Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling Kaufempfehlung

FatLip41

Newbie
Registriert
9. Dezember 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich grüß euch,

bin ein ziemlicher Neuling was digitales Fernsehen angeht. Nun hat mein Bruder Geburtstag und möchte gerne einen neuen "ordentlichen" DBV Receiver. Er hat davon auch eher weniger Ahnung. Da er über Satschüssel schaut benötigen wir wohl einen DBV-S, da er einen HD fähigen Fernseher (weiß grad nich welcher und wie groß) hat möchte er auch gerne ein HD fähigen Receiver. Seine Ansprüche:
- HD fähig
- Interne Festplatte (500GB)
- Aufnahmefähig, wenn er gerade diese Serie schaut, möchte er auf einem anderen Sender auch eine Sendung aufnehmen können.
- Benutzerfreundlich
- alles was man zukünftig noch gebrauchen könnte :D ( keine Ahnung was man noch so alles machen kann/ Funktionen gibt bzw . auf was man achten muss.)
-Sein Devise ist lieber zu viel als zu wenig an Funktionen :p ( man weiß ja nie was die Zukunft bringt ;))

Dafür kommt wohl nur ein Twin-DBV-s2 Receiver in Frage?!

Bin schon etwas hier rumgesurft und hab gestöbert, aber ich kann mit viele Dingen nicht anfangen. Beispielweise sind da Worte gefallen wie Plugins, Restriktion, HBBTV, CS usw ... brauch wohl nen Grundkenntnis Crashkurs bei den Funktionen :D

Preislich zw. 200 und 400 €.
Was kann man da so empfehlen und was sind da die Unterschiede zwischen den genannten Geräten.

Dankeschön schonmal im vorraus :)

Gruß

FatLip41
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling Kaufempfehlung

da können wir einiges empfehlen, aber vorher müssen wir noch etwas klären: