Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Router oder doch noch eine Lösung des Problems!?

kristina_dbox

Ist oft hier
Registriert
21. April 2010
Beiträge
187
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich habe momentan einen VDSL25-Anschluss von der Telekom, den ich jedoch Ende diesen Jahres kündigen werde und zu Kabel-BW wechseln will.

Momentan verfüge ich über ein Mietgerät von der Telekom (Speedport 920v).
Leider habe ich ein Problem, das ich einfach nicht in den Griff bekomme. Und zwar löst mein Speedport anscheinend nicht immer meine DynDns-Adresse (dyndns.org) auf, sodass der Router und somit auch mein CS-Server nicht mehr über das Internet erreichbar ist. Das Ganze kam in den letzten Monaten alle paar Wochen oder sogar nur alle paar Monate vor, doch nun trifft das fast alle zwei Tage ein und ich muss die DynDns-Adresse manuell aktualisieren. Entweder über die Webseite von von dyndns.org oder über den Speedport (dyndns Logindaten erneut eingeben und übernehmen).

Ich vermute mal, dass der Speedport die neue Adresse nach der Zwangstrennung nicht aktualisiert bekommt...

Da ich es inzwischen aufgegeben habe das Problem zu lösen, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Router, der folgende Features bietet:
- Wake On LAN
- DynDns
- WLAN-N (optional)
- Gigabit-Schnittstellen (otional)

Vorallem ist mir eben wichtig, dass das neue Gerät die Auflösung der DynDns-Adresse ohne Probleme hinbekommen muss, damit ich nicht andauernd manuell eingreifen muss!

Könnt ihr mir da bitte ein günstiges Gerät nennen, das meine Anforderungen erfüllt!? Achja, es sollte wenn möglich bis zum Ende des Jahres meinen Speedport 920v (VDSL) ersetzen und danach auch für die Weiternutzung des Kabel-BW-Anschlusses dienen. Falls sowas überhaupt möglich ist, da ja eigentlich unterschiedliche Techniken Anwendung finden...

Vielen lieben Dank
 
AW: Neuer Router oder doch noch eine Lösung des Problems!?

Nimm ne AVM Fritzbox 7390, die kann alles, was du gerne haben möchtest.
 
AW: Neuer Router oder doch noch eine Lösung des Problems!?

Danke für deine Antwort. Die Fritzbox ist sicherlich ein SUPER Gerät, aber gibt es da keine günstigere Alternative? Das Teil kostet nämlich bei Amazon über 200€!
 
AW: Neuer Router oder doch noch eine Lösung des Problems!?

was ist denn mit einer 7240 oder 7270? hat aber kein gigabit lan!
 
AW: Neuer Router oder doch noch eine Lösung des Problems!?

also am wichtigsten ist mir eben WOL und DynDns. Und das ich das Gerät später dann auch an dem neuen KabelBW-Anschluss benutzen kann. WLAN-N und Gigabit sind optional.
 
dann reicht ja auch eine 7170, die hat auch WOL und dyndns.

ps. dir ist aber klar, das deine netzwerkkarten WOL unterstützen müssen?

man ne frage wird es wieder ein vdsl anschluss? wenn ja musst du die 7390 oder 3370 nehmen weil nur die VDSL unterstützen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Router oder doch noch eine Lösung des Problems!?

Vielleicht sponsort Dir auch ein neuer Anbieter eine 7390 oder du bekommst sie zumindest günstiger.
 
AW: Neuer Router oder doch noch eine Lösung des Problems!?

Vielen Dank für eure Antworten, bin gerade zufällig über die 6360 Cable gestoßen... die wird bei KabelBW kostenlos zur Verfügung gestellt, wenn man ISDN hinzubucht (5€). So gesehen zahlt man nur 5€ pro Monat für die Fritzbox. Den ISDN-Anschluss benötige ich eigentlich nicht wirklich, aber schaden kann er auch nicht :)

Die müsste ja WOL und DynDns ebenfalls unterstützen oder?
 
AW: Neuer Router oder doch noch eine Lösung des Problems!?

Naja,in letzter Zeit haben viele Probleme mit der Dynddns Aktualisierung,deswegen sollte es nicht unbedingt an deinem Router liegen sondern an dem Dienst selber
 
AW: Neuer Router oder doch noch eine Lösung des Problems!?

Sollte ich dann vielleicht von dyndns.org auf einen anderen Anbieter wechseln? Wenn ja, wie stelle ich das an bzw. wie portiere ich meine DynDns-Adresse zu einem anderen Anbieter?
 
AW: Neuer Router oder doch noch eine Lösung des Problems!?

Konnte da jetzt nur rauslesen, dass viele das selbe Problem haben, aber keine Anleitung bzw. Infos, wie ich eine bestehende DynDns-Adresse umziehe zu einem anderen Provider!? Oder kann ich diese nur löschen und eine neue erstellen bei einem anderen Anbieter, die jedoch genau so heißen soll wie die zuvor gelöschte beim ersten Anbieter!? Oder ist eine schon mal vergeben Adresse dann für immer weg?
 
AW: Neuer Router oder doch noch eine Lösung des Problems!?

bei dyndns.org bzw dyndns.com kann ich die adresse löschen mehr nicht. fragt sich nur ob ich diese adresse dann wieder bei einem anderen anbieter verwenden kann nachdem ich sie beim alten gelöscht habe!?
 
AW: Neuer Router oder doch noch eine Lösung des Problems!?

Schon mal mit dem Anbieter no-ip.com probiert?

Gruß Atreju
 
Zurück
Oben