Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling Kaufempfehlung

FatLip41

Newbie
Registriert
9. Dezember 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich grüß euch,

bin ein ziemlicher Neuling was digitales Fernsehen angeht. Nun hat mein Bruder Geburtstag und möchte gerne einen neuen "ordentlichen" DBV Receiver. Er hat davon auch eher weniger Ahnung. Da er über Satschüssel schaut benötigen wir wohl einen DBV-S, da er einen HD fähigen Fernseher (weiß grad nich welcher und wie groß) hat möchte er auch gerne ein HD fähigen Receiver. Seine Ansprüche:
- HD fähig
- Interne Festplatte (500GB)
- Aufnahmefähig, wenn er gerade diese Serie schaut, möchte er auf einem anderen Sender auch eine Sendung aufnehmen können.
- Benutzerfreundlich
- alles was man zukünftig noch gebrauchen könnte :D ( keine Ahnung was man noch so alles machen kann/ Funktionen gibt bzw . auf was man achten muss.)
-Sein Devise ist lieber zu viel als zu wenig an Funktionen :p ( man weiß ja nie was die Zukunft bringt ;))

Dafür kommt wohl nur ein Twin-DBV-s2 Receiver in Frage?!

Bin schon etwas hier rumgesurft und hab gestöbert, aber ich kann mit viele Dingen nicht anfangen. Beispielweise sind da Worte gefallen wie Plugins, Restriktion, HBBTV, CS usw ... brauch wohl nen Grundkenntnis Crashkurs bei den Funktionen :D

Preislich zw. 200 und 400 €.
Was kann man da so empfehlen und was sind da die Unterschiede zwischen den genannten Geräten.

Dankeschön schonmal im vorraus :)

Gruß

FatLip41
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling Kaufempfehlung

da können wir einiges empfehlen, aber vorher müssen wir noch etwas klären:

wenn es ein twinreceiver sein soll, braucht er 2 satanschlüsse. hat er die?

sonst geht nur single tuner. mit einem singletuner kann man nicht alle Programme gleichzeitig sehen und aufnehmen.
 
AW: Neuling Kaufempfehlung

mit 2 satanschlüssen meinst du wohl nen twinlnb ? am besten digitalfähig und dazu 2 kabel/anschlüsse zw. lnb und receiver ? keine Ahnung konnt noch nich mit ihm sprechen aber er wird das früher oder später nachrüsten. Ohne Nachrüstung kann er denk mal mit nem twin trotzdem normal schaun oder ?

Gruß
 
AW: Neuling Kaufempfehlung

ja das kann er und auch Programme, die auf dem selben Transponder liegen aufnehmen und sehen.
Die empfehlungen für twin sind:
gigablue quad, vu+solo², xpeed lx2, unibox hd 2
 
AW: Neuling Kaufempfehlung

zunächst mal der preis. die giga kann man auch noch um dvb-c/t tuner erweitern und ist die schnellste.
supportet werden hier alle gut
 
AW: Neuling Kaufempfehlung

Da kann ich ja einfach die günstige nehmen wenn sie sich nichts nehmen und gleich sind . Muss doch einen Unterschied geben. Iwo muss ja auch die große Preisspanne her kommen/berechtigt sein.
 
AW: Neuling Kaufempfehlung

...naja, gibt da Unterschiede in Ausstattung, Geschwindigkeit, Speicher, Qualität.
Hat halt jeder so seine Vorlieben, meine sind eben bei Kathrein, und da ist die UFS913 so meine liebste Box.
Ist eine Twin-Tuner, Bildqualität Dank SH4 Chipsatz einfach Top. Auch Aussehen und Verarbeitung sind bei Box und Fernbedienung gut.
 
Kann mir jemand die Unterschiede / Vor-Nachteile der oben genannten einigermaßen verständlich erläutern/aufschlüsseln?
Wie gesagt ich hab mit digitalen Receivern nix am Hut.

Es gibt ne Änderung! Es soll doch kein Twin- Receiver sondern ein Single-Receiver werden!

Was gibts da so an guten Empfehlungen? Preislich dann zwischen 150 und 300 €

Und welche digitalfähige Single/Twin LNB ist empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling Kaufempfehlung

bei single xtrend 4000, unibox hd1, xpeed lx1
lnb inverto oder smart
 
AW: Neuling Kaufempfehlung

Die oben genannten haben aber keine interne Festplatte oder? Gibt es keine Single Tuner mit interner Festplatte? (war ja gewünscht, siehe oben)

Hab nur die unibox HD1/ HD1 plus von den oben geannten gefunden wo man nachträglich noch ne Sata einfügen kann.

Aber der HD 2 kostet ja fast genauso viel wie die HD1 plus mit nur einem Tuner, könnt ich doch eigentlich auch gleich den HD 2 holen oder? Die anderen Twintuner die du oben genannt hast, haben ja direkt 2 Tuner dabei oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling Kaufempfehlung

die in #4 genannten bringen alle 2sat-tuner mit. die giga kann noch erweitert werden um dvb-c/t tuner
 
AW: Neuling Kaufempfehlung

Unibox HD2 bringt nur einen s2 tuner mit und kann noch erweiter werden um einen Tuner, steht zumindest so auf der Homepage.

Ist ein Wlan stick eigentlich notwendig für updates oder brauch man den wirklich nur um mit Internetfunktionen rumzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling Kaufempfehlung

der 2. stecktuner geht schon bei uniboxhd 1+.
wlanstick (oder besser ein Bridge) ist auch gut für updates, die direkt von einem Server gezogen werden und wenn Du aml an cs denkst, brauchst Du ihn ohnehin
 
Zurück
Oben