Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Neuer Arbeits Laptop muss her

masel

Hacker
Registriert
14. September 2009
Beiträge
374
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Da mein alter Acer so langsam an seine Grenzen kommt trotz i5 prozessor und 8 gb ram muss wohl ein neuer her.

Der soll NICHT zum zocken sein, rein zum arbeiten!
Display 15-17 würde ich sagen
Prozessor denke da in i7?????
Preis bis 800 ca
BS muss nicht unbedingt sein

Was könnt ihr mir so empfehlen????

mfg masel
 
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

8 Gb Ram, i5 core cpu ? kann nicht sein dass der zum arbeiten nicht ausreicht, was für aufwendige Anwendungen brauchst du denn?
Also für Office Anwendungen und bisschen Multimedia wie MP3's oder Filme sollte der total ausreichen. Falls doch nicht dann ist er wohl total zugemüllt mit Anwendungen die immer im Hintergrund laufen aber nicht benötigt werden.
Aber anderer seits wenn du unbedingt nen neuen willst, willst den Laptop vielleicht verkaufen ^^?
Du Kannst mir ja per pn mal einen Preis machen, würde ich nehmen eventuell ;D
 
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

Ja eigentlich sollte der reichen aber der ist soo langsam geworden geht garnicht. Habe komplett neu win 7 draufim hintergrund läuft auch nichts habe es mal mit einer SSD platte versucht aber auch mit mäßigem erfolg. Bei firefox habe ich sämtliche pipelining einstellung gemacht trotzdem braucht der ewig beim seiten aufbau.
Weiß nicht was mit dem lapi los ist:emoticon-0179-headb
 
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

Das ist nun zwar eigentlich ein anderes Thema, aber: Hast Du zufällig irgendwelche Tuning-Software installiert?

Und wie hoch ist die Auslastung Deiner cpu?

Gruß

Fisher
 
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Begeben wir uns mal auf die Fehlersuche bevor du nun nen Haufen Geld zum Fenster rauswirfst....
Bei welchen Anwendungsfällen genau ist er denn langsam? Was genau machst du mit deinem Arbeitslaptop?

Zweite Aufgabe:
Bitte einmal deine SSD mit "AS SSD Benchmark" testen und den Screen hier posten!
 
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

Also am aller schlimmsten ist es wenn ich mit firefox im internet bin bis dann mal ne seite vollständig geladen ist dauert es locker 10 sekunden, hat das vielleicht was mit meiner fritzbox 7490 zu tun??. Oder letztens habe ich eine große datei entpackt und wollte gleichzeitig ein video schauen, das ging ÜBERHAUPT nicht!!!!
Ich verzweifle langsam mit der kiste hier:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

Mal eine grundätzliche Frage: Lief Dein System auch als es frisch aufgesetzt war (also ohne Fritzbox und zusätzliche Programme) sofort langsam oder kam das erst mit der Zeit?

Und versuch` mal bitte Folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

oh das ist ne gute frage das weiß ich jetzt so garnicht.
Im Task manager steht nirgens der eintrag svchost.exe
Den dll ordner existiert auch nicht mit der datei svchost.exe
Diese datei befindet sich aber in dem ordner Windows system32
Soll ich die dort löschen????
 
AW: Neuer Arbeits Laptop muss her

Nein, nur im Task-Manager wäre sie wegen CPU-Überlastung schlecht gewesen, also lass sie bitte drin.

Möchtest Du nicht, bevor Du tatsächlich relativ viel Geld ausgibts, versuchen, das System erneut neu aufzusetzen?
Danach Programm für Programm und Schritt für Schritt beobachten, was das neue System eventuell beeinflusst.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben