Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Einfach den gesamten Ordnerinhalt in den Ordner System kopieren. Dann auf Kopieren und Ersetzen klicken und gut ist!
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Hallo,

ich habe die beiden aktuellsten Dateien runtergeladen. Also die F_CORE_DAT mit Datumstempel vom 04.03.2011. Mit Hilfe von WinRAR entpackt und auf die Speicherkarte gebracht. Bis dahin funktioniert alles noch super.

Wenn ich jetzt allerdings USB Kabel an die M3i Zero und mit dem PC verbinde, passiert gar nichts. Nicht eine LED leuchtet.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand eine Tipp geben.
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Darauf geachtet das auch die beiden Pfeile auf dem Modul und dem Stecker übereinstimmen????
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Versuch mal die Speicherkarte nochmal in Fat32 zu formatieren und die entpackte F_Core.dat auf die Karte zu kopieren und dann einfach nochmal richtig anstecken.
Hat bei mir auch schon geholfen!

Gruß Asterix13
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Hallo,

habe die Micro SD Karte nochmals mit FAT32 formatiert und die F_Core_DAT mit Hilfe von WinRAR ins Rootverzeichnis entpackt. Dann das USB Kabel angeschlossen - beide Pfeile sowohl der auf der Karte als auch der auf dem Kabel waren sichtbar bei der Draufsicht, aber wieder keine LED, die leuchtet oder blinkt. Habe mir extra noch ein youtube Video dazu angesehen. Bin langsam wirklich ratlos.
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Versuch doch mal eine andere F_core oder eine andere miniSD.
Und am besten jedes mal neu Formatieren.

Gruß Asterix13
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Hallo,

habe jetzt die ganze Prozedur mal auf meinem Notebook durchgeführt mit einem anderen Betriebssystem, dann eine neue Micro SD Karte genommen und eine ältere F_CORE_DAT Version 1.6. Es passiert leider immer noch nichts. Keine LED, die leuchtet.

Im Forum habe ich gelesen, dass die LED der Karte auch leuchten soll, wenn keine Micro SD Karte drin ist. Stimmt das?

Besteht die Möglichkeit, dass die Karte oder das Kabel einen Defekt haben und wenn ja, wie bekomme ich raus, wo dieser Defekt liegt?
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Huhu,

Habe gestern meine M3 Zero bekommen und das gleiche
Problem wie du.

Im Forum ist auch nen extra Beitrag deswegen.

Habe in der letzten Nacht die SD Karte mit allen möglichen
Programmen usw formatiert aber bisher ohne Erfolg.

Bei mir leuchtet auch nichts. Ob mit oder ohne Card.

Hattest du mehr Erfolg ?

Mfg
Darki
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Ich habe alles mögliche ausprobiert, aber weiterhin ohne Erfolg.
Bin langsam am verzweifeln.
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Hallo,

habe jetzt ein neues USB Kabel zugeschickt bekommen, aber auch dem klappt es nicht. Keine LED, die leuchtet.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Am 16. Mai ist wieder eine neue Version der f_core.dat in der Vesion 1.8.2 erschienen.

Details:

M3i Zero Core data file V1.8.2
Support M3i Zero Model:GMP-Z003 & old Models;
Support 3DS Japanese firmware Ver. 1.1.0-1J;
Support 3DS USA firmware Ver. 1.1.0-1U;
Support 3DS European firmware Ver. 1.1.0-1E;
Support iDSi Chinese firmware V1.4.2C;

Support NDSi/NDSi LL Japanese firmware V1.4.2J;
Support NDSi/NDSi XL American firmware V1.4.2U;
Support NDSi/NDSi XL European firmware V1.4.2E.

Der Link im ersten Beitrag wurde dementsprechend angepasst und geändert!!!

 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Am 10. Juni ist wieder einmal eine neue Version der f_core.dat in der Vesion 2.0.2 erschienen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Link im ersten Beitrag wurde dementsprechend angepasst!
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Hallo!

Ich habe für den DSI eine M3 i Zero Card. Die Systemsoftware und die f_Core.dat 2.0.2 habe ich drauf, es blinkt auch die rote LED wenn ich aktualisiere. Trotzdem laufen die Spiele nicht. Was mach ich falsch??


LG Siebie
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Welche M3i Zero hast du denn genau?

Die einfache und ältere M3i Zero oder die M3i Zero GMP-Z003 (diese Bezeichnung steht wenn, dann auf der Vorderseite des Moduls in der rechten oberen Ecke)? Sollte der DSi schon die FW 1.4.3E haben und Du hast das ältere Modul ohne die Bezeichnung GMP-Z003 dann ist das Modul für den DSi nicht mehr zu gebrauchen. Hast du das GMP-Z003 Modul und FW 1.4.3E dann musst Du von Link ist nicht mehr aktiv. die Upgradesoftware herunterladen und dieses Upgrade ausführen.
 
Zurück
Oben