Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer Receiver für Unitymedia CI+ mit schnellen Umschaltzeiten

eXitus01

Newbie
Registriert
1. November 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Community,


ich erhalte jetzt demnächst von Unitymedia/Kabel Deutschland meine CI+ Karte damit ich nicht mehr über die blöde Horizon-Box die HD Sender schauen muss.
In diesem Zusammenhang möchte ich mir auch einen vernünftigen Receiver anschaffen. Ich bin zwar in Sachen IT und Netzwerk nicht auf den Kopf gefallen aber bzgl. TV bin ich ein absoluter Neuling.


Daher wende ich mich an euch um auf eure Können & Erfahrung zurückzugreifen und erhoffe mir von euch einen guten Rat.
Bei dem neuen Receiver ist es mir wichtig, dass dieser möglichst kurze Umschaltzeiten (in HD) hat. (Prio A)

Darüber hinaus sollte die Bedienung möglichst einfach sein, da meine Freundin den Fernseher auch bedienen möchte ohne vorher eine Ausbildung als Fachinformatiker zu machen. (Prio B)

Wenn der Receiver noch schnell startet und wenig Strom verbraucht nehme ich dies gerne noch mit.


Aufnahmefunktionen interessieren mich wenig, daher muss da auch keine HDD verbaut sein. Apps wie YouTube, Spotify, Maxdome, … sind lediglich nice2have.


Preisvorstellung: 500€bin ich bereit auszugeben

Danke schonmal!
 
Für 500€ kannst du dir einen super guten Receiver leisten oder 2 gute Receiver leisten (sogar UHD-Receiver sind in dem Budget locker drinne).
Da du eine leicht zu bedienenden Receiver haben möchtest kann ich dir schonmal keinen Enigma2-Receiver empfehlen (obwohl die das Beste sind und viele Sachen können die, die 0-8-15-Receiver nicht können).