1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue Octagons

Dieses Thema im Forum "OCTAGON Receiver" wurde erstellt von DEDE17, 16. Februar 2008.

  1. DEDE17
    Offline

    DEDE17 Guest

    hab hier mal den ersten Erfahrungsbericht ,von den neuen SF 718 und SF 918:



    SF 718
    von der Ausstattung her ist der grob gesagt ist ein 518er mit zusätzlich USB + LAN
    und PVR Funktion.......( natürlich sind die Chips den höheren Anforderungen angepasst)


    SF918
    DVB-S2 Tuner (HDTV), YUV, CI + Cardreader, USB + PVR + SATA + LAN + HDMI+ VFD Display ca 10.000 Senderplätze....
    was soll ich sagen....... der 1000MHz Proz ist zu meinem erstaunen
    passiv gekühlt, verichtet aber 1A seinen Dienst...... und das ohne störendes Lüftergeräusch.
    Software ist zwar noch nicht ganz fertig, aber das was ich schon gesehen habe,
    macht mich richtig verückt auf das Teil..... trotz extrem-zapping keinerlei Abstürze
    oder sonstiges...... Aufnahmen auf externe Festplatten incl. Timeshift sind überhauft kein Problem.
    (wer will kann kleinere Scenen auch auf einen USB-Stick aufnehmen)

    ganz hervoragend ist die AGC (automatische Verstärkungs Kontrolle) Funtion........
    damit lässt sich der Tuner bei jedem Sender idividuell
    um -10dB bis + 10dB verändern...... bei schachen Sendern eine 1A Hilfe,
    Der Suchlauf der einzelen Satelitten war das schnellste was ich bisher gesehen habe.........und ich hab hier schon die eine oder andere box stehen

    Dinge wie JPG's anschauen, mp3's abspielen oder Bootlogo oder Hintergrundbilder z.B. beim Menü oder Radio
    verändern oder anpassen sind auch kein Ding mehr....

    was mich natürlich mehr interessiert, ist wie kann man dann die jeweiligen updates der firm oder keys
    am einfachsten bewerkstelligen kann ....... dazu bieten die verschiedenen Schnittstellen ungeahnte Möglichkeiten,
    und hier vor ganz vorne dran die Netzwerk-Schnittstelle .....(von CS will ich jetzt mal noch nicht reden : )
    das gilt natürlich für beide neuen Geräte.......also 718 und 918

    alles in allem........ wenn das erste Teil hier ist, bin ich bestimmt einer der allerersten,
    der solch einen Receiver unbedingt hier stehen haben muss.............kanns schon kaum erwarten..

    freut euch auf ein richtiges Hammerteil aus dem Hause Octagon.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wanissatr
    Offline

    wanissatr Newbie

    Registriert:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Octagons

    wan kommtraus disem teil 2 jahre warten oder was
     
    #2
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: neue Octagons

    Das dauert noch etwas....genaueres wirst du dann hier erfahren:8
     
    #3
  5. kaba
    Offline

    kaba Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neue Octagons

    Denke ich auch;)
     
    #4
  6. redbull301
    Offline

    redbull301 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: neue Octagons

    @sanra

    sehr netter bericht....... :good:
    liest sich gut.....

    darf ich fragen, wie du an die box schon so früh gekommen bist?

    gruss
    redbull301
     
    #5

Diese Seite empfehlen