1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer 40" Fernseher

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Hannes0009, 19. September 2012.

  1. Hannes0009
    Offline

    Hannes0009 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher [​IMG]

    Aber im Dschungel der ganzen Fernseh-Serien ist es gar nicht so leicht den richtigen zu finden [​IMG]

    - also 3D brauche ich nicht wirklich
    - Tuner sind mir auch egal, da ja die meine Dreambox daran kommt
    - min richtige 100Hz sollte er schon haben, da ich viel Fussball schaue
    - außerdem ein geringes Inputlag zum Zocken auf meiner PS3

    In Augeschein genommen:
    - Sony kdl-40hx755

    So nun seid ihr dran ;)
    Hat jmd vllt den zuhause und ihn getestet bzw. nen ähnlichen TV im Angebot ;)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    War vor ner Woche auch auf der Suche, wobei ich den Sony auch im Auge habe.
    Da ich bis jetzt immer Samsung hatte, werde ich mir den Samsung 6300 nehmen, kannste dir ja mal ansehen.
     
    #2
  4. Hannes0009
    Offline

    Hannes0009 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer 40" Fernseher

    Hört sich auch verdammt gut an
    hmm kann ich mich gar nicht entscheiden...
    sehr sehr schwierig
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Mir persönlich gefallen die Sonys vom Bild her nicht. Schon mal Live gesehen?
    Würde dann eher zum Samsung greifen...
    Wobei ja meine Marke Panasonic ist :)
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. Hannes0009
    Offline

    Hannes0009 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer 40" Fernseher

    Leider noch nicht, wollte demnächst mal in Elektrofachmarkt gehen :D
     
    #5
  7. Hannes0009
    Offline

    Hannes0009 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer 40" Fernseher

    So habe mich für den HX750 entschieden, allerdings bin ich mir noch immer unschlüssig welche Größe, ob ich nicht doch nen 46" nehmen sollte...
    Ich sitze so 2,2m-2,5m vom TV entfernt. Schaue viel Fußball (HD) und Die Spiele sind ja auch in HD im Grunde....
    Ist zwar oft vom eigenen Empfinden abhängig, aber wollte nochmal eure Meinung dazu hören, ob 46" zu groß sind ;)
     
    #6
  8. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Für 2 bis 2,5 Meter sind 46" okay.
     
    #7
  9. loudness
    Offline

    loudness Hacker

    Registriert:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Neuer 40" Fernseher

    Sitze auch nur 2,6 m weg... und habe 52 Zoll.... schaue fast nur HD.... und was soll ich sagen: gegen 60 Zoll hätte ich unterdessen nichts mehr einzuwenden :)
     
    #8
  10. sammy06
    Offline

    sammy06 Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuer 40" Fernseher

    Hallo

    wir habe uns vor 4 Wochen einen Samsung*UE46ES6200 gekauft und sind sehr zufrieden.
    Wir sitzen auch ca 2,5m vom Gerät weg und der Fernseher ist von der Größe her optimal.*
     
    #9
  11. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Neuer 40" Fernseher

    Zum Thema Größe uns Sitzabstand gitb es nur eines zu sagen: Die Glotz ist nicht zu groß wenn man alles im Blickfeld hat. Erst wenn eine "Tennisbewegung" des Kopfes beim Fernsehen einsetzt ist der Sitzabstand oder die Glotze zu groß. Bei 2,5 Metern Sitzabstand reden wir dann von ca. einer Diagonalen von über 3,0m!!

    Diese "Tennisbewegung" sieht man gerne bei Beamerabenden, bei Beamer frägt komischerweise nie jemand nach einem Sitzabstand. Da gilt nur groß muss es sein! So ein Schwachsinn sag ich da nur!!

    bebe
     
    #10

Diese Seite empfehlen