1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Neue sehr gute Sat Schüssel gesucht mit min 80cm Durchmesser, aber welche?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von V-i-R, 24. August 2013.

  1. V-i-R
    Online

    V-i-R Guest

    Hallo,
    ich suche eine neue Sat Schüssel, da an meiner alten der Arm etwas wackelig ist, was bei wind nicht gut ist, da mein neues Inverto Monoblock LNB etwas schwerer ist, etwa doppelt so schwer als das alte LNB was damals samt schüssel im Set war!

    Für das Inverto Monoblock Black wird vorgeschrieben eine 80cm schüssel zu verwenden, ob mehr eventuell noch besser ist, weis ich leider nicht...!

    Aktuell sieht man immer öfter die schüsseln mit dem doppel Verstrebtem Stabilem Arm, z.B. von Fuba, taugen diese was?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und daher dachte ich an diese, nur ist diese nur 78cm groß, für das Inverto werden aber 80cm empfohlen, machen die 2cm weniger was aus? oder besser eine andere nehmen?

    hm, oder vielleicht diese 85er nehmen?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ich muss dazu sagen, das meine schüssel auf das Dach kommt, und da kann es schonmal etwas stürmiger sein, deswegen dachte ich an eine schüssel mit solch einem stabilem Arm...:JC_hmmm:

    Was meint ihr, welche ist empfehlenswert für ein Monoblock LNB?
    lg
    vir
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Neue sehr gute Sat Schüssel gesucht mit min 80cm Durchmesser, aber welche?

    Ich kann dir sehr die Gibertini 85 SE ans Herz legen. Die hat mir bisher sehr gute Dienste erwiesen und ich hatte noch bei keiner Wetterlage Empfangsstörungen auf Astra 19,2°/23,5°.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. V-i-R
    Online

    V-i-R Guest

    AW: Neue sehr gute Sat Schüssel gesucht mit min 80cm Durchmesser, aber welche?

    alles klar,
    die scheint auch einen stabileren Arm zu haben, ist schonmal vorgemerkt... jedoch könnt ihr weiter empfehlungen schreiben... :)
    ist ja nicht so dringend, nur vor Winter will ich das ding noch auf dem Dach haben! :smoke:
     
    #3
  5. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1.291
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Neue sehr gute Sat Schüssel gesucht mit min 80cm Durchmesser, aber welche?

    Entweder wie maxblank schon schrieb Gibertini 85er SE oder die Fuba DAA 850 sind sehr zu empfehlen.
    Ich verbaue nur Gibertini's ... es sei denn der Kunde verlangt was anderes.
    Ebenfalls sehr gut aber auch sichtlich teurer sind die Modelle CAS 80 bzw. CAS 90 von Kathrein.

    Monoblocks werden i.d.R. für 80 - 85er Spiegel hergestellt.
    Je kleiner bzw. größer der Spiegel, desto "schwammiger" wird der Empfang von min. einem Sat.
     
    #4
    u040201 gefällt das.
  6. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    8.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue sehr gute Sat Schüssel gesucht mit min 80cm Durchmesser, aber welche?

    m.w. braucht bei einer kathrein-schüssel adapter für andere lnbs, sonst sind die gut
     
    #5
  7. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.538
    Zustimmungen:
    10.081
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue sehr gute Sat Schüssel gesucht mit min 80cm Durchmesser, aber welche?

    Hab seit ca. 5Jahren die 85er von Fuba. Keine Korrosion, sehr gute Verarbeitung.

    MfG
     
    #6
  8. nicko222
    Offline

    nicko222 Meister

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Pfalz
    AW: Neue sehr gute Sat Schüssel gesucht mit min 80cm Durchmesser, aber welche?

     
    #7
  9. V-i-R
    Online

    V-i-R Guest

    AW: Neue sehr gute Sat Schüssel gesucht mit min 80cm Durchmesser, aber welche?

    alles klar,
    mal was anderes, hatte mir einen 50m ring von dem Venton Voll Kupfer Koax kabel gekauft, hab es in der mitte durchgeschnitten, weil ich 2mal 25m verlegen wollte (wusste auch nicht wieviel ich brauche, sonst hätte ich es anders gemacht),
    jetzt hab ich ca 5-6meter die ich an jedem noch abschneiden könnte, aber bevor ich das mache würde mich intressieren ob es was an der Bild Quali verbessert,
    meine irgendwo gelesen zu haben, das alles über 20m schlechter ist...!?
    hmmm... was meint ihr?
     
    #8
  10. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    8.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue sehr gute Sat Schüssel gesucht mit min 80cm Durchmesser, aber welche?

    je weniger länge desto weniger dämpfung
     
    #9
  11. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1.291
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Neue sehr gute Sat Schüssel gesucht mit min 80cm Durchmesser, aber welche?

    Die Bildqualität verbessert sich nicht, sondern (wenn überhaupt !!) die Signalqualität.
    Wenn Du aber (auch in 2-3 Jahren) nicht vorhast, Deinen Receiver umzustellen, sodas Du dann wieder mehr Kabel benötigen würdest, schneide das überschüssige Kabel ab.
    Es nützt weder dem Kabel noch Dir selbst, wenn da 5-6m hinter'm Schrank liegen ...
     
    #10

Diese Seite empfehlen