1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Neue Kartenfarben für Gopal 6

Dieses Thema im Forum "GoPal Skins ab GoPal 6.x" wurde erstellt von halver, 12. August 2011.

  1. halver
    Offline

    halver Freak

    Registriert:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die grau-blassen original Farben habe ich ein bissien in Richtung Navigon/Igo verändert.

    Original:

    [​IMG]

    Neu:

    [​IMG]


    Hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Entpacken , den original MapConfigs-Ordner suchen und mit dem neuen aus dem Download ersetzen.


    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kraka
    Offline

    kraka Newbie

    Registriert:
    25. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    bei Berlin
    AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

    Sieht gut aus. Die Straßenführung ist aber zu blass. Blau ist die bessere Lösung. Oder?

    Gruß
     
    #2
  4. halver
    Offline

    halver Freak

    Registriert:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

    Die Strassenführung ist original , nur die Kartenfarben sind neu.


    [​IMG]

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
    #3
  5. medeni73
    Offline

    medeni73 Ist oft hier

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

    @halver
    Kannst du die Routenführung farblich stärker machen bzw in Richtung Primo/Navigon (starke Orange oder Rot oder so was...)
     
    #4
  6. TDM900A
    Offline

    TDM900A Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

    Hallo Halver,
    danke für die geänderten Kartenfarben. Leider funktioniert es nicht richtig.
    Die Route ist nicht wie im Orginal "blau" sondern "grau" lediglich die Abbiegepfeile sind "blau".
    Ich glaube das es an der neusten Version von PE 6.0-93162 liegt.
    Gruss TDM900A
     
    #5
  7. antik555
    Offline

    antik555 Chef Mod

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.763
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

    Hola,

    ja, es scheint so, als hätten sich die FarbCodes in der Version 93162 wieder geändert !

    Gruss
    antik555
     
    #6
  8. halver
    Offline

    halver Freak

    Registriert:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

    Falls interesse besteht: wenn jemand den MapConfigs-Ordner vom PE 6.0-93162 hochlädt, kann ich es auch anpassen.

    @medeni73

    Muss ich schauen ob es passt. Ich finde die blau/weisse Routenführung irgendwie ok und charakteristisch für Gopal.

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
    #7
    pauland und medeni73 gefällt das.
  9. medeni73
    Offline

    medeni73 Ist oft hier

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Da ist Mapconfigs Ordner zu finden ;)
     
    #8
  10. halver
    Offline

    halver Freak

    Registriert:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

    Hier MapConfig - Ordner mit kräftigen Farben für PE 6.0-93162 :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Zum testen.

    gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2011
    #9
    jugibaer, waldhei, salatin und 30 anderen gefällt das.
  11. teichie
    Offline

    teichie Newbie

    Registriert:
    4. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

    @Halver, die Farbzusammenstellung gefällt mir gut und funzt auch mit GoPal 6.0 PE 93162. Man muss nur beachten, dass man die MBF-Dateien im Navi vorher löscht. Am einfachsten geht es, wenn der Inhalt des Ordners MapConfigs im Navi gelöscht und dann nur die mxf-Dateien reinkopiert werden(eine Sicherung des kompletten Ordners kann natürlich auch nicht schaden). Wenn ich jetzt mit meinem Post offene Türen eingerannt habe, Entschuldigung. Dem Einen oder Anderen, der das so wie ich mehrfach ohne Erfolg probiert hat, wird dieser Hinweis sicherlich nützlich sein. Schönen Tag noch und tschüss!:emoticon-0136-giggl
     
    #10
    jugibaer, ichselbst47, felix1608 und 8 anderen gefällt das.
  12. Transporter-007
    Offline

    Transporter-007 Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

    Danke für den Hinweis, teichie. Und wie kann man die veränderten Farben reset-fest machen? Die Farbkombination finde ich nämlich echt klasse und würde sie gerne beibehalten. Daher fünf ***** an halver :382:

    Gruss
    Transporter-007
     
    #11
  13. bluesoul
    Offline

    bluesoul Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

    Lösung von Pumuckel65 damit die Mapfarben nach Softreset erhalten bleiben:

    Kopiere mal die Dateien zusätzlich nach:
    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\Elemente\929xx\Kartenfarben\

    bzw. bei der 931xx-Version nach:
    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\Elemente\931xx\Kartenfarben\
     
    #12
    Transporter-007 gefällt das.

Diese Seite empfehlen