Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 3.0 - 03.07.2011 OE 1.6

Amnesix

Elite Lord
Registriert
11. März 2010
Beiträge
4.513
Reaktionspunkte
2.839
Punkte
373
Neues VTi "Vu+ Team Image" - V 3.0 -04.07.2011 OE 1.6


dvbapp 04.07.2011 (vuplus-experimental)
Treiber 10.06.2011
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Plugins 04.07.2011
Skins 04.07.2011


Vom VTi Team

VTi Panel (Blaue Taste)

Mehrsprachig: Englisch, Deutsch, Niederländisch

Eigene Bootlogo's und neues Radiomode Logo.

kurzer Druck auf die Blaue Taste öffnet direkt das VTi Panel, ein langer Druck hingegen das Pluginmenü

Cronjobs werden vollständig unterstützt

Reine Musik-CDs können z. B. per exteren USB Laufwerk wiedergegeben werden

Optimerungen des Kernels und Systems

Untersützung der aktuellen OE1.6 QT-Webbrowser

Zahlreiche Optimierungen im Bereich Netzwerk u.a. für das Netzwerkbrowserplugin (verbesserte Zugriffe auf Freigaben)

Untersützung von Windows 7 beim Samba (CIFS)-Server

Enigma2-Crashlogremover

Swapdatei auch auf /media/usb

IPK Installation von Paketen unter /media/usb oder /tmp

Unterstützung von USB-Kartenlesern mit FTDI Chipsatz (Smargos,Easymouse2 etc.)

Gestartetes Softcam wird in der Infobar angezeigt

Gerätemanager (THX to openee project for code base)

Unterstützung für die iptable Firewall

Unterstützung für HDD's größer als 2 TB (THX @SolarTom) (experimentell)


Änderungen zu VTI 2.7

[VTIPanel] voll konfigurierbaren CronManager hinzugefügt
[VTIPanel] ExeManager hinzugefügt (beliebige shell Befehle/Skripte ausführen)
[VTIPanel] anzeige der verfügbaren Updates bei der Newsanzeige
EPG Daten sind nach einem Crash noch verfügbar, epg.dat Speicherort einstellbar, sichern und wiederherstellen des EPG Caches
--force-overwrite Option bei der manuellen IPKG Installation hinzugefügt (nicht empfohlen da Pakete die mit dieser Option installiert werden zu Problemen bei Updates führen können)
Image vorbereitet für HDMI CEC Testplugin (bitte nicht zuviel erwarten)

IMG Removed
IMG Removed
IMG Removed
IMG RemovedIMG Removed
IMG Removed
IMG Removed
IMG Removed
IMG Removed
IMG Removed



Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Neues VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 3.0 - 03.07.2011 OE 1.6

Hallo amnesix,
wenn ich das neue vti flashe, sind ja auch meine favoriten weg. wie kann ich sie sichern und nacher wieder drauf machen?:emoticon-0124-worri:emoticon-0122-itwas
ist da jetzt auch der bug weg, wenn ich von einer sendung im epg den timer entfernen will, die gui neustartet?:emoticon-0183-swear
Gruß Andaloo
 
AW: Neues VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 3.0 - 03.07.2011 OE 1.6

@andaloo
nimm dreamsetedit ,damit kannst du deine favoriten liste auslesen ,bearbeiten und wieder auf die box bringen.
gruss
 
AW: Neues VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 3.0 - 03.07.2011 OE 1.6

Hallo,

ist das problem mit cccam behoben worden wegen der ecm time anzeige? Die steht bei mir immer auf nans.

Gruß
 
AW: Neues VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 3.0 - 03.07.2011 OE 1.6

Das hat nichts mit dem Image zu tun. Das liegt an einer alten CCcam Version in Verbindung mit OE 1.6 Images.

Mit einer aktuellen CCcam Version bekommst du die ECM Zeit angezeigt.

Alternativ spielst dir die geänderte Lib Datei auf die Box. Dann wird dir auch bei einer alten CCcam Version die ECM Zeit angezeigt.
 
Hi , habe heute von 2.7 auf 3.0 geflasht. Die Kannallisten habe ich mit Dreamboxedit gesichert und drauf gespielt. Die Configs unter /etc und etc/tuxbox/ gesichert und zurück gespielt. Vorher natürlich cccam und oscam 2.2.1 und 1.0 installiert.., alte Keys zurückgespielt.

Rechte alle auf 755 gesetzt..

Jetzt mein Problem, es läuft aber HD+ (schwarze Karte bleibt dunkel, obwohl ich in der CCCAM Server info steht:

| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
|127.0.0.1:34000 |00d 00:07:26|newcamd| | | 1 |local 1843:000000 190(0)

und bei der Client Info:

|Host | Type |Caid| System | Providers |Uphops | Nodes |Maxdown uP|
|127.0.0.1:34000 |newcamd |1843|nagra |3411,0,8011|1 7 |



Also ich hab da jetzt keine Idee was das ist ??

Kann mir einer vielleichteinen Tipp geben warum nun HD+ Dunkel bleibt ?
Notfalls spiele zwar das alte Image zurück aber das sehr ungerne...

Hoffe es hat jemand einen Tipp...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 3.0 - 03.07.2011 OE 1.6

Lass kurz mal die Scam laufen und schaue, ob die HD+ Karte damit läuft.

Auf dem 2.7er Image lief dieselbe OSCam Version?
 
Also es läuft jetzt...

Ich hatte in der Zwischenzeit nochmal alles neu installiert (flash 3.0 neu) Danach habe ich die 2.2.1 mit 1.0 cccam installiert über die VU+ CAM Menue
Anschließend dort die Settings geladen.

Danach habe ich die Settings manuell neu angepasst....

Ergebniss: lief immer noch nicht obwohl die CCCAM INFO wieder die Karte erkannt hat ich hatte nun nur die HD+ drinnen im Conax...

Danach habe ich mein unicam rausgekram reingesteckt und siehe da karte läuft..

Ich denke mir das gibt es doch nicht... Karte raus ins conax rein und Unicam wieder raus aus der VU+

Ich schalte um und nun zeigt die Kiste sogar in der Infobar den Link mit 1 hup an.. aber es bleibt noch dunkel..

Ich hin und her und hin und her am schalten und plötzlich wie von geisteshand ist es hell... jetzt geht es aber warum das ganze so Probleme macht weiß ich nicht.. ich weiß nur bei der ersten Installation hatte ich auch schon so viele Probleme da hat es auch erst nach dem 3 oder 4. mal neustarten funktioniert ... keine Ahnung...

Jedenfalls läuft es jetzt...THX
 
Zurück
Oben