1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Neues CI Modul Delta Cam

Dieses Thema im Forum "DeltaCam" wurde erstellt von bevatron, 25. Juni 2013.

  1. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    Da es seit Kurzem ein neues und vielversprechendes CI Modul auf dem Markt gibt und ich hier im DEB noch nichts darüber lesen könnte, stelle ich es einfach mal vor.
    Zu kaufen gibt es das Modul derzeit über Satking, Ebay, DVB Shop und Amazon.
    Ich habe das Modul nun auch schon eine Weile zu Hause und bin vollends begeistert. 4 Fach MTD läuft fehlerfrei, läuft super stabil in allen meinen Geräten, die Umschaltzeiten sind in der ersten FW schonmal nicht schlecht aber auf meine Anfrage wurde mir versichert das da demnächst noch eine gute Steigerung zu erwarten ist. Der kommende Support scheint also auch nicht von schlechten Eltern zu sein.
    Zum Flashen der FW kann der altbewährte Unicamprogrammer genutzt werden, man muss da also nichts Neues kaufen!
    Was ich besonders gut finde ist das man bei diesem Modul, gerade für Anfänger und die es auch bleiben wollen, garnichts mehr einstellen muss.
    Geschichten wie HD-P auf on off oder irgendwelche anderen Kartenanpassungen sind Geschichte.
    Karte rein, Modul in die Hardware und fertig!
    Für Fortgeschrittene ist das MMI(Menü) natürlich der Knaller.


    So sieht das neu Modul aus:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hier mal einen Ausszug aus dem DeltaCam Flugblatt:

    Zwei unabhängige Karten-Leser (Smartkarte/SIM) mit dynamischer Karten-Erkennung während des CAM-Betriebs.
    Jugendschutz
    Der Jugendschutz kann auf verschiedene Altersstufen eingestellt werden. Im aktivierten Zustand wird beim Schalten auf einen verschlüsselten Kanal zuerst die Altersangabe geprüft. Wird die zulässige Altersgrenze erreicht oder überschritten, wird die Eingabe der eingestellten 4-stelligen Jugendschutz-PIN verlangt.
    Erweitertes CAM-Menü
    Das CAM-Menü ist in mehreren Sprachen verfügbar. Außerdem wurde ein Debug-Menü hinzugefügt um Probleme schnell identifizieren und beheben zu können (z.B. bei ausbleibender Aktivierung bzw. ausbleibendem Update der Smartkarte/SIM).
    CAM-Kaskaden – Anbieter basierte Differenzierung
    Streams von Anbietern, welche mit Hilfe der gesteckten(n) Karte(n) und der eingebetteten Zugangsberechtigungssysteme nicht entschlüsselt werden können, werden unverändert durchgereicht, sodass diese von einem darauffolgenden CAM in der Kaskade verarbeitet werden können.
    Die Differenzierung anderer CAMs basiert auf dem Verschlüsselungssystem (bzw. der CAID), weshalb keine Differenzierung zwischen Anbietern mit gleicher Verschlüsselung möglich ist.
    Dedizierter leistungsfähiger und energieeffizienter Prozessor für die Entschlüsselung.
    MTD – Multi Transponder Descrambling (Entschlüsselung mehrerer Kanäle)
    Der Entschlüsselungs-Prozessor unterstützt bis zu 32 PID-Streams mit einem maximalen Datendurchsatz von insgesamt 100mbps. Die Firmware ist dafür optimiert, bis zu 4 ECM-Streams parallel und in Echtzeit abzuarbeiten. Es können also maximal 4 Kanäle (auch HD mit hohen Datenraten) mit durchschnittlich je 8 PIDs entschlüsselt werden.
    Kanäle bzw. PIDs können unterbrechungsfrei hinzugefügt werden, d.h. es entstehen keine Aussetzer in den bereits in der Entschlüsselung befindlichen Kanälen/PIDs.
    Multi CAS
    Unterstützung vieler verschiedener Zugangsberechtigungssysteme (CAS) und somit Pay-TV Anbieter in- und außerhalb Deutschlands.
    Eingebettete Zugangsberechtigungssysteme
    Einige Anbieter können ohne gesteckte Karte (Smartkarte/SIM) entschlüsselt werden (zum Beispiel Anbieter mit BISS-Verschlüsselung), vorausgesetzt gültige Zugangsschlüssel sind vorhanden. Der leistungsfähige Prozessor ist dazu in der Lage, mehrere ECM-Streams in Echtzeit zu entschlüsseln (MTD).
    Nahtloser Wechsel zwischen integrierten Zugangsberechtigungssystemen und eingelegter Karte(n).
    Die Blocker-Funktion (getrennt einstellbar für Smartkarte und SIM)
    Es ist möglich, bestimmte Berechtigungs-Nachrichten von Anbietern (EMMs) zu blockieren, zum Beispiel um die Deaktivierung der Karte(n) (Smartkarte/SIM) zu vermeiden, nachdem die Berechtigungen abgelaufen sind bzw. das Abonnement ausgelaufen ist.
    Optimiert für schnelle CAM-Initialisierung und Kanalumschaltzeiten.
    Kompatibilität
    Das DeltaCam wird mit Settop-Boxen und TV-Geräten aus aller Welt getestet. Eine entsprechend fehlertolerante Kommunikation resultiert in einer verbesserten Kompatibilität.
    Besonderes Augenmerk wurde auch auf die Kompatibilität mit PC DVB-Geräten gelegt (Digital Devices, DVBSky, anysee, KNC ONE, TechnoTrend, ...).
    24/7 Langzeitstabilität
    Das DeltaCam wurde mit dem Anspruch auf Langzeitstabilität entwickelt. In Kombination mit der MTD-Funktion sollte das DeltaCam eine perfekte Lösung für Netzwerkserver (SAT>IP) und Kopfstationen darstellen.
    Updatebare Firmware
    Das DeltaCam wird von einem erfahrenen Entwickler-Team gepflegt und in Zukunft kontinuierlich erweitert und verbessert. Updates können an Windows-, Mac- und Linux- Computern durchgeführt werden. Mit Hilfe von “Secure Boot” wird das DeltaCam davor bewahrt im Falle eines fehlerhaften Updates unbrauchbar zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
    #1
    Nappy08 und Faulkner gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Neues CI Modul Delta Cam

    So, hier ist auch noch ein Nachweis das 4 Fach MTD auch wirklich funktioniert.


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2

Diese Seite empfehlen