Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support neues iPhone 3GS mit 16GB von o2

pb268

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Ort
Braunschweig
Hallo,
ich bekomme bald auch einen iPhone 3GS mit 16GB von o2, hier in Deutschland, der ist angeblich unlocked. Muss ich noch was machen, wie das jailbreaken, habe keine Ahnung von der ganzen Materie. Ich möchte dann auch einige Programme installieren, reicht es dann über iTunes, oder muss ich einen anderen Weg anschlagen?
LG pb268
 
AW: neues iPhone 3GS mit 16GB von o2

hey , ich denke mal das du dein iphone nicht jailbreaken kannst d.h. du kannst nicht einfach apps im netz laden und drauf schieben. du kannst das iphone nur ganz normal benutzen.
und dir aps im apstore kaufen wenn du dein iphone usw regestriert hasst
 
AW: neues iPhone 3GS mit 16GB von o2

im forum steht entweder musst du die firmware 3.1.3 upgraden auf 3.1.2....erst dann kannst du jailbreak drauf tun, ansonsten siehts momentan schlecht aus....
 
AW: neues iPhone 3GS mit 16GB von o2

na ja, mal sehen, welche firmware ich überhaupt dann habe. Ich werde mich melden, wenn der iPhone angekommen ist.:emoticon-0144-nod:
 
AW: neues iPhone 3GS mit 16GB von o2

habe gestern mein iPhone bekommen und es ist die neue Vers. 3.1.3 mit Modem 05.12.01. Habe auch gestern schon gelesen, dass diese Vers. auch gecract ist. Muss ich vorher den iPhone sichern und wo, wie? Oder ist es nicht notwendig? Ist es wirklich so einfach, nur die spirit.exe Datei ancklicken und fertig ist es? So wird es etwa beschrieben.
LG:ja
 
AW: neues iPhone 3GS mit 16GB von o2

ja es ist so einfach dann ist dein handy jailbreakt. aber dann muss man da noh paar sachen machen jenachdem was man damit machen will.
es ist immer wichtig aku voll
und vorher zu syn...

lg
 
AW: neues iPhone 3GS mit 16GB von o2

ich habe es gerade durchgeführt, war wirklich einfach. Nun weiß ich nicht wie weiter. Ich wollte Navigon instalieren und es kam danach irgendeine Meldung vom Fehler. Mit syn... meinst du synchronisieren mit iTunes? Das habe ich vorher gemacht. Was muss ich noch machen, damit ich irgenwelche apps. von hier instalieren kann? Was macht man mit der Cydia, die jetzt auf dem iPhone ist?
LG

PS
habe bisschen rumgegoogelt und eine Anleitung gefunden zwegs des appsync, über den habe ich auch immer wieder gelesen, wußte aber nicht wofür. Nun weiß ich auch wofür cydia ist und habe alles noch instaliert, wie appsync und die die Applikation Installous.
Jetz habe ich synchronisiert und auch den Navigon instalieren können. Juhu, es hat geklappt.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neues iPhone 3GS mit 16GB von o2

ich versuche es mal.

1. vorher die spirit exe Datei unter den Eigenschaften evtl. auf Kompatibilität Win98/Me stellen, für die jenigen die Windows 7 nutzen,

2. Wie hier beschrieben instalieren:
Link veralten (gelöscht)

auch die spirit Datei habe ich von hier instaliert.
Alles so machen wir beschrieben.
Es müsste die Datei Cydia auf dem iPhone instaliert sein

Danach wusste ich auch nicht weiter, bis ich diesen Artikel gefunden habe:

3. Die Cydia anklicken und weiter so vorgehen, wie in dem Link beschrieben wird.
Link veralten (gelöscht)

Und so habe ich es auch geschafft.
Viel Spaß damit, hoffe, dass Ihr damit klar kommt.

LG pb
 
Zurück
Oben