Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Optik prima - aber soooooooooooo kleine Schrift

Kloppskopp

Newbie
Registriert
25. August 2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

die neue Boardoptik ist echt schick! Aber muss die Schriftgröße sooooooooo klein sein? Was ist das z. B. auf der rechten Seite unter 'letzter Beitrag', Schriftgröße 6?

Also, ich finde, dass das Lesen in dieser Form echt anstrengend ist. Ich bin gespannt, auf andere Reaktionen, vielleicht bin ich mit dieser Meinung ja nicht alleine...

Tschau :D
 
Hi,finde ich auch soweit klasse aber schriftgrösse müsste etwas grösser sein,vorallen für brillenträger
 
Ich werde es dann mal größer machen. Gebe mir mal mehr anhaltspunkte da es für mich ok aussehen tut. Ist es nur im Portal zu klein oder auch im Forum. Das ist für mich wichtig zu wissen da ich dann geziehter änderungen vornehmen kann. Normal ist aklles auf 8px eingestellt.
 
Hi,
also wie gesagt finde ich die kleine Schrift besonders störend bei den Rubriken "letzte Beiträge" - und das sowohl im Portal als auch im Forum. Denn hier liest man doch gene und oft nach.

Ansonsten ist die Schrift z. B. noch bei den Legenden und Zusammenfassungen am Ende der Seiten und unter "User", "Statistik" links auf der Portalseite sehr klein. Allerdings finde ich das jetzt nicht sooooo schlimm, weil man hier ja nicht so oft liest.

Sollte ich weitere Stellen finden, sage ich gerne bescheid...


Tschau :D
 
Das Problem ist dass das meiste nicht in der .css Datei einstellbar ist. Es ist alles verstreut und ich teste es erstmal local bevor ist es im Forum ändere. Habt also bitte geduld. Danke
 
Wie Ihr sehen könnt bin ich dem nachgekommen und habe die Schriftgröße geändert. Leider gibt es mit dem Portal noch Schwierigkeiten da diese Werte nicht in der .css zu finden sind. Ich bleibe da jedoch dran und werde es ändern sobald die Erleuchtung kommt ;)
 
War schwierig das Portal einzurichten aber letztendlich hab ich es gefunden wo die größe definiert wird. Jeder User soll sich auch wohl fühlen und keine Kopfschmerzen bekommen beim lesen. Ich denke mal das so gut wie jeder es jetzt besser findet denn ich bin nun auch davon überzeugt das es sich jetzt viel besser hier lesen lässt als zuvor. Danke dir für den hinweis. O0
 
Zurück
Oben