Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Neuer Server für das DEB

Auf Grund der aktuellen Inflation, steigen unsere allgemeinen Kosten ins Unermessliche. Aufgrund dessen habe ich mir die letzten Wochen Gedanken gemacht und alles neu kalkuliert. Wir werden in den nächsten ein bis zwei Monaten einen neuen Server aufstellen, welcher bereits nächste Woche eintrifft und vorbereitet wird. Dieser eine Server wird 3 Server ersetzen und wurde dementsprechend mit ordentlicher Leistung konfiguriert. Um keine weiteren Kosten zu erzeugen, wurde mit dem aktuellen Jahresbudget kalkuliert, wodurch wir im kommenden Jahr deutlich einsparen werden. Das DEB wird damit aber auch noch mal einen ordentlichen Schub bekommen. Ich setze komplett auf NVMe, was unsere SQL um ein vielfaches beschleunigen wird.

Das DEB benötigt weiterhin eure Unterstützung. Ohne Spenden, ist das ganze leider nicht mehr zu realisieren :(
 
Guten Tag zusammen.

Ich spende auch per PayPal (früher einfach per SMS) Jährlich, was ich kann.
Ich brauche auch kein "Stempel", Spenden: so und so viel.

Wenn ich was spende, mache ich das nicht um zu blenden, sondern sich ein wenig erkenntlich zeigen dafür,
dass jemand bereit ist, Ihr Wissen mit anderen zu teilen und opfert oft dabei auch eigene Freizeit.
Nicht nur nehmen-nutzen, sondern auch in Ramen eigene Möglichkeiten was "zurück" zu geben.

Trotzdem bin ein wenig enttäuscht. Ich bekomme immer wieder Erinnerungsmail wegen Spenden.
Und was mich traurig macht ist das, dass ich so was lesen muss:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Ich sehe ja gerade das es nicht mit Neue Serven zutun hat*schäm
Jetz krirgen eir Anschiess:)

Man kriegt die nie Alle zufrieden frag am besten Phantom und die Team Mitglieder,egal wie man es macht,idt immer ein paar die was zum Kamelen haben.
Spende war und bleibt,Freiwilig, Vorteile oder Nachteile hat keiner wie ich mitbekommen habe.
Man tut es oder man last es,genau so ist es mit Helfen anderen user hier in Board.
Wenn man es tut,hat man länger was von Board,und die ganzen Infos, Knowhow hier.
So amen,und immer schön an AHA Regeln denken:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich ohne Paypal dem deb eine Spende zukommen lassen?
Habe nämlich kein Paypal oder sonstige online Dienste.
 
Ich sehe das auch so, man ist in einem Forum um zu helfen und geholfen zu bekommen.
Wenn man etwas spendet ist es freiwillig und wenn es dann in der Übersicht steht, finde ich es nicht schlimm, ich mach da keinen Unterschied ob jemand gespendet hat oder nicht.

Ich war früher mal Mod und auch Admin in anderen Foren, da war auch alles freiwillige Basis, bei uns wurde da auch kein Unterschied gemacht, ob jemand was gegeben hat oder nicht.

Wie es hier gemacht wird, finde ich okay, warum sollte jemand alle kosten alleine tragen wenn es die Möglichkeit gibt etwas zurück zu geben wenn man auch etwas zurück bekommt, in dem einen geholfen wird wenn man Hilfe braucht!

@alle User, Moderatoren und Admin, macht weiter so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Server ist so weit vorbereitet und die letzten Tests sind abgeschlossen. Testen kann jeder den Server bereits unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Mein Ziel ist es, dass der Server am Sonntag den Weg in das RZ finden wird, wonach ich die Migration starte. Das DEB wird dann 1 bis 2 Stunden offline sein. Sollte es aus irgendwelchen Gründen am Sonntag nicht klappen, dann wird es definitiv in der nächsten Woche passieren.

Danke an dieser Stelle für alle, die uns unterstützt haben.
 
Zurück
Oben