Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue XBOX360S

Digi_DM

Newbie
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Leute,
habe mir gestern eine Xbox360Slim beim MediaMarkt gekauft.
Habe das Teil zerlegt und folgende Daten erfasst:
Laufwerk:
DG-16D4S
FW Ver.: 9404 HW Ver.: A0A0
Dashboard: 2.0.12416.0
LOT Nr: 1142X
Habe schon seit gestern im Internet nachgelesen ...
Habe rausgefunden dass das Laufwerk eine grosse Rolle spielt da man es evtl . mit modifizierter FW flashen kann. Dann gibt es wieder jede menge an Modchips...
Ist es möglich so was mit meiner Xbox360 zu machen..
Wenn ja was wäre die einfachste Möglichkeit diese Xbox umzubauen.
Lötkenntnisse sind da da ich so was beruflich mache,von dem habe ich keine Angst.
Könnte mir jemand Infos geben was ich evtl alles brauche um so was selber zu machen.


Gruss
 
AW: neue XBOX360S

Du brauchst:

Xecuter X360USB Pro (stellt die Verbindung zum PC her)
Xecuter LiteOn DG-16D4S Unlock PCB
Strom für das Laufwerk (ich verwende meinen guten alten Maximus Xtractor dafür den gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen) - Xecuter CK3 Lite
SATA & USB Kabel – beides im Lieferumfang des X360USB inbegriffen
Aktuellste Version des Jungle Flashers – Download Jungle Flasher
Aktuellste X360USB Pro Firmare – Download X360 USB Pro Firmware & Updater
iXtreme LT+ 2.0 für DG 16D4S
Windows XP / Vista / 7 32 & 64bit

Download links habe ich entfernt, will hier nicht gegen eine Boardregel verstoßen.

Sieht dann so aus der Aufbau zum flashen:



Achso, eins noch. Wenn du Laie bist, lass die Finger davon. Um den Flash durchzuführen, muss man schon Plan haben. Das bekommt keiner hin, der nicht gut geübt ist.
 
AW: neue XBOX360S

Danke für die schnelle Info.

So wie ich das verstanden habe brauche ich diese 3 Sachen:

Xecuter X360USB Pro
Xecuter LiteOn DG-16D4S Unlock PCB--> ist diese Platine notwendig, kann man die originale nicht flashen?
Xecuter CK3 Lite

So wie ich auf die schnelle rausbekommen habe kosten diese 3 Sachen ca. 140€.(das ist nicht gerade billig)
Ist das die einzige Möglichkeit ?

Ich habe mal ein xbox360 liteon Laufwerk der 1.Konsolen generation geflasht, das ist schon länger her aber damals
habe ich das Laufwerk ausgebaut und an mein PC Motherboard angeschlossen und geflasht.
Anscheinend funktioniert es nicht mehr so .

Hoffe ich habe das richtig Verstanden.



Gruss
 
AW: neue XBOX360S

Ich habe doch oben geschrieben, was du brauchst. Das hat sich nicht geändert!!
Das Unlock PCB ist ein absolutes Muss bei deinem Laufwerk, da der Flash geschützt ist.
Die Zeiten, wo jeder "Depp" flashen konnte, sind vorbei. :D
Bei der Xbox360 von 2006 musste man tatsächlich nur das Laufwerk an den PC hängen... Aber MS hat seit dieser Zeit einiges dazugelernt.

Kannst deine Konsole auch bei gamefreax.com flashen lassen, dann bekommst sogar noch Garantie drauf und du brauchst das teuere Flashingequipment nicht zu kaufen.
 
AW: neue XBOX360S

Hi,

was hältst du von dem Matrix Glitcher 360 .. Wäre das nichts ?
 
AW: neue XBOX360S

Du kannst anhand des Netzteiles schauen, ob die Glitchbar ist oder nicht,
9,xx A--> nicht glitchbar
10,xx A--> glitchbar
 
AW: neue XBOX360S

Hab ne Uralt Xbox360 (Bj.2005 oder so) herumliegen.
Sie hatte mal einen ROD, jetzt dachte ich ich flashe mal das Laufwerk, brauche ich auch soooo viel equipment?
 
AW: neue XBOX360S

Hi,


nach Tip von @repo habe ich meine XBOX360 bei gamefreax umbauen lassen (ich gehe davon aud das iXtreme LT+ 2.0 für DG 16D4S ) drauf ist,
da gamefreax immer die aktuellste ixtreme Firmware flasht.
Ich habe noch paar Verständnisfragen da ich nicht so genau weis was ich jetzt bei den Spielen beachten muss (welche funktionieren welche nicht...gibt es da eine Liste oder so was in der Art).

Ich habe ein Spiel für meine kleine gebrannt und zwar "Disneyland Adventures", habe es nach Anleitung gebrannt. Das Spiel wird auch erkannt aber die Xbox meldet,
dass ein Systemsoftware Update notwendig ist um es zu spielen.
Die Dashboard Version meiner Xbox ist die 2.0.13604.0.

Hoffe mich kann hier jemand Aufklären befor der Weihnachtsmann kommt :)Gruss
Digi_DM
 
AW: neue XBOX360S

es gibt schon eine neuere dashversion als die 13604 . allerdings kommt diese meldung immer wenn du dein kinect noch nicht eingerichtet hast. mach einfach das dashupdate, ich denke das spiel hat auch noch das 13604 an board
 
Zurück
Oben