geht/ging.
    Danke für den Tip mit dem Reader, jetzt muss ich erstmal sehen ob das Problem mit der OScam auch noch
    auftritt, Weekend Project :)

    Wenn ich die OScam im Freetzi tauschen will sollte es doch genügen das "oscam" file zu Tauschen und eventuelle
    neue Dateien einzufügen, oder?

    Schönen Gruß
     
    #6

Diese Seite empfehlen