1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Dieses Thema im Forum "Nintendo DSi" wurde erstellt von Bastisdad, 25. März 2010.

  1. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    Es ist wieder einmal eine neue Systemdatei ( V4.9 a X vom 26. Januar 2011 ) für die M3 Real- & die M3i Zerobackupkarten erschienen. Die neuen Dateien bekommt ihr

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Die für die M3i Zero erforderliche F_Core .dat ( V 2.0.2 vom 10. Juni 2011 ) bekommt ihr


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    1.Support M3i Zero Model:GMP-Z003 & old Models;
    2.Support 3DS Japanese firmware Ver. 2.0.0-2J;
    Support 3DS USA firmware Ver. 2.0.0-2U;
    Support 3DS European firmware Ver. 2.0.0-2E;
    Support iDSi Chinese firmware V1.4.3C;

    Support NDSi/NDSi LL Japanese firmware V1.4.2J;
    Support NDSi/NDSi XL American firmware V1.4.2U;
    Support NDSi/NDSi XL European firmware V1.4.2E.
    1. All machines are upgradable: even your machine has already been in firmware 1.4.2. And no need to find another bootable machine to perform the upgrading process.
    2. risk-free: flash card will not be damaged even the upgrading process is not successfully.
    3. fast and easy to update
    just plug in the "programming cable" and wait for about 30sec.

    Solltet ihr Probleme mit dem ein oder anderen "neuen" Spiel haben, so empfehle ich euch, die Systemdateien auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
    #1
    löwe15, MK19, Memoli1976x und 14 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sergy
    Offline

    sergy Newbie

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.8 X)

    danke................
     
    #2
  4. daddy1972
    Offline

    daddy1972 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.8 X)

    Hallo Leute,
    hab da mal ne frage ,habe die M3 DS Real Karte und wollte wissen ob und mit welcher Software ich diese beim Nintendo DSi zum laufen bekomme.Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
    Danke daddy1972
     
    #3
  5. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.8 X)

    Die M3 Real ist leider nicht mit dem DSi kompatibel. Du musst dir ein neues Modul zulegen und dieses muss dann die Bezeichnung i im Namen tragen (M3 i Zero, DSTTi, R4 i oder oder ......).
     
    #4
  6. Peter Pan
    Offline

    Peter Pan Newbie

    Registriert:
    5. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.8 X)

    Ich habe versucht die von bastisdad hier verlinkten neuen dateien in meiner 3 Monate alten m3i zero mit einer neuen micro sd(8GB Sandisk) zu versuchen:

    Micro sd formatieren (nicht schnell), f-core.dat ins rootverzeichnis der micro sd entpacken, mit dem systemordner dasselbe,

    kabel zum aufspielen der firmware mit m3i zero und dann dem usb-anschluss verbinden, warten, bis es aufhört zu blinken (blinkt nur einmal kurz auf)...trotzdem noch 1 Minute gewartet,

    dann m3i zero mit microsd in den dsi gesteckt ....und....."Es ist keine Karte im DS-Kartenschlitz eingesteckt" ist das Ergebnis:confused:.



    Ich habe vorher auch schon andere Versionen probiert...das beste, was dabei mal herausgekommen ist, war bei der einen Version die Anzeige des Menüs, was aber nach rüberkopieren eines Spiels in den NDS-Ordner auch gleich wieder vorbei war (schwarzer Bildschirm mit Problem-Meldung).

    Wer hat denn noch einen Tip für mich, bitte?

    ...übrigens habe ich die Anleitungsdatei, nicht öffnen können, obwohl ich diese umbenannt hatte in *.doc...wie geht das denn?

    Ich wäre wirklich sehr dankbar für Lösungsansätze meines Grundproblems, bin schon am Verzweifeln.
     
    #5
  7. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.8 X)

    Neue Systemdatei erschienen, daher Link im ersten Beitrag angepasst!
     
    #6
  8. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.8 X)

    Es ist wieder einmal eine neue Systemdatei für die M3 Real und für die M3 i Zero erschienen.

    Auch der Link zur fcore.dat für die M3 i Zero wurde angepasst!

    Also einfach den Links im ersten Beitrag folgen!!!
     
    #7
    STAN001 gefällt das.
  9. STAN001
    Offline

    STAN001 Meister

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

    Hi zusammen,

    nach Tagen und etlichen lesen aller möglichen (und unmöglichen) Threads, habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Hab hier ein Problem mit einer M3 Zero.
    Hab viele verschiedene F-Cores ausprobiert und verschiedene SD-Karten: Immer das selbe Ergebnis.
    Folgendes passiert:
    1) Neu aufspielen der F-Core auf die SD-Karte
    2) F-Core auf der M3 Zero installiert (klappt problemlos)
    3) System - Dateien und Spiele auf die SD-Karte kopieren
    4) Einlegen in den Nintendo
    5) Starten - Und es funktioniert!!! (habe über lange Zeit ein Game gezockt...)
    6) Ausschalten oder Neustarten: Karte wird nicht mehr erkannt (bzw. Fehlermeldung, das man die Power-Taste drücken soll...)

    Starten ohne M3-Zero problemlos, aber wenn die M3 Zero eingelegt wird, ist die Karte zwar im Menue zu sehen, aber ohne Logo und die Karte läßt sich nicht öffnen bzw. es kommt wieder die Fehlermeldung...
    Hinweis: Gaaannnz, gaannzz selten ist die Karrte mit Logo da und das Spielen funktioniert wieder...!???!

    Wenn ich nun in dem Zustand versuche, die F-Core erneut auf die M3-Zero zu spielen, dann leuchtet nur eine LD dauerhaft.
    Erst wenn ich wieder bei 1) anfange (also alles auf der Karte löschen), dann kann das ganze wieder von vorne beginnen - aber wieder nur 1 mal! - Sobald ich ausschalte bzw. neu starte ist wieder Essig!

    Hab nun die Vermutung, dass die M3 Zero "einen weg" hat und werde es wohl umtauschen müssen, es sei denn, jemand hat noch einen heißen Tipp für mich.

    Danke und Gruß
    STAN
     
    #8
  10. mramerika
    Offline

    mramerika Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

    Hallo,

    habe gerade die neuen Dateien runtergeladen , aber jedesmal wenn ich die F_core Datei entpacke habe ich hinterher eine MP2 Datei und keine .dat Datei.
    Was mache ich falsch, denn beim entpacken der Systemdatei ist alles o.k.
    Brauche dringend Hilfe !!!

    MfG

    mramerika
     
    #9
  11. Asterix13
    Offline

    Asterix13 Ist oft hier

    Registriert:
    9. April 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

    Mit welchem Programm entpackst du denn?
     
    #10
  12. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

    Lade dir das neueste

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    herunter und installiere es auf deinem PC. Dann die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    die du im Board gezogen hast damit entpacken.

    Die entpackte

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    auf die microSD kopieren/verschieben und die microSD in das Modul stecken. Nun das mitgelieferte Kabel an das Modul anschließen ( bitte darauf achten das die eingeprägten Pfeile auf der gleichen Seite sind ). Dann das Kabel an den PC anschliessen und der Flashvorgang beginnt.
     
    #11
    hammer und Asterix13 gefällt das.
  13. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

    Neue Systemdatei ( V4.9 a X vom 26.01.2011 ) für die M3 + M3 i erschienen! Link im 1. Beitrag wurde angepasst.
     
    #12
  14. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

    Es ist eine neue fcore.dat für die M3 i Zero in der Version v 1.7.2 (04. März 2011) erschienen!

    Der Link im ersten Beitrag wurde entsprechend angepasst!!!
     
    #13
    daddy jack gefällt das.
  15. hammer
    Offline

    hammer Newbie

    Registriert:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re: AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)


    Moin,

    macht es genau so wie beschrieben.

    Funktioniert einwandfrei. DANKE nochmal.

    Gruß
    Hammer
     
    #14
  16. Non4m3
    Offline

    Non4m3 Newbie

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

    Tag erstmal....
    ich weiß dieser thread ist schon was älter aber ich komm mit dem update nich zurecht(bin wahrscheinlich zu blöd dazu).Um einige neue Spiele auf meiner m3 real spielen zu können hab ich mir das update tuntergelade.....ein paar ordner und jede menge dateien..was mach ich jetzt genau damit?
    danke schonmal im voraus
     
    #15

Diese Seite empfehlen