1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Fernseher Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma" wurde erstellt von Lupo04, 16. Juli 2011.

  1. Lupo04
    Offline

    Lupo04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. November 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sanitär- und Heizungsbauermeister
    Ort:
    Werl, NRW
    Hallo zusammen,
    ich habe bis gestern einen Panasonic Plasma TH-42PV7 F/S besessen. Den habe ich meiner Tochter geschenkt und mir einen TX-P50U30 E zugelegt. Folgendes ist mir aufgefallen. Beim 42 Zöller war das Bild schärfer und die Farben intensiver. Kann das sein oder liegt das an der Einstellung ? Ich habe schon einiges getestet aber wohl ohne Erfolg. Der SAT-Receiver ist geblieben. Es ist ein Edision Argus Picollo mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Der neue sollte doch eigentlich besser sein da er ja auch 3 Jahre jünger ist. Die Auflösung ist auch höher oder denke ich da falsch ? Der alte wurde allerdings vom Fachhändler angeschlossen. Den neuen habe ich angeschlossen da mein Fachhändler Samstags nicht ausliefert und ich nicht warten konnte :emoticon-0131-angel
    Wer weiß Rat ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Satyro
    Offline

    Satyro Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer Fernseher Plasma

    Hi,
    ohne dass man deine Einstellungen kennt, ist es natuerlich schwer zu sagen.
    Wenn solche Klagen im Bekanntenkreis kamen, war es haeufig dieser Punkt:
    Menuetaste auf FB
    VIERA MAIN MENUE
    1. Picture.....auf Dynamic stellen, falls nicht geschehen...:emoticon-0143-smirk

    Satyro

    Probieren geht ueber studieren
     
    #2
  4. Lupo04
    Offline

    Lupo04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. November 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sanitär- und Heizungsbauermeister
    Ort:
    Werl, NRW
    AW: Neuer Fernseher Plasma

    Hab ich schon probiert. Ist dann zwar etwas besser aber nit so gut wie beim alten :(
     
    #3
  5. Satyro
    Offline

    Satyro Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer Fernseher Plasma

    und noch eines habe ich vergessen...

    wenn der alte ein full HD Geraet ist und der neue auch, hat er keine hoehere Aufloesung....der Bildschirm ist aber um einiges groesser und bildet deshalb auch die Fehler groesser ab...erstmal etwas weiter weg
    vom Bildschirm...jeder hat da so seine Gewohnheiten und beim neuen
    muss man sich erst eingewoehnen...man sieht das alte Bild noch.

    Gibts denn einen Qualitaets-Unterschied zwischen HD und SD Kanaelen?
    und ggf. technischen Defekt mit dem Haendler ausschliessen
     
    #4
  6. Lupo04
    Offline

    Lupo04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. November 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sanitär- und Heizungsbauermeister
    Ort:
    Werl, NRW
    AW: Neuer Fernseher Plasma

    Ich bin der Meinung das HD etwas besser ist wie SD. Aber der Unterschied war beim alten TV größer fand ich. Irgendwo hab ich gelesen das ich mal Scart probieren soll ? Kann das denn sein ?
     
    #5
  7. Satyro
    Offline

    Satyro Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer Fernseher Plasma

    Wenn es nicht am defekten HDMI Kabel liegt??

    mal anderes versuchen...aber Finger weg von Scart, das gibts seit HD eigentlich nicht mehr, weil damit die HD Standarts nicht uebertragen werden koennen...

    Gruesse aus Thailand...hier ist 02:45
     
    #6
  8. ChrisTyrol
    Offline

    ChrisTyrol Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachberater Browngoods
    Ort:
    Tirol
    AW: Neuer Fernseher Plasma

    @satyro
    Naja über SCART kann das HD Signal vom SatRec. schon übertragen werden. Nur die Qualität lässt zu wünschen übrig.. :)


    Nun zu dir @Lupo hast du den alten Pana auch mit dem jetzigen HD Rec. angeschlossen gehabt? Beim Pana gibts noch ein verstecktes Menü wo du Gamma Werte einstellen kannst. Aber Vorsicht damit!
     
    #7
  9. Lupo04
    Offline

    Lupo04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. November 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sanitär- und Heizungsbauermeister
    Ort:
    Werl, NRW
    AW: Neuer Fernseher Plasma

    Ja, der Receiver ist geblieben. Eine Anfage an Edision wurde mir wie folgt beantwortet. Eine Bildverbesserung wird es nicht geben wenn ich vom Picollo zum VIP wechseln würde. HD ist HD. Mit einem Testbild bin ich nun der Sache aber schon näher gekommen. Es ist besser geworden. Was meinst Du mit den Gamma Werten ? Wo finde ich das und was verstelle ich damit ?
     
    #8
  10. ChrisTyrol
    Offline

    ChrisTyrol Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachberater Browngoods
    Ort:
    Tirol
    AW: Neuer Fernseher Plasma

    Ja stimmt im moment ist HD , HD :) da die meisten Sender nur auf 720p ausstrahlen und nicht auf 1080p. Der Sat Rec. kann nur upscaling bis auf 1080i.

    Gamma werte pushen die Helligkeit und das Bild wirkt besser und schärfer :) Jedoch ist dies mit Vorsicht zu geniesen.. Wenn du deinen super Pana nicht zerschrotten willst dann lass es lieber :) Garantie ist dann auch pfutsch. Ausser du willst es probieren. Schreib mir ne PM wenn du auf eigenes Risiko das machen willst und wir reden da weiter :)

    lg
     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. Lupo04
    Offline

    Lupo04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. November 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sanitär- und Heizungsbauermeister
    Ort:
    Werl, NRW
    AW: Neuer Fernseher Plasma

    Nö, dann lass ich das lieber. Vielen Dank :emoticon-0150-hands
     
    #10

Diese Seite empfehlen