1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von reini12, 16. Juli 2012.

  1. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    Update steht online zu Verfügung

    Release Notes for v1.2.52:
    New Features:
    - Added TV Wall function
    - Added Fast Scan Function for Canal Digitaal & TV Vlaanderen
    - Quick Aspect Ratio switching in the Media Player, using the [FAV] button
    Improvements:
    - Audio languages are now stored by channels as well
    - Hebrew language available
    Fixes:
    - Fixed a bug causing the receiver to switch resolution after software upgrade
    - Fixed a bug causing the receiver to forget the database after reboot under certain circumstances.

    Beste Grüße
    reini12
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
    #1
    laila-no1 und pegas gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

    Hallo,

    also ich hab das Update mal installiert und keine Fehler festgestellt. Das mit der TV Wall gefällt mir sehr gut. Jetzt noch ne Streamingfunktion vom GM zum Lapi z.B. und ich wäre überaus glücklich. :-D Ich finde die Saprkis machen gute Arbeit, was die Software-Updates betrifft. Ich bin echt froh, dass ich mich für einen GM990 entschieden habe.

    Beste Grüße
    reini12
     
    #2
    laila-no1, Pilot und pegas gefällt das.
  4. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

    Ja kann ich bestätigen die neue Version läuft super auch auf dem Pingu jetzt verfügbar
    Hier ein Bild und ein Video dazu

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
    laila-no1, reini12 und Pilot gefällt das.
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

    kann sein ich bilde mir das nur ein: Das Bild wirkt auf meinem Plasma schärfer als vorher. Einstellung 1920p50HZ

    Es gibt noch eine Einstellung unter AV: browser neu Einstellen. Habs aber noch nicht durchgeführt


    Mlg piloten
     
    #4
    pegas und reini12 gefällt das.
  6. suchmich1983
    Offline

    suchmich1983 Freak

    Registriert:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT Administrator
    AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

    Ich habe die 1.2.52 auch probiert und bei mir stürzt das Gerät regelmäßig bei der Aufnahme von Sky Sendern ab! Mit der 1.2.50 habe ich dies nicht.

    Die Sendericons sind wirklich Schick und die EPG Übersicht in der Senderliste ist auch ganz nett geworden. Solange das Problem mit der Aufnahme noch bestehtn ist diese Version leider keine Alternative!
     
    #5
  7. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

    beim mir funktioniert die aufnahme nach wie vor - zumindest sind neue Sky Filme auf der Platte
    Die Dateien habe ich aber nicht auf Größe und Qualität geprüft.

    Allerdings scheint die Software tatsächlich einen Bug zu haben. Ich habe normalerweise TimeShift deaktiviert aber durch das Update wurde es aktiviert. Beim Zappen kam gelegentlich die Fehlermeldung, TimeShift nicht richtig aktiviert werden konnte. Daraufhin habe ich es deaktiviert.

    Was für eine Problem hast du mit deiner Aufnahme? Wann stürzt die ab? Könnte mit einer Fehlerbeschreibung prüfen, ob es bei mir auch passiert.
     
    #6
  8. suchmich1983
    Offline

    suchmich1983 Freak

    Registriert:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT Administrator
    AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

    Grüß Dich!

    Ich nutze OSCam als Client in der aktuellen Version. Nun passiert es von Zeit zu Zeit, dass sich bei der Aufnahme (geplant oder manuell) der Receiver komplett weghängt und ich ihn aus- und wieder einschalten muss. Wobei ich langsam glaube, dass es an OSCam liegt und nicht an SPARK. Provozieren kann man es nicht, passiert einfach sporadisch. Ich nutze im Augenblick wieder die 1.2.50 und gestern Abend hat er sich wieder aufgehängt, liegt also nicht an der 1.2.52. Gestern habe ich zum Beispiel, während eine Sendung lief auf "Record" gedrückt, 20 Sekunden später ist das System dann eingefroren.

    Was nutzt Ihr, um die GM990 im CS als Client zu betreiben? cccam214 läuft sehr gut, allerdings habe ich damit deutlich langsamere Umschaltzeiten als mit OSCam.

    Viele Grüße
     
    #7
  9. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

    versuch diese oscam version, läuft bei mir ohne Probleme
    New version of Oscamd.sh4 6801

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Post 11
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

    jep, eine oscam version aus dem download paket nutze ich auch. aus dem stehgreif kann ich nicht sagen welche es ist.
    insgesamt sind 2 oder 3 enthalten. teste dich einfach mal durch.

    bei den für micht n.i.o. versionen kam es zu freezern - weiß der teufel warum
     
    #9
  11. suchmich1983
    Offline

    suchmich1983 Freak

    Registriert:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT Administrator
    AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

    Das Paket nutze ich bereits und damit gabs auch Freezer, wenn auch deutlich seltener. Ich nutze die "oscam-sh4-linux" aus diesem Paket. Welche nutzt ihr? Könnt Ihr das mal nachschauen?
     
    #10
  12. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

    Hab ich oben ja geschrieben >New version of Oscamd.sh4 6801


     
    #11
  13. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Neues update 1.2.52 The New TV Wall function

    Ich verwende oscam-sh4-Linux
     
    #12

Diese Seite empfehlen