1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer deutscher HDTV-Kanal auf Astra

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kiliantv, 27. August 2008.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Auf dem Satelliten Astra 19.2° Ost wurde ein neuer HDTV-Sender gestartet. Auf dem bereits von “arte HD” genutzten Satellitentransponder wurde ein Sender mit der Kennung “Simul HD” gestartet. Parallel dazu gibt es auch noch einen weiteren Kanal mit der Kennung “Simul SD”. Auf beiden Kanälen läuft in einer Schleife die Dokumentation “Persepolis - Blick in ein Weltreich”. Es ist zu vermuten, dass es sich bei dem Sender um einen Demo-Kanal zur IFA handelt, der für einen Direktvergleich zwischen PAL und HDTV genutzt werden soll.

    ASTRA 19,2° Ost Frequenz 11.362 MHz (Horizontal) Symbolrate : 22.000 FEC: 2/3 Modulation : DVB-S2 (8-PSK)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neuer deutscher HDTV-Kanal auf Astra

    Das wird wohl dann EinsFestival HD sein, schwachsinnig diese Testläufe, wie wärs endlich mal mit Regelbetrieb, andere Länder zeigen wie es geht, zudem wird kein Funke Werbung dafür gemacht und den Showcase noch als gut hingestellt, andere Länder lachen uns doch aus...
     
    #2

Diese Seite empfehlen