Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling Kann ich meine v14 das Paring zu sky entfernen

fenerium84

Ist oft hier
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen, hier wurde empfohlen, die Karte in einen E2 Receiver zu stecken, um zu sehen, ob sie gepaired ist.
Wie läuft der Test ab? Ich habe einen Receiver (VU+Duo 2) mit OpenAtv und BoxPirates. Wie kann ich nun herausfinden, ob sie gepaired ist? Was muss ich auslesen?
Bin auch noch neu in dem Thema.
Was ich vorhabe:
- Herausfinden, ob die Karte gepaired ist (Sie läuft seit 3 Monaten in dem Original-Receiver)
- Entpairen, falls möglich.
- Wenn möglich, wie?

Habe versucht, ein bisschen was herauszufinden, aber leider komme ich nicht richtig ins Thema rein.
Könnt ihr mir Info-Seiten empfehlen, um mich darin zu "bilden" :)

Vielen Dank im Voraus.
 
bei v13 sind manchmal noch einige sachen möglich. wenn sie partout nicht hell werden will, dann können manchmal noch alte aktivierer licht ins dunkel bringen.

@czutok : das klappt aber auch nur dann so wie beschrieben, wenn seine oscam configs stimmen ;-)
 
Zum Test kann sie auch kurz mit cccam betrieben werden, um zu sehen ob es hell wird .
Wenn hell dann sofort Karte wieder raus und mit Oscam weiter machen .

Hoffe mal du hast Glück ..

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Ich hoffe, es ist keine blöde Frage, aber gibt es BoxPirates nicht für openatv5.3? Ich weiß nicht, wie ich sonst OSCAM laufen lasse.
 
beim OpenATV Softcam Feed nachinstallieren und die OScam aus diesem laden
 
Danke dodo83, hat super geklappt. Ich habe einfach ein paar OSCAM-Versionen heruntergeladen. Weiß aber nicht, welche ich nehmen muss. Aber bisher kein Erfolg.
 
Nein, suche gerade eine Anleitung. Payload sagt mir grad gar nichts!!

Das alles hilft schon mal nicht. :(

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das steht immer in den Logs:
rejected group (0 ms) (no matching reader)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du eine V13 oder V14 ?

Dein oben im Spoiler gezeigter Reader ist von einer V14. (Caid 098C)
 
im v14 reader (falls es denn v14 bei dir ist) den ecmwhitelist eintrag entfernen. ausserdem auch den blockemm-bylen eintrag rausnehmen. dafür dann das in den reader einfügen :

blockemm-u = 1

danach oscam neu starten nicht vergessen
 
Ich habe eine V14! Werde gleich mal die Hinweise umsetzen!

Es geeeeehhhhttt!!! ich flippe aus. Endlich kann ich den Sky-Receiver in die Tonne kloppen :)))
Die entscheidenden Änderungen waren die, die name007 genannt hat!
Vielen Dank an alle für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben