Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Smartcard für die Dream-Clone - aber welche und wie?

Taucheranzug

Hacker
Registriert
20. November 2009
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Moin,

bin seit einigen Jahren Kabelkunde bei Sky (KD) und habe bislang mit meiner D02 in einer dbox2 CS (per oscam) betrieben, was immer sehr gut geklappt hat.

Nun habe ich nicht nur auf eine DM 800se HD-Clone vom Boardsponsor aufgerüstet, sondern plane auch, irgendwann in den nächsten Wochen auf Satellit umzusteigen. Dafür werde ich ja dann bei Sky anrufen und mir eine neue Karte bestellen müssen. Bei der Gelegenheit möchte ich dann auch gleich HD+ mitbestellen, also auf der selben neuen Karte freischalten lassen.

Frage(n) - welche Karte ist denn am besten geeignet für CS mit der Dream-Clone? Und wie erreiche ich, dass ich auch genau die geschickt bekomme? Werde ich nach Modell und Seriennummer meines Receivers gefragt werden?

Schonmal 1000 Dank für eure Tipps!

Grüße,

Taucher
 
AW: Neue Smartcard für die Dream-Clone - aber welche und wie?

Hallo Taucher wenn du HD+ mitbestellst bekommst du ne V14 und die reicht auch vollkommen wenn du mehr als 7 clients hast wäre die s02 besser die verträgt 10-15 clients nachteil kein hd+möglich.
Mfg61
 
AW: Neue Smartcard für die Dream-Clone - aber welche und wie?

Danke für die Info - dann wäre es ja vielleicht fast schlauer, wenn ich als erstes versuche, 'ne S02 zu bekommen, und mir dann später eine separate Karte für HD+ bestelle, oder? Die Dream hat ja zwei Kartenleser...

Und: bist du sicher, dass es eine V14 wäre, die man anderenfalls geschickt bekommt - keine V13?

Letzte Frage: Wie bekäme ich es denn hin, dass mir eine S02 geschickt wird? Ich hab mir so einen Seriennummerngenerator gesaugt, der mir Seriennummern für alle möglichen Receiver auswirft, aber woher weiß ich, welchen ich nehmen muss, damit mir eine S02 geschickt wird?

Grüße,

Taucher
 
AW: Neue Smartcard für die Dream-Clone - aber welche und wie?

Nimm den DSR 9005 von Philips. der kann auch HD.

Ob nun V13 oder V14, ist völlig egal.
Meine V13 habe ich mit 8 Clients problemlos getestet!
Es waren nicht mehr Clients greifbar, sonst hätte ich auch mit noch mehr Clients getestet.
Aber Rechunungen zu Folge, können da auch bis 15 laufen...
 
Zurück
Oben