Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Mietswohnung - kein Empfang

Fantomas27

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,

ich bin zu meiner Freundin gezogen. Habe meinen Fernseher hingestellt und bekomme keinen Empfang mit meinem Fernseher. Meine Freundin hatte aber mit ihrem Sat DVB-S2 Receiver Pro7, Sat 1, RTL etc.

Sie konnte aber keine Angaben zu den Einstellungen machen.

Ich habe mal die Sat-Anlage fotografiert.
Auf ihrer Sat-Anschluss-Dose sind auch 2 Frequenzen angegeben.

3 - 1280
4 - 1382

So, nun zu meinen Fragen:

1. Was habe ich jetzt für ein Sat-System?
2. Was muss ich bei Antennensystem einstellen?
3. Was muss ich bei LNB-Grundeinstellungen einstellen?
4. Ich denke, dass ich aufgrund der o.g. Sender Astra empfangen können müsste, oder?

Ich habe mal paar Bilder eingefügt.

Gruß
Fantomas27

show.php
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme die Bilder hier nicht rein :mad:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Endlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch...unicable...dann sollte es eigentlich laufen.

Edit: Verspoiler die bilder in deinem beitrag noch mal.

(bearbeiten unter dem post klicken...bilder markieren auf das + zeichen klicken und auf spoiler klicken....fertig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt nicht klarkommen? Wenn dein receiver bzw. Dein tv mit integriertem tuner nicht unicable fähig is, klaopts auch nicht.
Das solltest du mal checken.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Mein TV-Gerät kommt klar.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich weiß nur nicht, wie ich die Einstellungen richtig eingebe.

Also, ich habe ein Unicable-System, soviel ist mir klar.

Aber... auf der Dose steht:
3 - 1280
4 - 1382

Auf dem Einkabel-Mulitschalter jedoch
2 - 1280
3 - 1382

Wonach soll ich mich jetzt richten?
Und MÜSSEN beide Frequenzen eingegeben werden?
Sind das Frequenzen für unteres und oberes Frequenzband in diesem Fall oder für Nutzerfrequenzband? Da nimmt er nur eine Einstellung an.
Wenn ich eine eingebe, nimmt er die für alle Bänder?
 
Deine Freundin muss ja einen Unikabel tauglichen Receiver haben, sonst würde da ja nichts gehen.
Musst nun schauen ob dein TV auch Unikabel kann?

Ein Receiver(TV) ein Eintrag, so kann man zwei Receiver oder TV mit Signal versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fantomas27 ,

mache mal bitte ein Foto von der Dose.
So wie ich das jetzt verstanden habe sind an der Dose zwei Anschlüsse

Anschluss 1 -- 3 - 1280
Anschluss 2 -- 4 - 1382

oder?

Wenn dem so ist, dann stelle deinen Receiver entsprechend dem Anschluss ein.

Beispiel Anschluss 1:

Nutzerband: C4
Nutzer-Frequenzband: 1280 MHZ
 
Die Dose in der Wohnung an sich hat 2 Anschlüsse.
Die erste ist TV und die zweite SAT.
Das Kabel ist auch am SAT-Anschluss dran und hat ja auch vorher funktioniert. Somit ist da ein Anschlussfehler ausgeschlossen. Und das andere Ende war am SAt-Receiver dran und ist jetzt an meinem Fernseher.

Und da brauche ich die richtigen Einstellungen. ISt das Nutzerband egal, sondern nur die Frequenz wichtig?
 
Auf der Dose steht mittig zwischen den Anschlüssen

3 - 1280
4 - 1382

links ist der TV und rechts der sat-anschluss und darüber steht es mittig.
 
Und Du brauchst nur ein kabel vom satanschluss zu deinem tv!

P.S Die von Dir verlinkte betriebsanleitung ist genau richtig!

Dir sind 2 userbänder zugewiesen für einen twintuner. Die zählweise ist abhängig vom multischalter. Manche fangen bei 0 an, manche mit 1. Nimm die frequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Super, danke für die schnellen und zahlreichen Antworten, ich werde es am Wochenende mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben