Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Es ist wieder einmal eine neue Systemdatei ( V4.9 a X vom 26. Januar 2011 ) für die M3 Real- & die M3i Zerobackupkarten erschienen. Die neuen Dateien bekommt ihr


Link ist nicht mehr aktiv.


Die für die M3i Zero erforderliche F_Core .dat ( V 2.0.2 vom 10. Juni 2011 ) bekommt ihr


Link ist nicht mehr aktiv.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Solltet ihr Probleme mit dem ein oder anderen "neuen" Spiel haben, so empfehle ich euch, die Systemdateien auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.8 X)

Hallo Leute,
hab da mal ne frage ,habe die M3 DS Real Karte und wollte wissen ob und mit welcher Software ich diese beim Nintendo DSi zum laufen bekomme.Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
Danke daddy1972
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.8 X)

Die M3 Real ist leider nicht mit dem DSi kompatibel. Du musst dir ein neues Modul zulegen und dieses muss dann die Bezeichnung i im Namen tragen (M3 i Zero, DSTTi, R4 i oder oder ......).
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.8 X)

Ich habe versucht die von bastisdad hier verlinkten neuen dateien in meiner 3 Monate alten m3i zero mit einer neuen micro sd(8GB Sandisk) zu versuchen:

Micro sd formatieren (nicht schnell), f-core.dat ins rootverzeichnis der micro sd entpacken, mit dem systemordner dasselbe,

kabel zum aufspielen der firmware mit m3i zero und dann dem usb-anschluss verbinden, warten, bis es aufhört zu blinken (blinkt nur einmal kurz auf)...trotzdem noch 1 Minute gewartet,

dann m3i zero mit microsd in den dsi gesteckt ....und....."Es ist keine Karte im DS-Kartenschlitz eingesteckt" ist das Ergebnis:confused:.



Ich habe vorher auch schon andere Versionen probiert...das beste, was dabei mal herausgekommen ist, war bei der einen Version die Anzeige des Menüs, was aber nach rüberkopieren eines Spiels in den NDS-Ordner auch gleich wieder vorbei war (schwarzer Bildschirm mit Problem-Meldung).

Wer hat denn noch einen Tip für mich, bitte?

...übrigens habe ich die Anleitungsdatei, nicht öffnen können, obwohl ich diese umbenannt hatte in *.doc...wie geht das denn?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für Lösungsansätze meines Grundproblems, bin schon am Verzweifeln.
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.8 X)

Es ist wieder einmal eine neue Systemdatei für die M3 Real und für die M3 i Zero erschienen.

Auch der Link zur fcore.dat für die M3 i Zero wurde angepasst!

Also einfach den Links im ersten Beitrag folgen!!!
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Hi zusammen,

nach Tagen und etlichen lesen aller möglichen (und unmöglichen) Threads, habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Hab hier ein Problem mit einer M3 Zero.
Hab viele verschiedene F-Cores ausprobiert und verschiedene SD-Karten: Immer das selbe Ergebnis.
Folgendes passiert:
1) Neu aufspielen der F-Core auf die SD-Karte
2) F-Core auf der M3 Zero installiert (klappt problemlos)
3) System - Dateien und Spiele auf die SD-Karte kopieren
4) Einlegen in den Nintendo
5) Starten - Und es funktioniert!!! (habe über lange Zeit ein Game gezockt...)
6) Ausschalten oder Neustarten: Karte wird nicht mehr erkannt (bzw. Fehlermeldung, das man die Power-Taste drücken soll...)

Starten ohne M3-Zero problemlos, aber wenn die M3 Zero eingelegt wird, ist die Karte zwar im Menue zu sehen, aber ohne Logo und die Karte läßt sich nicht öffnen bzw. es kommt wieder die Fehlermeldung...
Hinweis: Gaaannnz, gaannzz selten ist die Karrte mit Logo da und das Spielen funktioniert wieder...!???!

Wenn ich nun in dem Zustand versuche, die F-Core erneut auf die M3-Zero zu spielen, dann leuchtet nur eine LD dauerhaft.
Erst wenn ich wieder bei 1) anfange (also alles auf der Karte löschen), dann kann das ganze wieder von vorne beginnen - aber wieder nur 1 mal! - Sobald ich ausschalte bzw. neu starte ist wieder Essig!

Hab nun die Vermutung, dass die M3 Zero "einen weg" hat und werde es wohl umtauschen müssen, es sei denn, jemand hat noch einen heißen Tipp für mich.

Danke und Gruß
STAN
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Hallo,

habe gerade die neuen Dateien runtergeladen , aber jedesmal wenn ich die F_core Datei entpacke habe ich hinterher eine MP2 Datei und keine .dat Datei.
Was mache ich falsch, denn beim entpacken der Systemdatei ist alles o.k.
Brauche dringend Hilfe !!!

MfG

mramerika
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Lade dir das neueste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
herunter und installiere es auf deinem PC. Dann die Link ist nicht mehr aktiv. die du im Board gezogen hast damit entpacken.

Die entpackte Link ist nicht mehr aktiv. auf die microSD kopieren/verschieben und die microSD in das Modul stecken. Nun das mitgelieferte Kabel an das Modul anschließen ( bitte darauf achten das die eingeprägten Pfeile auf der gleichen Seite sind ). Dann das Kabel an den PC anschliessen und der Flashvorgang beginnt.
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Neue Systemdatei ( V4.9 a X vom 26.01.2011 ) für die M3 + M3 i erschienen! Link im 1. Beitrag wurde angepasst.
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Es ist eine neue fcore.dat für die M3 i Zero in der Version v 1.7.2 (04. März 2011) erschienen!

Der Link im ersten Beitrag wurde entsprechend angepasst!!!
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Tag erstmal....
ich weiß dieser thread ist schon was älter aber ich komm mit dem update nich zurecht(bin wahrscheinlich zu blöd dazu).Um einige neue Spiele auf meiner m3 real spielen zu können hab ich mir das update tuntergelade.....ein paar ordner und jede menge dateien..was mach ich jetzt genau damit?
danke schonmal im voraus
 
Zurück
Oben