Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Freetz Image von Recovery Firmware 6.03 -> update schlägt immer fehl.

pfuscher77

Newbie
Registriert
25. November 2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Das Update ist fehlgeschlagen :Die angegebene Datei enthält eine Firmware-Version, die älter ist als die momentan aktive Firmware! Bei meiner 7390 hat das immer geklappt.
 
beschreib es etwas genauer. Was wurde gemacht? Weöche F!B, Version der Firmware. Mit der Recover.exe muß es klappen.
 
Nach dem Recovery auf 6.03 gehe ich über das Webinterface auf Fritz update. Dann Fritz OS Datei installieren. Datei auswählen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dann wir Firmware Datei übertragen.
Danach kommt die Meldung " Datei ist nicht von AVM verifiziert.
Update dennoch fortfahren...
Bis hier ist alles normal.

Dann aber kommt sofort die Meldung "Das Update ist fehlgeschlagen :Die angegebene Datei enthält eine Firmware-Version, die älter ist als die momentan aktive Firmware!"

Button: neu versuchen oder Box neu starten..
 
ist schon seltsam. Versuche mit Powershell. Da wirds gehen.
 
ja, hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
..
versuche zuerst ein Basis zu flaschen. Vermute nach dem Recovery 6.03 sofort auf 7.21 geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal ein älteres Freetz 6.90 testen

Habe es über powershell noch nie getestet.
Ist im Basis Image schon Freetz mit drin?
Oder was ist der Unterschied vom Basis IMAGE und In Memory image?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Memory ist für Powershell-methode. Basis ist am Amfang gut. Freetz ist dabei und was ist im Image drin, siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit User_oRK_7490_06.90-freetz-devel-14505M.de_20171103-183157.image funktionierts.
Von 6.30 recovery auf 6.90 mit freetz gehts.
Und dann unter Freetz auf 7.12 hochziehen
 
Nach langem probieren hat es nun geklappt von Recover 6.03 auf 6.90 und dann 7.27 zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben