Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer Router sonst alles gleich aber das Bild bleibt dunkel

needed

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2013
Beiträge
98
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

da mein Router kaputt gegangen ist ( Speedport ) bin ich jetzt zu Fritzbox gewechselt,

am Server vom Oscam hab ich nichts geändert bis auf die neue IP, in den LOGS steht auch:

2016/02/21 14:53:20 17667A0 c r00t (09C7&000000/0000/C362/5E:4EE9C2E867A4E59FA11995A59FAE9DF8): found (57 ms) by G02 - Sat.1 HD

also er findet alles nur das Bild ist aufeinmal DUNKEL, es kann doch nicht am Router liegen oder?

oder muss ich bei der Fritzbox auf was achten?

denn mit dem speedport ging alles ohne probleme
 
AW: neuer Router sonst alles gleich aber das Bild bleibt dunkel

Wenn du CS übers Internet machst, brauchst im Router eine Portfreigabe - bei Homesharing nicht.

Beim Homesharing mußt du auf den Clienten die neue IP des Servers im Reader eintragen.
 
AW: neuer Router sonst alles gleich aber das Bild bleibt dunkel

ja hab ich schon gemacht gehabt, ich hab einfach oscam mal neugestartet ( nach X mal ) und dann ging es aufeinmal wieder, also gelöst ohne was zu machen!

lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neuer Router sonst alles gleich aber das Bild bleibt dunkel

Netzwerktest machen !!! bei Routertausch.
Speedport Gateway ... 192.168.2.1 (Standard)
FRITZ!Box Gateway ... 192.168.178.1 (Standard)
 
AW: neuer Router sonst alles gleich aber das Bild bleibt dunkel

Du musst ja 2 logs haben, ein mal Server und ein mal client;

Poste mal beide bei einer Anfrage.
 
Zurück
Oben