Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Skins ab GoPal 6.x Neue Kartenfarben für Gopal 6

halver

Freak
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1.805
Punkte
253
Die grau-blassen original Farben habe ich ein bissien in Richtung Navigon/Igo verändert.

Original:

ximg.php


Neu:

ximg.php



Hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Entpacken , den original MapConfigs-Ordner suchen und mit dem neuen aus dem Download ersetzen.


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

Sieht gut aus. Die Straßenführung ist aber zu blass. Blau ist die bessere Lösung. Oder?

Gruß
 
AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

Die Strassenführung ist original , nur die Kartenfarben sind neu.


ximg.php


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

@halver
Kannst du die Routenführung farblich stärker machen bzw in Richtung Primo/Navigon (starke Orange oder Rot oder so was...)
 
AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

Hallo Halver,
danke für die geänderten Kartenfarben. Leider funktioniert es nicht richtig.
Die Route ist nicht wie im Orginal "blau" sondern "grau" lediglich die Abbiegepfeile sind "blau".
Ich glaube das es an der neusten Version von PE 6.0-93162 liegt.
Gruss TDM900A
 
AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

Hola,

ja, es scheint so, als hätten sich die FarbCodes in der Version 93162 wieder geändert !

Gruss
antik555
 
AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

Falls interesse besteht: wenn jemand den MapConfigs-Ordner vom PE 6.0-93162 hochlädt, kann ich es auch anpassen.

@medeni73

Muss ich schauen ob es passt. Ich finde die blau/weisse Routenführung irgendwie ok und charakteristisch für Gopal.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

@Halver, die Farbzusammenstellung gefällt mir gut und funzt auch mit GoPal 6.0 PE 93162. Man muss nur beachten, dass man die MBF-Dateien im Navi vorher löscht. Am einfachsten geht es, wenn der Inhalt des Ordners MapConfigs im Navi gelöscht und dann nur die mxf-Dateien reinkopiert werden(eine Sicherung des kompletten Ordners kann natürlich auch nicht schaden). Wenn ich jetzt mit meinem Post offene Türen eingerannt habe, Entschuldigung. Dem Einen oder Anderen, der das so wie ich mehrfach ohne Erfolg probiert hat, wird dieser Hinweis sicherlich nützlich sein. Schönen Tag noch und tschüss!:emoticon-0136-giggl
 
AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

Danke für den Hinweis, teichie. Und wie kann man die veränderten Farben reset-fest machen? Die Farbkombination finde ich nämlich echt klasse und würde sie gerne beibehalten. Daher fünf ***** an halver :382:

Gruss
Transporter-007
 
AW: Neue Kartenfarben für Gopal 6

Lösung von Pumuckel65 damit die Mapfarben nach Softreset erhalten bleiben:

Kopiere mal die Dateien zusätzlich nach:
\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\Elemente\929xx\Kartenfarben\

bzw. bei der 931xx-Version nach:
\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\Elemente\931xx\Kartenfarben\
 
Zurück
Oben