1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Neuer Internet Client gesucht und ggf. Ersatz für eine DM800SE

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von D-Rock, 21. Januar 2014.

  1. D-Rock
    Offline

    D-Rock Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    zuerst einmal suche ich Ersatz für einen Optimuss Underline der nun bei meinem Schwiegervater werkelt. Dieser Receiver soll von mir als Internet Client im Wohnwagen genutzt werden. Ich hatte mir als Ersatz schon den Xtrend ET4000 angeschaut, nur weiß ich nicht ob es sinnvoll ist wenn ich mal drei Wochen im Urlaub bin EMM per Internet zu senden? Ich nutze zu Hause einen Igel mit Oscam.

    Zum zweiten habe ich im Büro aktuell eine DM800SE. Allerdings möchte ich mal wieder was neues. Eigentlich ist mir nur ein gutes Bild wichtig und "Stand der Technik". Da sind wahrscheinlich Gigablue Quad und VU+ Solo2 die beiden besten Alternativen, oder?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neuer Internet Client gesucht und ggf. Ersatz für eine DM800SE

    Zu Punkt 1: Stell Deinem Schwiegerpapa doch für die drei Wochen die DM800se hin und Du nimmst die Underline mit in Urlaub, OK, ich weiss, jetzt natürlich nicht, ob Dein Schwiegerpapa sich umgewöhnen möchte...

    Zu Punkt 2: Genau richtig, die Quad und Solo² sind z.Z. die besten Alternativen
     
    #2
    neotheone2001 gefällt das.
  4. neotheone2001
    Offline

    neotheone2001 Meister

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer Internet Client gesucht und ggf. Ersatz für eine DM800SE

    Alternative zu 1: Lass doch deinen Receiver die Updates weiter machen (epg refresh schaltet automatisch über definierte Sender). Ansonsten sind EMM über Internet aber auch möglich.
    @extra: gute Idee. Aber ich glaube nach drei Wochen wird der Wechsel zurück von Schwiegervater untersagt. Ich würde eine DM800se nicht mehr gegen eine Underline eintauschen. :)

    Zu 2: Hier ist alles gesagt. Beides klasse boxen, deren kauf man nicht bereut.

    Best regards NeoTheOne2001
     
    #3
    extra gefällt das.
  5. D-Rock
    Offline

    D-Rock Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neuer Internet Client gesucht und ggf. Ersatz für eine DM800SE

    Danke für eure Antworten.

    @neotheone2001 Manchmal ist die Antwort doch so einfach. An EPG refresh hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den guten Tipp. Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Mein Schwiegervater ist mit dem Optimuss rundum zufrieden. Der hat seit 3 Jahren einen 46 Zoll LCD und bis vor drei Wochen noch einen 6 Jahre alten Sky Receiver mit dauerhaft laut laufender HDD und Scart Anschluss. Für ihn war der Optimuss über HMDI quasi eine Offenbarung ;)

    Die DM800Se werde ich die Tage mal in die Bucht setzen und mir dann entweder eine Gigablue Quad oder die VU+ Solo2 holen. So wie ich es verstanden habe gibt es ja außer dem Preis und dem Display keine großen Unterschiede.
     
    #4
  6. neotheone2001
    Offline

    neotheone2001 Meister

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer Internet Client gesucht und ggf. Ersatz für eine DM800SE

    Vu kann bereits von der Software transcodieren, Quad geht es bisher noch nicht. Von Hardware sind sie jedoch gleich.
    Dafür kann die Quad bis zu vier interne Tuner. Die Solo2 kann intern keine anderen/weiteren Tuner.

    Best regards NeoTheOne2001
     
    #5
  7. D-Rock
    Offline

    D-Rock Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neuer Internet Client gesucht und ggf. Ersatz für eine DM800SE

    So, ich habe mir nun den Quad bestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
    #6
  8. neotheone2001
    Offline

    neotheone2001 Meister

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer Internet Client gesucht und ggf. Ersatz für eine DM800SE

    Dann freuen wir und für dich und hoffen auf einen Erfahrungsbericht in einer Woche. Viel Spaß.

    Best regards NeoTheOne2001
     
    #7

Diese Seite empfehlen