Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Neuer PC mit WIN 7 oder WIN 8.1?

schugru

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
23749 Grube
Hallo und guten Tag,
eine Frage an die Experten:
Ich habe mir den heute angebotenen Medion-PC MD 8889 gekauft mit dem BS WIN 8.1./64. Auf meinem 6 Jahre alten Rechner MD 8833 läuft WIN 7 Ultimate/x86 auf einer SSD/250 GB ganz passabel. Nun frage ich - nachdem ich im Board immer wieder lese, dass WIN 7 favorisiert wird, ob ich das BS vom neuen PC auf die SSD übernehme oder WIN 7/64 neu installiere (Iso ist vorhanden) - mit der damit verbundenen zusätzlichen Arbeit. Auf jeden Fall werde ich die SSD in den neuen PC stecken.

Für wohlgemeinte Ratschläge wäre ich dankbar.

Danke im Voraus und Grüsse,

schugru
 
AW: Neuer PC mit WIN 7 oder WIN 8.1?

Die Tage wird ein neues Win kommen. Glaube am 30.09 wird es vorgestellt und bietet eine wahlweise Oberfläche wohl an.
Ich werde mir die Beta mal testweise insallieren, 8 will keine so richtig haben.
 
AW: Neuer PC mit WIN 7 oder WIN 8.1?

Guten Abend,
mir graut doch etwas vor dem Aufwand der anfällt, bis ich den neuen PC halbwegs auf dem Stand meines alten habe - aber ich habe ja Zeit. -
Gibt es überhaupt einen Vorteil von WIN 8.1 gegenüber WIN 7 auf einem Maus-bedienten PC?

...und gute Nacht,

schugru
 
AW: Neuer PC mit WIN 7 oder WIN 8.1?

Hallo,

es gibt Vor- und Nachteile, aber für 08/15-Rechner (I-net, Schreiben, Drucken, E-Mail, Brennen, Spielen, Grafik-/Video-/Audio-Bearbeitung) sollte es bis auf die teils schlechte Treiberverfügbarkeit für Win8.x (und das in meinen Augen besch***ene Aussehen von Win8.x) kaum auffallen.
Für Spieler/Gamer ist evtl. DirectX 11.2 von Interesse, aber das wird heutzutage noch gar nicht in Spielen genutzt. Für DirectX 12 wird dann wahrscheinlich auch Win9 vorausgesetzt.

Wie schon gesagt gibt es für einige Geräte wie Scanner/Drucker o.ä. nicht immer Win8.x Treiber. Dafür kann Win8.x besser mit UEFI umgehen.
Win8 werde ich wohl überspringen - ich finde die Farben sowas von hässlich! :emoticon-0172-mooni

Win7 64bit sollte für die nächsten Jahre ein gute Wahl sein - den Original-Key von der 32bit-Version kannste auch für die 64er verwenden.
Die Frage ist halt, was Du genau mit dem PC machst ...

Grüße, TM

P.S. Such doch mal mit der Suchmaschine Deines Vertrauens nach "Win7 Win8 Unterschiede" --> da findest viele informative Seiten dazu !!
 
Zurück
Oben