Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Schüssel und LNB fällig

hi-babe

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Habe seit 15 Jahren ohne Probleme folgendes in Betrieb:
90er Schüssel mit Grundig Universal Quatro LNC UNI Q1
und 1X Spaun SMS 9940 (8 Eingänge + terrestrisch/ 4 Ausgänge)
dann Noch 2X SMK 9940 das gleiche ohne Netzteil.
Nun haben seit einer Woche zwei meiner DM800se(Clone) fast kein Signal mehr.(dBox2 hat immer noch Bild:D)
Habe daraufhin mein Anlage überprüft, meine Vermutung LNB am abschmieren, Plasteabdeckung ist gerissen und sicherlich Wasser eingedrungen.

Würde mir eine neue Schüssel anschaffen inklusive LNB(s)
habe 6 Satkabel von der Schüssel zu den Multischaltern. Was kann man damit machen? Brauche mal eine Empfehlung.
Ich bin ein Fan von langlebiger Technik und möchte wieder einige Jahre Ruhe haben.
Wäre der Empfang exotischer Sender, welche vielleicht auch Bundesliga senden möglich?
 
AW: Neue Schüssel und LNB fällig

Mhm, eigentlich einfach, aber wieso hast Du 6 kabel von der schüssel zu den multischaltern. Bei einem quattro-lnb hat man nur 4?
Wieviele teilnehmer willst Du versorgen? (Twin-reci=2 Teilnehmer) mit welchen sats?
 
AW: Neue Schüssel und LNB fällig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit einem ALPS-LNB ist eine defekte Feedkappe undenkbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur weil der LNB defekt ist, muss man doch nicht gleich die Antenne mit wechseln.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die nahezu "unkaputtbaren" ALPS-LNB haben auch sonst kaum Defekte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zwei der Antennenleitungen gehören entweder zu terrestrischen Antennen oder sind funktionslos.

SICHERHEITSHINWEIS:
Dachantennen sind erdungspflichtig, alle Antennen- und Teilnehmerleitungen müssen über Erdblöcke oder Erdwinkel in den Potenzialausgleich einbezogen sein. Erdung und PA tragen außer zur Sicherheit auch zur Langlebigkeit bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Schüssel und LNB fällig

Es sind momentan tatsächlich nur 4 Leitungen angeschlossen, hatte ich nicht erwähnt, zwei sind draußen als Reserve und dann noch zwei in der Zwischendecke, habe also die Möglichkeit 8 Satkabel zu verwenden.
Momentan sind in Betrieb: 1x dm8000(twin) 1x dm7025+(twin) 2x dm800se(clone) 2x Edison, 1x dbox2.
Also neun meiner 12 Anschlüsse sind belegt, habe allerdings zu jeder Satdose 2 Leitungen liegen.
Schaue zur Zeit nur Astra. Brauche aber bitte eine genaue Bezeichnung des LNB, damit ich nicht das Falsche bestelle.
 
AW: Neue Schüssel und LNB fällig

Das ALPS Quattro BSTE9 ist fast unverwüstlich.
Das Inverto Black Eco IDLB-QUTL40-OOECO-OPP ist Stromsparender.

Ich würde das ALPS nehmen ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben