Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Technik angekündigt - wann welche EMMs schreiben

mogul55

Newbie
Registriert
17. August 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi Leute,

ich habe seit gut eineinhalb Jahren ein S*-Abo mit einer V14. Nun wurde mir mitgeteilt, dass ich innerhalb der nächsten zwei Wochen neue Technik erhalten soll. Ich bin auch soweit vorbereitet, sprich die EMMs werden geblocked und geloggt und ich schreibe sie bereits manuell auf die Karte. Läuft soweit super. Habe jetzt auch noch mal geschrieben und die Karte läuft bis Mitte Juli.

Ich habe nun auch schon überlegt, das Paket nicht anzunhemen, aber ich denke, dass bringt mich am Ende auch nicht weiter. Der Vertrag ist zum Ende des Jahres gekündigt und ich möchte diese Zeit nur noch möglichst unbeschadet/ungepaired und stressfrei rumkriegen. Daher habe ich mich eher für's gezielte Schreiben der EMMs entschieden. Der Receiver wird im Keller verwahrt und geht dann am Ende zurück.

Leider weiß ich im Moment noch nicht, welche EMMs ich dann bekommen werde und welche ich davon schreiben soll.

Ich meine iregndwo gelesen zu haben, dass grundsätzlich in den ersten paar Tagen nach der Zustellung die EMMs nur geloggt werden sollen. Mir ist klar, dass die Pairing-EMMs darunter sein werden. Aber sind diese dann extra oder wird das "Pairing-Signal" in eine Verlängerungs-EMM integriert?

Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Technik angekündigt - wann welche EMMs schreiben

du hast bereits eine V14 und bekommst nochmal neue Hardware?

oder hast du noch keinen Receiver von denen?

Am besten bis Juli weiterhin alles blocken und loggen ;)
 
AW: Neue Technik angekündigt - wann welche EMMs schreiben

Hab natürlich noch keinen Receiver von denen.
 
AW: Neue Technik angekündigt - wann welche EMMs schreiben

wenn sich soweit am Vertrag nichts ändert solltest du das gleiche Verlängerungs EMM bekommen, nach Erhalt des Receivers kommen eventuell Zeitnah paar Pairing EMM,
Ende Juni, Anfang Juli sollte das neue Verlängerungs EMM da sein welches du schreiben kannst
 
AW: Neue Technik angekündigt - wann welche EMMs schreiben

Hi Leute,

ich habe nun fleißig die EMMs geloggt. Die "neue Technik" hatte ich am 04.06. bekommen und dann ging's auch schon los mit den EMMs. Seit vorgestern scheint ein bisschen Ruhe eingekehrt zu sein.

Könnt ihr mir mal ein bisschen erklären, was sich dahinter verbirgt und welche EMMs ich nun noch schreiben kann/soll?
Noch ein Hinweis zum letzten EMM auf dem Bild: Ich habe keine Bestellung bei S* Select aufgegeben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Technik angekündigt - wann welche EMMs schreiben

noch nichts schreiben.
Gib mal die letzten 10 Stellen vom 25 hex bekannt.
 
AW: Neue Technik angekündigt - wann welche EMMs schreiben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Technik angekündigt - wann welche EMMs schreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist die Karte schon Aktiviert, bzw läuft die?
wenn ja brauchst du nichts mehr schreiben, erst vor Ablauf der Entitlements das eine Verlängerungs EMM
 
AW: Neue Technik angekündigt - wann welche EMMs schreiben

Ja, die Karte läuft einwandfrei
 
AW: Neue Technik angekündigt - wann welche EMMs schreiben

Wie lange sind deine Entis noch gültig?
Welche EMMs bekommst du aktuell?
 
AW: Neue Technik angekündigt - wann welche EMMs schreiben

Entis noch bis 8. Juli

Es kommem seit 11. Juni nur noch die beiden

820021
82002E
 
AW: Neue Technik angekündigt - wann welche EMMs schreiben

Ich würde Dir empfehlen, bis Anfang Juli noch zu warten ....

Wenn sich der 0x2E nicht mehr ändert, ist Deine Entscheidung sowieso klar - ändert er sich aber noch nach 2 Wochen, würde ich den aktuellen schreiben.
 
AW: Neue Technik angekündigt - wann welche EMMs schreiben

es wir sich bei der nächsten verlängerung das verlängerungsemm auf 820023 einstellen
 
AW: Neue Technik angekündigt - wann welche EMMs schreiben

nach dem du den letzten 82002E geschrieben hast bekommst du dannach einen neuen verlängerer
der dann so aussieht 820023
 
Zurück
Oben